Beiträge von elwood

    Hallo zusammen,


    heute beim TÜV hatte ich irgendwie den falschen Tag erwischt denn dem Püfer missfiel das bei gezogener Kupplung immer die Leerlaufkontrollleuchte aufleuchtet obwohl ein Gang eingelegt ist.
    Ist das bei euren SC11 auch so?
    Welche Bol d'Or Typen haben auch eine Schalter am Kupplungsgriff und wie verhält sich die Leerlaufanzeige?


    Gruß
    Christian

    Hi Elwood,
    ich habe meine 2005er SA vor zwei Jahren gekauft, beim Kauf war der Pilot Power montiert und wirklich klar gekommen bin ich mit dem Reifen nicht. Ich hab die Reifen dann noch 2.000 KM runtergefahren und dann auf den Dunlop Roadsmart gewechselt, damit fährt meine SA wesentlich zielgenauer und ich habe mich auch immer wohlgefühlt mit den Roadsmarts.


    Gruß
    Christian

    Hi Thomas,


    der Drehzahlmesserwellenanschluß am Motor sitzt hinter dem Kühlerventilator auf der Nockenwelle, da beide von der Nockenwelle angetrieben werden. Zum Wechsel am besten Sitzbank und Tank entfernen dann kommt man leichter zwischen die Zylinder, der Dehzahlmesserantrieb hat seitlich eine kleine Sicherungsschraube mit SW 7 oder 8 soweit ich mich erinnere, diese entfernen und dann kann man die Welle abziehen, beim Einbau die Sicherungsschraube nicht zu fest anziehen sonst ist das Gewinde schnell ruiniert.


    Gruß
    Christian

    Ist wirklich ein schönes Bike geworden, aber bei Preisen um 20.000 Euro hört es bei mir auch wieder auf. Wird wohl eher ein Bike für die Anwalt und Artzt Fraktion werden, schade eigentlich.
    Ich hatte eigentlich darauf gehofft das vielleicht ein interessanter Zwei- oder Dreizylinder eingebaut ist, was ja bestimmt auch den Preis etwas niedriger gehalten hätte, aber die Herren von "neu" Horex haben lieber einen Technikhammer vorgezogen.


    Grüße
    Christian

    Hi,


    zieh den Bremshebel bis Druck spürbar ist, mach ihn fest mit einem Klettband oder Gummiring und lass es über Nacht stehen. Danach sollte die restliche Luft aus den Leitungen nach oben gewandert sein und Hebelweg sollte auch kleiner geworden sein.


    Gruss
    Christian

    Moin,


    der Tip funktioniert - einfach den Bremshebel ziehen, fixieren und über Nacht stehen lassen, dann entlüftet sich das System von selbst.
    Aber BITTE den Bremsflüssigkeitsbehälter schliessen, Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und nimmt Feuchtigkeit auf, wenn man den Behälter stundenlang offen läßt kann man sich den Flüssigkeitswechsel schon fast sparen.


    Gruss
    Christian

    Sorry,


    aber "On Demand" heißt bei Bedarf, also nur wenn ich denn Scanvorgang wirklich selber starte wird überhaupt irgendetwas geprüft und ist somit fast so unsicher wie ganz ohne Virenscanner zu arbeiten.


    Gruß
    Christian