Beiträge von elwood

    Hi,


    vesuchs mal in den einschlägigen CX500-Foren oder bei Bernt Muhl (der hat das bestimmt auf Lager) oder halt mit etwas Geduld in der Bucht.


    Gruss
    Christian


    Edit:
    Hab mir gerade das Bild nochmal angesehen, vielleicht ist der Halter einfach nur falsch herum angebaut worden oder links und rechts vertauscht worden, wäre ja einen Versuch wert!

    Kegelrollenlager schön und gut, aber was machst du wenn du stark buckelige Strecken fährst???
    Da kann dir aber ganz schnell das Lager um die Ohren sausen, oder dir der Innenring rausrutschen.
    Hast schon ein paar Kräfte die da auf dein Lager von unten drücken, die nicht zu vernachlässigen sind.


    Was soll das bitte bedeuten?
    Haben alle Enduro's und Crosser neuerdings keinen Lenkkopf mehr da die Lager rausfliegen könnten?
    Nicht das ich Dieter Nuhr besonders mögen würde, aber hier könnte man ihn durchaus zitieren.

    Hi,


    wenn die Kerben/Vertiefungen nicht zu tief sind kann man sie einfach mit der Feile wieder glätten, natürlich hinterher wieder alles schön saubermachen damit keine Späne in den Motor kommen. Die teure Alternative ist ein neuer Kupplungskorb, etwas billiger ein gebrauchter aus den üblichen Quellen.
    Die Kerben/Vertiefungen können übrigens sowohl im Kupplungskorb von den Reibscheiben entstehen, alsauch im Innenteil von den Stahllamellen - also nach dem Ausbau genau prüfen und beseitigen!


    Gruss
    Christian

    Hi,


    eine Ursache für das verzögerte Trennen der Kupplung kann sein, das sich die Kupplungslamellen/-scheiben nicht frei im Kupplungkorb bewegen können evtl. sind noch Kerben im Korb über die Lamellen/Scheiben nicht drüber gleiten können.


    Gruss
    Christian

    Hi,


    also wenn ich ein Mopped zum Freundlichen bringen würde und eine ansprechende Summe über die Theke schieben, dann würde ich das Teil wieder hinbringen und auf Nachbesserung bestehen. Für mich klingt das ganze eher nach nicht vollständiger Reinigung der Versager.


    Gruß
    Christian

    Hi,


    die Frage war ja wie eine CX auf 25KW / 34 PS gedrosselt wird und dafür gibt es relativ preisgünstig Drosselblenden für die Ansaugstutzen.
    Die anderen Leistungsvarianten 27 PS und 50 PS werden jeweils durch den Austausch der Krümmer und Vergaser erreicht, hierfür gibt es eigentlich nur noch Gebrauchtteile die in Frage kommen, neu waren die auch glaube ich in der Nähe von Unbezahlbar und verstecktgehaltener Goldauflage.


    Wenn ich mir das Angebot von alpha anschaue dann gibt es dort einen Satz mit zwei Drosselblenden und einem Gutachten für den Preis, aber das wird alpha bestimmt auch recht schnell beantworten können.


    Gruß
    Christian

    Hi,


    die kostenlose Version von Avira habe ich auf meinem Desktop PC und bin zufrieden damit. Auf dem Notebook habe ich NOD32 installiert, funktioniert einwandfrei und macht den Rechner nicht zur Schnarchkiste, ist allerdings nicht unbedingt billig. Hatte auch schonmal eine Version von Bitdefender die auch gut war. Am Besten einfach die einschlägigen Tests lesen und das für die eigenen Vorstellungen zutreffendste Programm auswählen.
    Und wenn es sein muss gibt es glaube ich auch brauchbare Freeware Firewall-Programme, ich verwende auch nur die im Router.


    Gruss
    Christian

    Hallo mupfel,


    bei der DR ist das Getriebe, 2 u. 3. Gang soweit ich mich erinnere, und das Pleuellager ziemlich anfällig, beides leider keine billigen Reparaturen. Also für den Preis muß das Teil wirklich 1A dastehen.


    Gruß
    elwood

    hi gecko!


    wenn du dir sicher bist das du alle schrauben entfernt hast brauchst du nur noch einen kunststoffhammer und mit leichten schlägen abwechselnd auf der einlass-/auslass-seite kommt der kopf dann auch runter. meistens klebt einerseits die dichtung recht heftig und dann sind da auch noch zwei paßstifte die etwas klemmen können.


    wenn ich mich recht erinnere sind es 4 große dehnschrauben und 2 kleine schrauben unterhalb der zündspulen die den zylinderkopf halten.


    hoffe gehelft zu haben!


    gruß
    christian

    Hi Reiner,


    ich hatte vor kurzem auch das Problem das meine Batterie nicht mehr richtig geladen wurde.
    Nachdem ich den Rotor gemessen hatte (ca. 5 Ohm also bestens) und der Stator auch vollig normale Werte gebracht hat, habe ich mehr durch Zufall bemerkt das am Verbindungsstecker zwischen Regler und Rotor/Stator ein Wackelkontakt war.
    Nachdem ich die einzelnen Stecker alle einzeln gereinigt und nachgebogen hatte habe ich jetzt wieder meine volle Ladespannung. Die Ecke solltest Du auch mal kontrollieren, vielleicht hilft es ja und vor allem kostet es außer ein wenig Arbeit nichts.


    Gruß
    Christian