Beiträge von hondaschlumpf

    Die ganze Elektronik schützt weder vor einer falschen Kurvenlinie, noch vor zuviel Geschwindigkeit und auch nicht vor nicht griffiger Fahrbahn. Sie gibt höchstens ein falsches Sicherheitsgefühl.

    >>>>>>>>>>>IMU oder auch das fehlende elektronische Fahrwerk<<<<<<<<<<<<<... Nonsens der mit Motorradfahren nix zu tun hat.

    Wem fehlt sowas und wer ist froh so etwas nicht zu haben ?? Alles Verkomplizierungen die man braucht wie einen Kropf, und dafür bezahlen manche auch noch.

    Bin gespannt ob es zur Eicma ein echtes Motorrad auch noch gibt von Honda, oder ob es bei Rollern und Tourenschiffen bleibt.

    Und was hat das mit dem CO2 Ausstoß zu tun??? Wie du der Statistik entnehmen kannst hat sich der CO2 Ausstoß seit 1990 reduziert und ist nicht angestiegen. Dass wir trotz Reduzierung unser "Soll" nicht erreicht haben steht auf einem anderen Blatt.


    Also informier dich bevor du etwas schreibst und hier Unwahrheiten in die Welt setzt.

    Man hört ja immer diverse Statistiken, und da gilt offensichtlich das was Churchill schon gesagt hat.

    Hab nicht gesagt dass unsere Konsumkultur besser ist. Bei uns muss man für den täglichen Lebensunterhalt 8 Stunden arbeiten, in Afrika nur 2 Stunden. Ursprünglicher, unzerstörter Lebensraum vorausgesetzt. Hab ich mal irgendwo gelesen.

    Naja bei uns gehts um Umweltschutz, dort um das lebensnotwendigste. Das sind Äpfel und Birnen, zwei Seiter der selben Medaille. Das wären aber Angelegenheit von Wissenschaft und Politik, meiner Meinung nach. UNO und andere Vereine pennen aber, meiner Meinung nach.

    Hmm wie das Thema doch weit ausgeholt wird mit Schwenkern zur Massentierhaltung und Weltbevölkerung. Was auch wichtig und richtig ist. Aus ehtischen Gründen wird eine Bevölkerungsobergrenze abgelehnt. Bei den Tieren, allen voran Nutztieren ist aber Ethik wieder völlig irrelevant...

    Bei Nutztieren gibt es in Österreich eine Obergrenze. Dh ein Landwirt muss eine Tieranzahl haben die in einem Verhältnis zu seiner Grundstücksgrösse steht. Das selbe gehört bei den Menschen auch Angedacht, wobei die Fruchtbarkeit des Bodens auch mit einbezogen wird. So kann es dann nicht dazu kommen dass auf trockenem Wüstenboden 100 Meschen pro km² hungern und dürsten, und in der Regenzeit weitere Kinder zeugen, wenn sie kurzfristig die Kraft dazu haben.

    Zumal ist die Elektromobilität auf einem Holzweg. Anstatt 3-rädriger Kleinstfahrzeuge mit 300kg für den Weg zur Arbeit und für den Grosseinkauf präsentiert man uns elektrische SUVs mit 3 Tonnen. Also so wird das ewig nix.

    Und wenn alle statt PKW Motorrad fahren würden dann wäre das ebenfalls ein riesen Gewinn für das Klima. Bei Kälte oder Regen würden viele Sinnlosfahrten eingespart, Autos sind ja mittlerweile fahrende Wohnzimmer und werden auch als solche genutzt.

    Also KFZ Steuer auf Fahrzeuggewicht multipliziert mit Anzahl der Räder. Benzinpreis von 5.- €. Das ist das was wir brauchen, jedenfalls auch kein Verbot für Verbrennermopeds, sondern deren Förderung.

    Jedenfalls ist eure Ursula von der Leyen mit dem Privatjet zwischen Budapest und Wien gependelt, die Eliten fliegen auch zum Klimagipfel obwohl sie genug Zeit hätten im Zug zu fahren. Usw. Und ich soll die jährlichen 5000km mit meinen 250ern zu Fuss gehen ???

    Nein danke. Also ohne mich.


    Bratislava Wien war die Flugstrecke, nicht Budapest. Das sind 50km ............