Beiträge von gmbo

    Übergangswiese wird es wohl gehen. Ich Würde den aber reparieren oder tauschen, da es auch dort zu Benzinverlust kommen kann. wenn die Membran undicht ist dann läuft auch Benzin durch den Unterdruckschlauch und dann spuckt der Vergaser wieder Benzin.


    Warum hast du den überhaupt aufgemacht?
    Ich gehe mal davon aus, dass du die Funktion noch nicht kanntest. Der dünne Schlauch vom Vergaser ist der Unterdruckschlauch der bei drehendem Motor den Unterdruck weiterleitet damit der Hahn öffnet.


    Der Reperatursatz des Benzinhahns besteht aus Gummimembran, einem O-Ring, einer weiteren kleineren Gummimembran und einer Feder. So ein Satz ist für ca 15€ im Netz zu finden.


    Man bekommt natürlich auch preiswerte funktionierende gebauchte Hähne.

    Ja, dann solltest du nicht vergessen ihn zuzumachen wenn du sie abstellst. Ich hatte ihn selbst noch nicht auf, aber bisher hörte ich nur von defekter Membran. wenn er nicht richtig zusammengebaut ist wird er wohl auch nicht gehen.
    Ein gebrauchter wird für kleines Geld zu bekommen sein.
    Wenn du nochmal darangehst tu dir einen Gefallen, mache ein paar Bilder von den Arbeitsschritten. Mit einem Bild wirst du eventuell mehr erreichen.
    Auch für dich wird es Einzelne Details beim zusammenbau erklären.
    Auch im Werkstatthandbuch habe ich nichts über den Benzinhahn gesehen, das einzige was da immer wieder zu Bauteilen die Benzin leiten steht ist achte auf die Lage der Dichtungen.
    Auch ist der Hinweiß auf eine Werkstatt oder jemanden der dir über die Schulter schauen kann oder dir etwas zeigt nicht von der Hand zu weisen, da es da immer mal Probleme geben kann wenn man etwas zum ersten Mal macht.
    Darum denke immer daran dass es Dinge gibt an denen nicht nur dein Leben hängt, das ist nicht nur eine falsch zusammengebaute Bremse, die dann nicht funktioniert wenn ein Kind auf die Straße läuft.
    Wenn du also niemanden in deiner Nähe kennst der mal mit zum Beispiel deinen Benzinhahn schaut , dann opfere ein paar Euro geh in eine Werkstatt sage denen warum du ihn offen hattest und lass es dir zeigen wie er wieder zusammengebaut wird.
    Das hätte auch hier besser getan als nur ist jetzt defekt und dann laut Hilfe schreien.
    Wenn ich mir deine Hilferufe ansehe scheinst du wirklich Probleme mit Verunreinigungen zu haben. Die wichigsten Quellen hast du ja eigentlich fast selbst gesehen, das ist Rost im Tank, den kann der Filter über dem Benzinhahn nicht aufhalten, dann der Sekundärluftfilter, der feine Staub der sich dort durch das zerfallende Filter bildet wird auch zu leichten Reibereien und zugewachsenen Düsen im Vergaser führen. Wie gesagt den würde ich mir auch auf jeden Fall ansehen und tauschen.
    Wie lange hast du die CB schon und was hast du sonst an Hilfsmitteln (Reparaturbücher).

    ..... Neben diesen (gegenüber) Verbindungsstück sitzt noch ein zweites Verbindungsstück (dies ist etwas dicker) von da ab geht ein dickerer Schlauch auf einen Meiner Meinung nach kleinen Filter (denke ist ist ein Filter).


    Dies ist wirklich ein Filter (Sekundärluftfilter) und gleichzeitig eine Quelle aus der der Vergaser verunreinigt wird, da die Schaumstofffiltermatte sich in feine Brösel auflöst und dann im Vergaser landet. Auch davon gibit es ein paar Bilder mit Beschreibung.
    Da solltest du mal nachschauen, da sah ich schon völlig aufgelöste. Leider steht der Wechsel dieses Filters nicht explizit in den Wartungsintervallen beschrieben und wurde häufig vergessen.

    Auch wenn das hier schon ein Weilchen her ist, die Beschreibung sieht nach Regler aus. Den sollte man aber mit einem Analogen Ohmmeter, die Digitalen funktionieren nicht, durchmessen. Ich habe da schon andere Fehler gesehen, wie zum Beispiel von der Kette angeschliffene Kabel von der Lichtmaschine. Der Regler ist nicht gerade billig.
    Eine Beschreibung findet man im Buchelli, dem Werkstatthandbuch oder hier.

    ...Dort steht auf Seite 4 ganz rechts unten, dass runderneuerte Reifen im Strassenverkehr nur auf Gespannen eingesetzt werden dürfen!!!

    Also für uns Solo- Maschinen wohl nixxxxx...


    Danke, hätte ich übersehen.
    Werde da wohl noch mal genauer nachfragen müssen.
    Ich hatte die obrige E-Mail auf die Anfrage nach Motorradreifen bekommen.

    Da es mir mit der Winterreifensuche für meine CB500 ähnlich geht, eigentlich keine zu bekommen hatte ich bisher auch nur eine Alternative von Heidenau, mit Eintragung der anderen Größe.
    Inzwischen habe ich noch etwas interresantes hierzugefunden.


    Ausweg wäre nur Immler http://www.reifen-immler.de/ mit seinen Runderneuerten, aber wie das mit Reifenfreigaben wäre???? .....
    habe dort mal nachgefragt und auch glech eine positive Antwort bekommen.


    Scheint wirklich eine Alternative zu sein.
    Leider habe ich meine Altreifen entsorgen lassen. Wird bei mir dieses Jahr nichts. Werde mal sehen ob es einen Felgensatz gibt und ein paar abgefahrene Reifen zum Runderneuern.


    Viele Grüße
    Gisbert