Beiträge von gracjanski

    Ich habe schon 2 Touren mit dem Garmin 390 gefahren und kann bisher nicht meckern. Er navigiert super und er ist übersichlicht. Ich brauche natürlich noch etwas mehr Zeit um Fehler bei den Feinheiten zu entdecken, z.b. werde ich am wochenende herausfinden, warum der Kontakt vom Navigerät und Halterung nicht mehr funktioniert.

    ist das letzte mal, dass ich so ein rennen auf sport1 verfolgt habe, werbung mitten im rennen und dazu ein hampelmann der tausendmal unglaublich und unfassbar labbert. ab nächstes mal werde ich wieder torrent laden und britischen akzent geniessen.


    Zum rennen: ja, spannend ist da wohl nur noch platz2 und folgende. Superbike Saison geht mehr ab und ausserdem finde ich deren Struktur 2 kürzere Rennen pro Tag viel besser

    Ich habe eher an 3 Koffer gedacht, so dass ich zur not mehr als genug Volumen habe, da kann der zentrale Koffer dann nicht ultragross sein.


    So wie ich es verstanden habe, braucht man einen Koffertröger, Adapter und die Koffer, stimmt das?


    Welche Firmen bieten so ein Quick Lock an? Wo kann ich mir einen Überblick über alle Kofferanbieter machen, wie es z.b. bei Vergleichstest gibt?

    und ich meide die schweiz.


    ein land, das sich jahrzehntelang an den verwaltung und aufbewahrung der gelder von drogenbossen, diktatoren und anderen verbrechern gemästet hat, dafür bei 10km/h zu viel zum hallali auf die diese schwerverbrecher bläst, könnte heuchlerischer in seinem rechtssystem nicht sein.


    30 zuviel sind ein schwerverbrechen, blutgeld verwalten nicht. schöner rechtssstaat, gratuliere.


    Ich würde an deiner stelle 2 Gänge runterschalten. Schweiz ist politisch sicherlich Generationen weiter als das Deutsche Reich, die Geschwindigkeitsbegrenzungen hier sind sicherlich lächerlich.

    Vielleicht nicht gerade arm .... :D


    Aber die neue Raser-Bussenliste ist schon drakonisch. :(


    Gut ich habe ja nichts zu befürchten, da ich ja ein Engel bin. :D


    Ich wohne in der Schweiz und es gibt eine neue Bussenliste? Was für Verbrecher...Welch ein Glück, dass ich in der Nähe zur dt. Grenze wohne: billiges einkaufen und gute Verkehrsbedingungen

    In CH wär das ein "geiles" Szenario. Fast nicht auszudenken. (Weil es als Delikt geahndet wird)


    1. Führerscheinentzug für mindestens 2 Jahre (Im Wiederholungsfall für immer)
    2. Freiheitsstrafe 1-4 Jahre
    3. Einzug und Verwertung des Deliktfahrzeuges
    4. Gerichtskosten und Bussgelder, die bei Manchem ein Jahressalär übersteigen.


    Darum liebe Freunde, wenn ihr die CH-Grenzen (in doppeltem Sinn) überschreitet: Die Vollstreckung wird auch an EU-Bürgern vollzogen. :D:D:D


    wenn das so ist, ist CH verkehrstechnisch ein armes Land...

    zum glück gibt es torrent, da lade ich mir die superbike rennen runter, leider gibt es die aktuellen nicht in HD :/ Bei MotoGP gibt es da mehr Auswahl


    Wegen den Fahrern wird es schon stimmen, denn in MotoGP gibt es wohl mehr Kohle zu verdienen und das wird einige gute Fahrer anlocken.

    Schüttelt Deine VFR so sehr? Auf meiner Transalp (und auch jetzt CB 1100) verwende ich schon seit einigen Jahren ein Navi auf die Art.


    eher nicht, aber keine Ahnung, kann den 660 immer noch zurückschicken.


    bin ein bisschen sauer zurzeit, da der garmin 390 deutlich neuer ist und ich es erst heute erfahren habe. POIs und Funktion kurvenreiche Strecken finde ich schon mal sehr attraktiv...Und weder hier im forum noch in den Tests habe ich darüber erfahren.

    ich tendiere dann zum Garmin zumo 660 und hol mir jetzt das Teil. Der Preis ist wirklich heftig :/ und wahrscheinlich ist das Teil weniger gut als mein Autonavi von Becker, aber was soll man machen?