Beiträge von severinc

    Man macht nichts falsch wenn man die Dinger in der Wanne wäscht. Nur bis jetzt hab ich das immer wieder gehört, dass das Feinwaschprogramm ( Wollwaschprogramm) nicht schädlich ist. Die Drehzahlen der Maschine sind reduziert und auch das hin und her schwenken in der Maschine. Wolle kann ebenfalls keine großen Drehzahlen ( G- Kräfte) und nur Feinwaschmittel vertragen.
    So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Ich bin ehrlich wenn die Jacke dreckig ist, kauf ich neu. Nein Scherz beiseite. Ich wasche auch lieber in der Wanne um auf Nummer sicher zu seim um nicht neue kaufen zu müssen.


    Gruß


    Christian

    Als Mensch der über 10 Jahre im Textilbereich gearbeitet hat, kann ich nur sagen, dass die Produkte von Polo oder Louis nicht so schlecht sind.
    Allerdings halt nicht permanent. Dafür müßte man halt wirklich industriell die Ware ausrüsten.
    Wie schon mehrfahch gesagt sollte man die Klamotten auch in der Waschmaschine waschen können. Feinwäsche ohne große Temp. und niedrigste Drehzahl. Aber vorher die Protektoren entnehmen nicht vergessen.
    Ohne Weichspüler und mit extra Zeug als Waschmittel wegen der Membran wenn eine drin ist.
    Nach dem trocknen mit dem Impregnierspray einsprühen und trocknen lassen. Anschließend mit einem stink normalen Fön das Ding nochmal erwämen, damit legt sich das Imprägnierzeug besser um und in die Faser.
    Am besten das ganze 2 mal machen, dann hat man den Vorteil das man zum einen wirklich fast alle Stellen erwischt hat und zum zweiten, wenn die mal naß geworden ist, braucht man nur noch mal drüber fönen und das Imprägnierzeug legt sich erneut um und in die Faser und man hat einen höheren Wasserschutz auf Dauer.
    Wie gesagt die Produkte im Laden sind nicht schlecht aber an die im Vergleich zur industriellen Variante verwendeten Produkte kommen die nicht dran. In der Industrie wird eine Bahn die fertig ausgerüstet ist noch für 30 sek. bei 190°C kondensiert damit die Moleküle sich senkrecht zur Faser ausrichten um den optimalsten Effekt zu haben. Das können wir nicht zu hause erreichen, außer ihr legt die Jacke kurz in den vorgeheizten Backofen und davon rate ich dringend ab.


    Gruß


    Christian

    Meine VFR hat auch eine Seele.
    Mal ist sie lammfromm und mal giftig wie eine Zicke.
    Seit dem ich den K&N Lufi drin habe ist die eher zickig.
    Unter 3000 UpM brauch ich die gar nicht bewegen weil die da wie ein alter Lanz sich anhört und anfühlt.
    Ab 3-3500 UpM ist sie lammfromm und über 6500 geht die Hölle los und sie wird zur Furie.
    Aber gottsei dank weiß ich was ich an ihr habe und sie entsprechend zu nehmen wie sie ist.
    Am Anfang war das etwas schwieriger als erwartet. Vom Reihen Vierzylinder mit 1100 ccm auf V- Motor mit 800ccm war schon gewöhnungsbedürftig. Aber machbar und der V- Motor mit seinem Charakter macht die Seele der VFR aus.


    Gruß


    Christian

    Hab mir den letztes Jahr zu Karneval gekauft und bin letzte Saison gute 5000km mit der Murmel gefahrne und bin zu frieden. Sehr leiser Helm mit guten Windverhalten.
    Das Pinlock ist ebenfalls zu empfehlen. Nichts beschlägt bei Regen.
    Nur im dunkeln etwas blöde weil es das Licht streut.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Vielleicht hast du ja Glück und kannst den auf der Motorradmesse in Dortmund günstiger bekommen?
    Die ist ebenfalls am 06.03.
    Ich seh gerade deine Herkunft ich glaub das ist eine weite Anfahrt nach Dortmund vergiss es dann doch eher.


    Gruß


    Christian

    Als ich im Nov. mein Gespräch mit dem Anwalt hatte, erzählte dieser von einem Kunden der die geforderte Summe für das eine Lied was genannt war bezahlt hat.
    Kurze Zeit später stand er wieder beim Anwalt mit dem nächsten Schreiben mit Zahlungsaufforderung.
    Ich würde auch erst bezahlen wenn man mir das 100%ig nachweisen kann. Daher hab ich nur die Unterlassungserklärung unterschrieben und weg geschickt. Bis jetzt ist Ruhe.
    Mal schauen wie lange.


    Gruß


    Christian

    Sieh es locker.
    Ich kenn das auch. Allerdings einmal soll ich einen Film aus dem Netz gezogen haben den ich nie gesehen habe ( weil so ein Schmuddelfilm) und einmal kam Post als Karlsruhe weil ich die Top 100 runtergeladen habe.
    Das gebe ich ja auch zu. Der Anwalt aus Hamburg mit dem Schmuddelfilm wollte 1450€ von mir haben.
    Da die Top 100 Sache vorher schon gelaufen war bin ich zum Anwalt und hab mich beraten lassen. Der meinte ich solle eine Unterlassungserklärung unterschreiben und nicht zahlen. Dei haben dann die Möglichkeit max. die 1450€ plus Anwaltskosten etc einzufordern. Und da kommt man meistens mit einen Vergleich raus bzw. anteilsmäßiger Zahlung. Wenn man dieser Erklärung nicht abgibt kann man auf über 10000€ verklagt werden und das wird sehr teuer.
    Also habe ich sowohl bei den Top 100 als auch dem Film jeweils eine mod. Unterlassungserklärung ausgefüllt und unterschrieben und ohne zu zahlen zurück geschickt. Jetzt haben beide Kanzleien 3 Jahre Zeit mich vor Gericht zu zerren. Dann seh ich mal weiter.
    Bzw. beide Kanzleien habe ich in Google gesucht und siehe da ich habe Foren gefunden in denen locker 50 Leute die selben Sachen gezogen haben sollen. Die beiden Kanzleien sind bekannt dafür Maßenklagen zu schreiben. Das ist mittlerweile bundesweit bekannt nur sagt dir jeder Anwalt das die wahrscheinlich nur pokern nur beweisen kann denen das keiner daher kommen die damit durch. Das lustige an der Sache ist nur die wollten Geld für 1 Lied aus den Top 100 haben wegen Urheberrechtsverletzung. Ich hatte mir auch das ganze Album des Künstlers gezogen und da kam nie was. Ist schon sehr komisch. Da hab ich einmal was gezogen und schon kam so ein Müll ins Haus. Das war das erste und letzte Mal das ich das gemacht habe.
    Also du siehst auch andere haben das Problem.
    Bleib locker.


    Gruß


    Christian

    ... Das Ausstellerverzeichnis ist ja nicht so berauschend. ...


    Genau deswegen warte ich noch 2 Wochen und fahre nach Dortmund.
    Ist zwar weiter weg aber ich glaube da hab ich mehr von.
    Obwohl Rheinberg von mir aus max. 40km entfernt ist.


    Gruß


    Christian

    Ich spiel zur zeit alles mögliche.
    Gran Turismo auf der PSP. Mirrors Edge, Haze, Moto GP08 und noch ein paar andere auf der PS3.
    Auf der PS2 zock ich nur gelegentlich Tourist Trophy.
    Warten tu ich definitiv auf Gran Turismo für die PS3 ( irgendwo hatte ich was von März 2010 gelesen als VÖ) und auf Max Payne 3 wenn es dann mal kommen sollte.
    Die ersten beiden MP Teile waren auf dme PC echt geil.


    Gruß


    Christian

    Ich habe an meiner Maschine einen Gepäckträger dran den nutze ich als Punkt zum verzurren.
    Ich habe aber auch schon gesehen, dass Leute über die Sitzbank den Spanngurt geworfen haben und so die Maschine hinten in die Feder gezwungen haben.


    Gruß


    Christian

    Ich weiß zwar nicht wer meinen ersten Beitrag aus dem eigentlichen Thread in den ich den geschrieben hatte, raus editiert hat aber ich ich hoffe Daenni liest das und kann das ein oder andere Feedback von hier mit nehmen.
    Ich persönlich fahre immer mit den gelben Stöpseln die bei uns auf der Arbeit rum fliegen. Geht gut und reichen mir vollkommen. Wobei ich dazu sagen muß nach einem langen Tag auf dem Bock tun mir dann schon ein wenig die Gehörgänge weh.
    Daher spiele ich ebenfalls mit dem Gedanken mir so Dauerteile beim Hörgeräte Akustiker anfertigen zu lassen.
    Da ist es mir dann auch egal ob die Dinger 9500 Cents kosten.
    Für dne Preis kann man zwar eine Menge Stöpsel bei Baumärkten oder den 3 großen kaufen aber trotzdem find ich die Dinger interessant.
    Ich glaub ich geh mal los und lass mich beraten und evtl. ausschäumen.


    Gruß


    Christian

    Nach dem letzten 1,5h Ritt über die BAB kam mir (183cm) der Wunsch nach einer höheren Scheibe wieder... :mad:


    Ich dachte ich hab nen Hörsturz
    (Ja ich weiß dass Ohrstöpsel sinnvoll sind.. die liegen auch immer alle brav im Tankrucksack.. AAABER.. ich vertrage die Dinger nicht länger als 10 Minuten)


    Also wenn da jemand was empfehlen kann... immer her damit..


    auch wenn das jetzt etwas offtopic ist, man möge mir verzeihen, aber warst du evtl. schon mal beim Hörgeräte Akustiker oder wie die Typen heißen?
    Die machen Stöpsel an dein Gehör angepasst. Die drücken nicht und dämpfen den Lärm wie normale Stöpsel für die Ohren.
    Außerdem abwaschbar und somit dauerhaft verwendbar. Allerdings nicht ganz billig. In einem anderen Forum in dem wir uns beide rum tummeln gibt es den ein oder anderen User der sowas hat und damit sehr zu frieden ist.


    Gruß


    Christian

    Also ich habe mit einer 600er Diversion von Yamaha angefangen und bin mit den 34 PS gut zurecht gekommen. Die lief nach Tacho trotzdem 180 mit Rückenwind, Bergab und Polizei im Nacken.
    Nein Scherz beiseite die lief gut, halt so ein Brot und Butterbike. Hab die Damals für 4300DM gekauft 1,5 Jahre gefahren, dann kalt verschweist mit einem Auto und als Wiederbeschaffungswert 4200 DM zurück erstattet bekommen.
    Wie schon oft erwähnt bietet Honda die CB und CBF´s an. Da sollte doch was mit 34 PS drin sein.
    Das wichtigste ist für mich immer gewesen, dass ich mit dem Ding klar komme und das mir die Optik gefällt.
    Generell fallen mir halt folgende Mopeds ein die als Anfängermotorrad geeignet und teilweise von Fahrschulen auch verwendet werden:


    Honda CB 500
    Suzuki GS 500E
    Yamaha XJ 600N / Diversion
    Yamaha FZ6 / Fazer
    Kawasaki EL 250 / 252
    Honda CBF 500 / 600
    Yamaha 535 Virago
    Suzuki GSR 600 ( glaub ich so heißt die)


    usw.
    Also es gibt eine große Auswahl an neuwertigen und gebrauchten Bikes. Da solltest Du das richtige wohl finden für dein Budget.


    Gruß


    Christian

    In Krefeld ist es geduldet. Aber auch nur weil die vor ein paar Jahren die Mopedparkplätze abgeschafft haben aufgrund der Parkplatzprobleme in der Stadt. Zumindest habe ich noch nie eine Knolle am Moped gehabt. Aber wie schon mehrfach geschrieben wurde, halt nur wenn ausreichend Platz für Fußgänger etc. vorhanden ist.
    Im Kreis Viersen allgemein habe ich noch keine Gemeinde erlebt die das Parken auf dem Gehweg nicht geduldet hat.
    Das gleiche gilt auch für die Stadt Viersen. Dort mache ich das öfter und habe noch nie Ärger deswegen bekommen obwohl die netten Damen mit ihren Apparaten immer wieder an mir vorbei liefen.


    Gruß


    Christian

    Für die Spiegel würde ich mal bei Thurn Motorsport suchen. Die haben Tuningteile für die VFR. Vielleicht findest du in deren Angebot noch mehr.
    Scheiben dürften die meines Wissens nach auch haben.


    Gruß


    Christian



    edit by Kolle: Keine globalen links :nono: