Beiträge von hondaschlumpf

    Söllte korekterweise heissen
    "HONDA dünnt Händlernetz aus und rüstet die Verbleibenden auf."


    Geht ja nicht anders, immer komplizierter werdende Werkzeuge und Diagnosegeräte brauchen ein gewisses Umfeld um wirtschaftlich zu sein, zudem sind wirkliche Spezialisten ohnehin rar.


    Wenn mein Motorrad z.B. Konstantfahrruckeln hat, dann erwarte ich dass der HH das in Ordnung bringen kann.


    Da ist es mir dann egal wenn der 80km weit weg ist.
    Besser als ein Murkser der um die Ecke zu Hause ist.

    ..........hab das selbe Problem bei meiner CBF 250,
    keine Ablassschraube für das Gabelöl vorhanden :roll:


    Ich glaub ich werd dann alsbald , bei 10 000 km, die Holme ausbauen und einfach umdrehen zum Öl auslassen, dann wieder einfüllen und einbauen....

    Erstens kann das Motoröl mit Sprit oder Wasser angereichert sein von vorhergehendem Kurzstreckenbetrieb , besonders im Winter, und das verflüchtig sich wenn der Motor ordentlich auf Betriebstemperatur kommt.
    Zweitens wäre zu klären wieviel Liter Öl zum Auffüllen von minimum zum Maximum notwendig sind, dann kann man einmal den genauen Ölverbrauch ermitteln.
    Drittens ist mir bekannt dass angeblich hochwertige Motoröle bei manchen Motoren durchlaufen wie Wasser.


    Kann mir vorstellen dass, wenn du obige Punkte abklärst,
    von deinem Problem nicht mehr viel übrig bleibt:wink:


    Grüsse Hs

    .....kann dir auch noch sagen wie ich das Problem der zu weichen Gabel handhabe :


    Motoröl 15W-40 in die Gabel und etwas mehr Menge als angegeben.


    Hat die Auswirkung dass unmittelbar nach dem Start die Gabel auf holpriger Strasse etwas bockig wirkt, sobald das Gabelöl aber etwas angewärmt ist passt dann alles.......


    Das ist mein persönliches Rezept...
    ... ist mir klar, dass da manche die auf andere Federn und Spezialöle setzen anderer Meinung sind...:wink:

    Um vernünftig im Verkehr mitzuschwimmen passen 250-300ccm.


    Auch die Effizienz ist in diesem Bereich optimal.
    Beim Einzylinder 4-Takter um die 3 Liter.


    125ccm sind bei fast gleichem Verbrauch zu schwach,
    und mehr als 300ccm Hubraum haben dann auch wieder Nachteile
    weil dann wegen Laufkultur ein Zweizylinder notwendig wird........
    ...mehr Gewicht, höherer Preis, höherer Verbrauch....

    Für 800 km mit einer 125er würde ich mal 15 Stunden reine Fahrzeit veranschlagen.


    Das heisst um 3 Uhr morgens wegfahren und mit Pausen um ca. 20 Uhr ankommen.


    Das halt ich für realistisch. Schönwetter vorrausgesetzt.


    Grüssse Hs

    ..Wachstum war damals noch positiv besetzt, heut fragt man sich zurecht wohin Wachstum führen soll....


    ..besonders dann wenn beim Wachstum falsche Wege beschritten wurden.


    Beispiel Japan : Schwerindustrie auf einer Insel ohne Rohstoffe, gespeisst mit Atomenergie....
    ---Auslagerung macht auch aus diesem Grund Sinn...

    .......Und wo stände Deutschland ohne die zig-tausend Gastarbeiter die in den 60er Jahren hierher gelockt wurden....,
    oder was wäre das Ruhrgebiet ohne Polen geworden.............................


    Ist sicher persönliche Geschmacksache ob man ein auf Bevölkerungswachstum aufgebautes Wirtschaftswachstum als positiv empfindet.


    Quantitatives Wachstum ist mit dem Wachstum der Lebensqualität des einzelnen Individums eher umgekehrt proportional.


    Das heisst, ich lebe lieber in Ö als im Ruhrgebiet, würde das Ruhrgebiet aber einem vollindustrialisierten Indien noch vorziehen da ja dort die Bevölkerungsdichte nochmals um 50 Prozent höher ist.

    ...is bei mir so : 4 bis 6 harte Verbrennungsschläge die im Lenker spürbar sind,
    sogar bei zwei Motoren, drum hab ich jetzt einen zerlegt.


    Vermute klopfende Verbrennung, weiss aber nicht wieso...vielleicht Glühzündung wegen Ölkohle oder so...

    .....hab einen Motor zerlegt im Keller der beim Gaswegnehmen und im Leerlaubereich manchmal "getockert hat".


    Ergebnis : nichts auffälliges gefunden , alles in passablem Zustand.:confusedx:


    ....allerdings wars bei mir im Bereich Zylinder 4......wie klopfende Verbrennung, hab auch schon gedacht könnte unwuchtige Lima sein und irgendwelche Resonanzen.......:gruebelx: