Beiträge von taunusbär

    hallo heiko,
    schade das du an so einen gekommen bist, aber er haftet für diese abnahme mit seinem leben und das seiner kinder und deren kinder und von den kindeskinder ihren....:o


    eine reifenfreigabe für einen 180er reifen auf der seven gibt es nicht. die reifenfreigabe erstellt der hersteller der reifen. da ein 180/55/17 niemals für die SF vorgesehen war, gibt es auch keine freigabe. ansonsten hättest du jetzt keinen stress. :!:
    suche dir einen amtlich anerkannten sachverständigen beim TÜV und ausschließlich einen für zweiradtechnik. die hessischen tüv leute z.b. kannste schon mal knicken, in hessen darf so gut wie keiner mehr einzelabnahmen machen, only god hinself. tüv in aschaffenburg oder tüv in heiligenroth-montabaur, da habe ich einzelabnahmen (180er und halbschale) abnehmen lassen. ob die leute noch dort beschäftigt sind, :confusedx: die waren halt schon älter und hatten ahnung von ihrem job.
    ein gutachten für den 180er wird dir nichts nützen, da es nicht übertragbar und nur für das abgenommenen fahrzeug gilt!

    Das wir dich auch nicht weiter bringen, Mooney hats doch schon erklärt. Zum Unterlegen der Nadeln muss man nicht mal die Vergaser ausbauen, Tank ab und schon kannste an die Deckel ran. Das bringt etwas, weil die Nadel 0,5 mm höher steht, dadurch der Querschnitt größer für das Benzin wird, wie eigentlich vorgesehen.

    Hallo Suburbandog,
    ich habe die gleiche Konfig und das Problem folgendermaßen abgestellt. Die Nadeln mit 0,5mm U-Scheiben (Conrad Elektronik Modellbauabteilung) unterlegt, die LGR (Leerlaufgemischregulierschraube) 3 Umdrehungen auf. Das Loch ist fast weg, sie zieht auch mit Vollgas sauber von 2.500 Touren bis in den Roten Bereich. Ab und an mal schlechte Gasannahme in Rechtskurven, Warum gerade dann ??? K.A.
    Die Schieberbohrungen sind demnächst dran, da muss ich mir noch 2,5 er Reibahle besorgen, dann iss es 100%

    Glückwunsch :fw:


    die reifenbeschränkung ist ja eigentlich keine mehr. :o
    da hast du richtig glück gehabt, bei mir ist es auf den bei abnahme gefahrenen reifen beschränkt.
    mit der/den freigaben der reifenhersteller vorstellig werden ist kein fehler, wie man sieht.

    moin,
    Sachverständige die nur von Gutachten oder anderen Papieren abschreiben sind nicht mit Sachverstand versehen. Das sind Nieten oder Luftpumpen und nichts anderes, es geht immerhin um eine Einzelabnahme!
    Da bringt es auch nichts, weiter bei dem gleichen Blaukittel am Ball zu bleiben. Es gibt keine Freigabe einer 5,5" Felge von der CBR 900 auf die SevenFifty! Fertig, Ende, Schluß!
    Die 5,5" CBR 900 Felge hat eine "Freigabe" durch das Kraftfahrbundesamt, somit auch eine KBA Nummer, sonst dürfte die CBR 900 ja in DD nicht zugelassen werden. Der einzigste Unterschied zur Felge der SF sind 1,5" an Breite. Stimmen die Abstände zur Schwinge und Kette dürfte sich kein Blaukittel der Einzelabnahme verweigern. Das der Unfreundliche von der DEKRA dieses Gutachten fordert, zeigt nur seinen Unsachverstand. Tüv Süd ist da schon kompetenter...


    @ darkblue, du hast eine PN.

    moin,
    @ darkblue
    mein beileid.


    BTT:


    sascha, bei mir ging das ganz entspannt ohne u-scheiben oder sogar versatzritzel, das kommt wohl wirklich auf den reifen an.


    wichtig war dem prüfer nur die abstände zur schwinge und kette, und das der kettenradträger sauber passt.
    kettenflucht war kein thema, ich glaube auch nicht das ein 6 mm versatz auf die länge der kette gesehen, soviel ausmacht.
    mir war ein gerdeaus laufendes hinterrad wichtiger als ein früherer kettenverschleiß, den ich so noch nicht erkennen konnte (knapp 1.200 km gefahren). aber von der ketten-geräuschekulisse hat sich da eigentlich nicht viel getan, sie fordert geräuschemäßig alle 450 - 500 km nach öl, wie vorher auch.:D

    Zitat

    Zu einem annehmbaren Preis bis ca. €9000,- würde ich sicherlich zuschlagen, zumal mir das Hubraum-/Leistungsverhältnis gefällt. Nach einer Aussage von Honda wäre die Maschine gerade deshalb schwer verkäuflich in D.


    warum bauen die erst so einen motor um ihn später als schwer verkäuflich zu deklarieren? komische zugeständnisse von honda..:gruebelx:
    mir gefällt das ding, ist doch auch eine art des gerade im motorbau aktuellen downsizing-wahn. nur halt andersrum...:o
    ich find die schnukkelig, hat das gewisse etwas was vom mainstream abhebt.

    moin,
    haste den den richtigen TÜVer?
    so 15 - 30 minuten sollte mann aber schon mal mit dem zuständigen gequatscht haben bevor mann da aufprallt. in einem oder auch zwei telefonaten kann vieles geklärt werden.
    ich habe heute nach telefonat fotos vom umbau zum tüver gemailt, er hat mich angerufen: "kommen sie vorbei, das sieht doch gut aus." :D
    es lohnt sich bei ihm vorher mal zu melden, anstatt ihn zu "überraschen".
    montag ist um 10:00 termin, bis dahin habe ich noch die bremse neu belegt und fertig.:D


    fahrzeugschein sollte reichen, evtl. die reifenfreigabe, wegen dem vorderrad. die 5,5" felge ist ja von honda und auf einem stärkeren motorrad zugelassen, da gibt es kein teilegutachten.



    n´abend....
    im prinzip hast du da schon recht mit der fehlenden zukünfltigen infrastruktur für die "Brennstoffzelle". das ist für die mobilität, wie wir sie heute kennen und nutzen, die einzige alternative. :bier:


    das es auch anders geht, habe ich letzten sommer auf meiner urlaubsfahrt durch mehrere europäischen länder gesehen. nach deutschland / österreich haben die anderen länder in richtung türkei überall autogas tankstellen, selbst in "normalen" tankstellen. das ist schon mal eine gute basis für den verkauf, vor allem für das nachtanken und somit die mobilität wie heute. :krass: wie einfach es doch ist. :D


    einzig produktion und transport müssten schnellsten geregelt werden,
    und dann los:!:


    doch der deutsche michel schaut dabei zu wie sich technik und fortschritt in tausende kilometer entfernung entwickeln und auch werte schöpfen. :boese:


    aber die gründe, so hirnrissig, sind ja schon genannt worden.

    Autoöl ist, wie schon gesagt, nicht sehr gut für einen Motorrad Motor. Öl in der genannten Vikosität für Motorräder gibt es bei Hein Gericke, Polo oder Louis.
    Hebe die Quittung auf, da kannst du dann auch dein Altöl abgeben.