Beiträge von RR'ler

    ECHT jetzt ? ;-)


    ich mein halt nur, weil du ja vorher diesen Tatbestand als Begründung erwähnt hast, warum du den DB Killer nicht ganz raus lässt.....siehe: (mir persönlich gefiel der Sound ohne schon sehr, aber was verboten ist verboten.
    Und soo laut ist er nicht)


    das hatte mich halt ein wenig gewundert...wenn du nämlich so argumentierst, dann dürftest du auch nicht den DB Killer modifizieren :wink:



    Gruß


    und eine Stunde später glauben 3,5 Milliarden Menschen an eine Invasion aus dem All.


    das liegt dann aber eher an dem geistigen Unvermögen der Menschen, als an der Nachrichtengeschwindigkeit :roll:
    ist ja nichts neues, dass mittlerweile jeder Mist geglaubt wird, der so im Internet und Co rumflattert...es denkt doch kaum noch jemand wirklich nach...lieber wird drauf los gefaselt usw.


    ich hab die Sache mit dem Öl auch zuerst nur von jemanden gehört und hab mir erst gedacht: " wer weiss, was da ursprünglich wirklich vorgefallen ist...." ...das System der stillen Post kennt ja mit Sicherheit jeder...


    Es ist durchaus anzunehmen, dass diese Geschichte von einem oder mehreren Motorradhasser(n) verursacht wurde...nur Beweise gibt es bisher darüber kaum...höchstens Indizien




    Gruß

    wenn du dich mit der Optik eines Remus anfreunden kannst und auf dumpfen Sound stehst, dann wäre der genau das richtige :wink:


    der ist gemessen an der Verarbeitung recht günstig und hat nen prima Klang! ausserdem hat den fast niemand


    vorallendingen hat er keine hässliche Endkappe, die ja mittlerweile scheinbar total zur Modeerscheinung geworden ist :roll: :wink:



    Gruß

    Könnteste mir da vielleicht ne kurze Beschreibung geben wie de da vorgegangen bist? Hab scho überall ma reingelesen aber irgendwie war das bisher noch keene wirkliche Bestlösung :(


    stell dich schonmal drauf ein, dass du mehr auseinanderbauen musst, als dir lieb ist :roll:


    der thread ist gut, den hab ich auch gelesen...mehr brauch man nicht wissen damit es klappt :wink:
    weiss auch nicht, ob das bei der PC40 genau so eine Höllenarbeit ist...


    das größte Problem waren bei mir auf jeden Fall die Schellen für die Drosselklappengummis.....da ranzukommen scheint im ersten Augenblick schier unmöglich...da stand ich erstmal ne halbe Stunde vor und dachte mir: "wie soll das bitte gehen?!"


    da musste ich mir echt abenteuerliche Konstruktionen zusammenbasteln um da ranzukommen ( Schraubendreher die gefühlte 2m lang waren usw...also ohne ein ordentliches Werkzeugarsenal ist das garnicht zu machen...)


    also ich mag Honda ja wirklich sehr, aber das ist einfach nur krank was die da gebastelt haben...allein die Airbox besteht ja schon bald aus 47374 Teilen...dann noch dieser nervige Kabelbaum da usw. :roll:




    Gruß

    nur so nebenbei...hab gestern 8 Stunden für den Driet gebraucht -.-



    Das ist bei der CBR echt mega besch***** mit der Drossel....


    Kollege mit der GSXR K5 hat das Ding in 20 min. draussen....Tank hoch...Airbox runter, schon ist man da


    und bei mir muss ich das halbe Mopped auseinanderpflücken :roll:


    wenn man dann noch mehrere Schrauben hat, die mega feste sitzen und scheinbar auch noch aus Knetmasse gemacht sind ( Stichwort: runde Schraubenköpfe :roll: ), sind blanke Nerven vorprogrammiert :mad:

    Wenn du keine Innengewichte mehr drin hast, dann helfen dir die originalen Lenkerenden auch nichts.
    Wie gesagt, den großteil der "arbeit" machen die Innengewichte.



    meinte natürlich den ganzen Satz, inklusive der Gewichte :wink:


    wieso hast du deine denn rausgemacht?


    Erik


    cool, dann schick mir doch mal deine Preisvorstellung auf der man verhandeln kann :wink:


    du meinst aber mir "Lenkerstummeln" nur die Enden und nicht die ganzen Lenkerstücke, oder? weil die brauch ich nicht :D ;)


    Gruß

    Hast du die Innegewichte ausgebaut?



    also ICH habe nichts ausgebaut, aber als ich sie gekauft habe, waren da halt nur so kleine endstücke dran...die sind auch super leicht...


    vielleicht liegt es ja echt daran....werd mir, wie gesagt, mal die Originalen besorgen



    Gruß

    also ventile, kannst du ausschliesen ... die laufen ja bei der cbr nicht mehr über kipphebel, wenn die verstellt sind, hört man das noch nicht mal mehr :wink1:


    aso, umso besser...das wusste ich nicht


    hab da noch die Technik von den Honda Autos Anfang der 90er im Kopf :D


    hatte mal einen Prelude VTEC Bj. 93 ( war i.Ü ein hervorragendes Auto! )...wenn da das Ventilspiel zu groß war, dachte man, man fährt nen Diesel :D



    Gruß


    Aber das spür ich nur. Hören tu ich da nix....


    ob das, was ich da höre so ungewöhnlich ist, weiss ich mittlerweile ja nicht mehr so wirklich...weil rein vom Geräusch her war ja die GSXR genauso....nur hat sie halt nicht so stark vibriert...


    werd wohl am besten mal die originalen Gewichte besorgen....muss ich sowieso jetzt...heute hat sich mein rechtes Miniding während der Fahrt verabschiedet :roll::D


    warum ( oder wie ) sollten ventile vibrationen verursachen ... :gruebelx:



    wenn das Ventilspiel zu groß ist....hab ich jedenfalls so gedacht....ob das im Einzelfall auch sowas verursachen kann, weiss ich nicht bzw. war nur ne Vermutung...


    hast du mal die motoraufhängungen kontroliert ( schrauben ) :gruebelx:


    nee, aber jetzt wo du es sagst, fällt mir ein dass ich mal in nem Kawa-Forum sowas gelesen hatte in Bezug auf Vibrationen....allerdings ging es da um die Gummilagerung, die sich wohl verhärten kann, so dass Vibrationen mehr durchs Bike gehen...



    Gruß

    Kommt schon Jungs, sacht ma wat :)



    glaubt ihr, das kann auch die Drossel sein, die solche Vibrationen verursacht? Halte ich bei näherer Betrachtung jetzt doch nicht mehr für so unwahrscheinlich...


    oder halt die Ventile...




    Gruß