Lackierung, Lenker , Verkleidung und Gepäckträger sind nicht original.
Farben waren Rot, silber grün und schwarz.
Grüsse Hs
..war mein erstes Motorrad, aber nur 4 Wochen.
Seidenweicher Lauf aber leider wenig Saft und Kraft....
Lackierung, Lenker , Verkleidung und Gepäckträger sind nicht original.
Farben waren Rot, silber grün und schwarz.
Grüsse Hs
..war mein erstes Motorrad, aber nur 4 Wochen.
Seidenweicher Lauf aber leider wenig Saft und Kraft....
Es kann auch sein dass die Nadel in der Düse hängt,
und deshalb der Schieber an der Bewegung gehundert wird.
Kann man mit Spray aufweichen.
Grüsse Hs
Meine Theorie stimmt aber nur wenn das Aircut im Leerlauf die Luft zur Leerlaufdüse/Gemischregulierschraube nicht freigibt.
Ich geh davon aus, dass das Aircutventil nur bei hoher Drehzahl und "Gas zu" entgegen der Federkraft sich bewegt, und im Leerlauf nicht.
Grüsse Hs
also mal im ernst! Gemisch wird fetter, wenn man die schrauben rein dreht? kann doch nicht sein, oder?? ist doch umgekehrt!
Fetter beim rausdrehen
Gemischregulierschraube für Leerlauf bzw. unteren Lastbereich ist unten vor der Schwimmerkammer motorseitig.....
Grüsse Hs
richtig, der Leerlauf ist zu mager,
aber es handelt sich um eine Leerlauf-LUFT-GemischRegulierschraube,
je weiter raus (linksdrehen, öffnen) desto mehr Luft -> magerer,
also deshalb weiter rein, damit weniger Luft-> Gemisch fetter.
Die Gemischregulierschraube hat einen Kanal zur Leerlaufdüse.
Zwischen Leerlaufdüse und Gemischregulierschraube ist ein Abzweig von dem Luft eingespeisst wird, wenn das Aircut öffnet.
Das heisst, im Leerlauf kommt nur Sprit durch die Leerlaufdüse aus der Schwimmerkammer.
Grüsse Hs
Die untere kommt von der Gemischregulierschraube, die seitliche gibt bei "Gas zu" den Unterdruck zur Gummimembran weiter, die öffnet und lässt Luft zu besagtem T-Abzweig nach der LL- Düse.
Bewirkt meiner Meinung nach eine Art Schubabschaltung, weil dann ja reine Luft zur Gemischregukierschraube kommt..
Grüsse Hs
Originalstecker für alte Hondas :
http://www.xmas1.at/xneu/index.htm
Katalog/Elektrikmaterial/Vielfachstecker...
Grüsse Hs
Sprit von Schwimmerkammer in Motor im Leerlauf :
Durch die 68er Düse, dann durch die Querbohrung hinein in die Bohrung unter dem Gummistoppel. Dann nach oben...
Weiter oben in der Bohrung wo der Gummistoppel drauf ist sitzt eingepresst die Leerlaufdüse. Durch die Leerlaufdüse durch, vorbei an einer T Abzweigung, von wo bei gewissen Betriebszuständen Luft vom Aircutventil dazugeblasen wird, geht es weiter zur Gemischregulierschraube, an der du das Leerlaufgemisch dann dosieren kannst.
Knackpunkt an dem System ist die eingepresste Leerlaufdüse, die auf eine Länge von 1mm so dünn ist , dass nur z.B eine Litze von einem Zündkabel durchgeht. Diese Leerlaufdüsenbohrung ist bei mir an einem Gaser auch durch Ultraschall nicht freigeworden. Hab dann mit einer Litze eines Zündkabels gewerkt. Durchgang der Leerlaufdüse hab ich so überprüft : Öl in Bohrung der Leerlaufdüse, dann bei Gemischregulierschraubenbohrung oder bei Bohrung bei Aircut (die, welche schräg nach unten geht) hineinblasen und schauen ob sich das Öl vor der Leerlaufdüse verflüchtigt.....
Viel Spass
Grüsse Hs
PS : dazu müssen die Gaser natürlich ausgebaut sein, auseinandergenommen und Aircut und Gemischregulierschraube ausgebaut..:D
Meine beiden Boldi-Bremsen funktionieren mit Stahlflex jedenfalls wesentlich bessser.
Die alten Leitungen haben zuviel nachgegeben, somit war der Druckpunkt extrem weich.
Also nix Luft im System, die Leitungen haben nachgegeben !!
Das Verhältnis Aufwand zu Nutzen find ich bei Stahlflex gut.
Grüsse Hs
Ich empfehle ma ein oder zwei Fachbücher zum Thema Hydraulik. Wer der Meinung ist, ne Stahlflexleitung würde die Bremsleistung eher steigern als nen Doppelkolbensattel, der hat einiges nachzulesen ........
Na dann fang mal zu lesen an, Hydraulik- und Hebelgesetze hab ich seit 35 Jahren intus.
Es ist doch völlig klar dass, wenn der originale Bremsschlauch zu elastisch ist, ich den Hebel bis zum Griff ziehen kann. Bei Stahlflex ist das nicht sooo leicht möglich, und ich bremse somit weit besser.
Genauso haben die alten Bremsarmaturen offensichtlich aufgrund anderer Position der Ausgleichsbohrung zuviel Leerweg. Und das beschränkt wiederum den Hebelweg und somit die Pumpmenge.
Somit zählen nicht nur Hydraulik- und Hebelgesetze, sondern auch die Konstruktion der Bremspumpe wie auch die Elastizität des Bremsschlauches.
Und dass bei gleicher Kolbenfläche eine Doppelkolbenbremse besser bremst hat nichts mit Hydraulik und Hebelgesetzen zu tun, sondern durch die kleinere Geometrie der Beläge kommt es eher zu einem Servoeffekt, ähnlich wie bei Duplexbremsen.
Es ist eben ein Zusammenspiel aller Komponenten, wobei auch die Muskelkraft des Fahrers eine ist.
Grüsse Hs
Eine einfache Verbesserung der 79er SC01-FZ ist das Ersetzen der Bremsleitungen durch Stahlflexleitungen.
Genügt meinen Ansprüchen und bringt den BT45 zum schreien.
Manche nehmen noch zusätzlich eine Bremspumpe einer Suzuki GSX.
Grüsse Hs
Ich war und bin auch heute noch der Meinung dass zum richtigen Motorradfahren 750ccm das Minimum sind, sofern man solo unterwegs ist. Zu Zweit eher 1000ccm.
Betrifft fahren auf Landstrasse.
Grüsse Hs
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Die Ritzelschraube kann nur nen Linksgewinde haben, ansonsten würde sie sich irgendwann lösen wenn das Ritzel sich in Fahrtrichtung dreht
Das glaubst du aber selber nicht.
Zweimal falsch.
Hab mir separaten Kabelbaum nur für Zündung für zwei Boldis gebaut.
Hier einige Detailbilder :
http://img717.imageshack.us/img717/4431/dscn1942e.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/1017/dscn1946y.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/4950/dscn1962b.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/9295/dscn1958bv.jpg
Stromversorgungsrelais incl. 10 Amp. Sicherung vom Kabelbaum angesteuert, Impulsgeber und Stromversorgung mit Zündbox verbunden, Kabel zu Zündspulen in Pneumatikleitungen verlegt.
Die Fehlersuche im originalen Kabelbaum ging mir ordenlich auf den ....... , darum hab ich die komplette Zündanlage autonom neu aufgebaut. Und zwar gleich für meine beiden Bol d´Ors.
Grüsse Hs