Beiträge von derwildunger

    Hallo werte Motorradfreunde(innen),


    ich habe ein Problem. Seit genau 30.000km (schon irgendwie witzig) geht mein Tacho nicht mehr. Ich habe die Tachowelle auch schon mal vom Tacho und der Schnecke abgenommen um zu gucken ob sie gebrochen ist. >Aber die Welle ist heile, das verrückte ist, sie dreht sich nur wenn ich das Motorrad rückwärts schiebe. Meint ihr, dass die Schnecke Komplett hin is und ich eine neue kaufen soll, oder das da nur irgendwas klemmt oder so? Danke schon mal für eure antworten.

    Hallo werte Freunde,


    bei mir geht am Motorrad leider das licht nicht mehr. Das is auch eine recht verrückte Sache, da erst das Fernlicht nicht mehr ging (außer mit Lichthupe, was immer noch geht), dann das ablendlicht und dann das Parklicht. Nun habe ich mal die Lampe vorne aufgebaut und die auch die Steuerungen am Lenker angenommen. Die Birnen sind alle ok und die Schalter sind auch nicht korrodiert. Batterie is voll, Sicherungen auch ok. Rücklicht geht immer. Wie gesagt das merkwürdigste is, dass Fernlicht noch geht wenn ich Lichthupe mache. Danke schon mal für die Hilfe!