Beiträge von derwildunger

    Schönen guten Abend,


    und noch so ein "Blöder", der sich nicht nur eine sondern gleich 2 VF 750 F zugelegt hat. Zur Geschichte: Ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine VF 750 F in nicht fahrbereitem Zustand gekauft um sie mir als erstes großes Motorrad zu meiner scharfen CB 250 N fertig zu machen. Wie das Leben halt so mitspielt...angefangen...Umzug...Frau...Kinder...Haussanierung usw. Sie steht immer noch in Einzelteilen bei meiner Mutter in der Garage ;-)
    Naja ich brauchte aber jetzt dringend nach 3 Jahren Motorradpause wieder eine Freizeitbeschäftigung und ein neues Bike. Gesagt getan. Gestern holte ich dann meine neue Lady in Osnabrück. Wieder eine VF 750 F mit 47.000km und TÜV bis Sep. 2018. Optisch ist sie nicht mehr die schönste, aber mit etwas Liebe wird das wieder. Technisch müssen gemacht werden Kupplung, Hinterradbremse, Federbein & Benzinhahn. Sie hat wohl damals nicht den Umbausatz von Honda spendiert bekommen, sondern nach Aussage des Verkäufers hat sich seinerzeit ein Hondawerkstattmeister an einen Umbau der Nockenwellenschmierung gemacht (ich bin ja mal gespannt nach euren Aussagen). Nach ca. 100km wieder reinkommen ins fahren ging es dann erst einmal schön auf die Autobahn und ich muss sagen sie zieht super sauber und schön durch. Kann auch nichts negatives am Fahrverhalten feststellen, aber meine CB 250 N ist schon deutlich wendiger in den Kurven (bis zum einklappen der Fußrasten ;-).
    Nun tun sich bei mir auch tausende von Fragen auf.
    - Bei welchem Händler komme ich am günstigsten an die oben beschriebenen Teile?
    - Welche Hersteller empfehlt ihr?
    - Gibt es weitere Punkte auf die ich achten sollten?
    - Gibt es irgendwo noch schöne Originalblinker?
    - Gibt es schöne Endtöpfe in Form der Originalen? Auf meiner CB fahre ich z.B. die schönen Campbelltüten.
    - Empfehlt ihr andere Lenker?


    Es kommen bestimmt im Laufe der Zeit noch mehr Fragen auf. Ich freue mich auf eure Antworten. Belehrungen brauche ich bezüglich der Maschine keine. Hier wurde ja schon genug geschrieben. Ich habe aktuell selber noch 3 alte Audis zuhause und bin es daher gewöhnt bis zum Exitus zu restaurieren/reparieren um wieder einen Bestzustand zu erreichen.

    So es geht wieder.....ich hab die karre komplett freigemacht so dass ich auch noch ans allerletzte kabel gekommen bin, dabei habe ich wenigstens rausgefunden warum meine leerlaufanzeige nicht mehr ging (kabel war durchgerissen), aber ich habe keinen grund gefunden warum das licht nicht gehen sollte. alles auf durchgang geprüft, aber immer noch nichts. dann dachte ich mir ich nehm nochmal die sicherungen raus und guck ob die oxidiert sind und was passiert? mir kommt das eine ende der sicherung entgegen...Problem gelöst. Danke sehr^^

    So da habe ich gleich noch ein Problem an meinem Motorrad und zwar. Meine Vorderbremse (Einfache Scheibenbremse) blockiert wenn ich sie betätige, heißt Rad dreht sich danach so gut wie gar nicht mehr. Naja dadurch das ich leider keine richtige Zeit und ggf Ersatzteile hatte um das Problem zu beheben, habe ich (Schande über mein Haupt und BITTE auf gar KEINEN FALL nachmachen) WD 40 bzw. Motoröl auf die Scheibe geschmiert, damit ich wenigstens in die Schule und zur Arbeit komme. Nunja danach hatte ich sowieso nen Reifen und kompletten Felgenwechsel in der Fachwerkstatt und dann ging die Bremse 2 Wochen lang auch wieder. Aber nun habe ich wieder das selbe Problem. Woran könnte es liegen? Ein Bekannter meinte, dass wahrscheinlich der Bremszylinder unten kaputt ist oder so. Einen Ersatzbremsblock habe ich mittlerweile da, da ich mir eine Maschine zum ausschlachten geholt habe. Kann ich jetzt ggf. einfach den kompletten Block von meinem Ersatzteileträger auf meine Karre bauen? und wenn ja wie? Oder könnte es vllt nen anderes Problem sein. Danke schon mal. Ich weiß ja jetzt schon, dass ihr warscheinlich ne Antwort für mich habt.

    Hallo,


    ich habe ein riesen Problem, Mein Abblend- und Fernlicht gehen nicht mehr. Die Birne, den Schalter und die Fassung habe ich schon überprüft. Scheint alles ok. Das Merkwürdige ist das zumindest das Fernlicht geht wenn ich auf Lichthupe drücke. Das Standlicht geht übringens auch ganz normal. Falls jemand von euch Rat weiß, woran es liegen könnte bitte meldet euch.


    Danke schon mal

    Hallo, ich bins mal wieder. Leider hab ich nun 2 neue Probleme erstens: Die Schaltung klemmt jetzt fast jedes mal wenn ich in den 4ten Gang hochschalte. Ne zeit lang hatte ich gar kein Problem. Jetzt ist Überlandfahren so gut wie unmöglich. Und zweitens sift die Karre jetzt an der Schaltstange aus dem Motorblock raus. Bitte dringend um Hilfe. Danke schon mal!

    Das Problem hatten wir auch. Haben unsere CB 250 und 400 dann in ne Werkstatt gebracht und für 80€ pro Maschine richtig mit allem drum und dran einstellen lassen.

    Hallo,


    eben auf dem Heimweg von der Arbeit ist meine Schaltung ca. im dritten Gang hängen geblieben. Ich kann weder hoch noch runter schalten.... Kennt jemand dieses Problem?
    Die Kupplung funktionierte einwandfrei und das Öl ist auch noch frisch und voll.


    Ich muss eigentlich in 2 Stunden wieder Fahren, da ich noch einen Termin habe und unser Auto grad nen kaputtes Rad hat :roll:


    Danke Schon mal