dann zum freilauf,. wenn ich das polrad gegen die uhr drehe, also ihn fahrtrichtung,. dreht er frei,. drehe ich mit der uhr,. drehe ich den anlasser mit,. das heißt ?
und wenn ich mit dem finger in die öffnung für den anlasser gehe, kann ich das gegen-zahnrad hin und her schieben auf der achse,.. gut oder nicht gut ?
danke schon mal im vorraus,. grüße dominic
vorweg: 450 ist nicht meine liga.
Aber: Ja das ist normal, denn wenn du gegen die uhr drehst (also den normalbetrieb simulierst) soll der freilauf frei laufen.
Wenn du mit der uhr drehst MUSS der freilauf sperren, denn der Anlasser zieht ja mit der Kette das Ritzel auf der Kurbelwelle genau in diese richtung.... es ist das gleiche prinzip wie beim fahrrad mit kettenschaltung.
und das anlasserritzel sitzt auf einer verzahnten welle (so ähnlich wie die kickstarter welle oder die Schaltwelle). das ritzel kann aber wegen dem gehäuse nicht von der welle rutschen und braucht daher keine zusätzliche fixierung.
scheint also, du hast nur das vom vorredner beschriebene Volt/Ampere problem....
gruß
Griesbert