Beiträge von RR'ler

    nee ist immer...egal ob Stand oder Fahrt


    bin eben noch ne Runde mit meinem Gixxer-Kollegen gefahren...ich hab dann mal nen Geräuschvergleich gemacht im Stand


    lustigerweise HÖREN die sich fast gleich an...also dieses sägenartige neben dem Verbrennungsgeräusch...vielleicht ist das ja echt nur die Motormechanik...ABER bei ihm vibriert es deutlich weniger ( also beim direkten Fahrvergleich )


    also könnten es doch evtl. die Lenkergewichte sein??? irgendnen Sinn müssen die ja haben...und das ist soweit ich weiss, die Eliminierung von Vibrationen...( weil er hat die Originalen und ich halt nur diese Minidinger )



    Gruß

    dazu fehlen mir im Moment leider die Mittel :(


    bzw. mit dem Handy hat keinen Zweck...da würde man eh nur den Auspuff hören und krechzen usw....dat is Driet!


    Ein Freund von mir ( dessen 600er Gixxer ich übrigens neulich mal gefahren bin zwecks Geräuschvergleich....vibriert lange nicht so stark...) hat ne gute HD Cam...da werd ich dann wohl am WE mal zusehen, dass da ein Video zustande kommt



    Gruß

    Wie kommst dann auf Lenkerenden + Gewichte!?!? :gruebelx:


    ich dachte halt, dass die Dinger die Vibrationen die vom Motor kommen, nicht so auf den Lenker übertragen bzw. eliminieren...


    dass also quasi das Geräusch normal ist, nur halt die Vibration aufgrund der kleinen Stummeldinger ungehindert bis in den Lenker kommen kann....
    aber wirklich dran glauben tu ich irgendwie auch nicht....


    will das auf jeden Fall weg haben....!! :(

    ouuhh, das hört sich ja böse an :(


    Gottseidank kann ich, dank deines Videos, bei mir den Lagerschaden ausschliessen...weil so extrem ist das bei mir nicht....ist auch eher ein sägen als ein klacken


    ich hoffe für dich, dass es kein großer Schaden is :)



    Gruß

    sooooo, also:



    Hab den Steuerkettenspanner jetzt wechseln lassen... ( habs jetzt doch bei ner Werkstatt machen lassen, weil Reifen und Lenkkopflager auch fritte waren... )


    nur leider ist das Vibrieren zum größten Teil immer noch da....:(


    so, jetzt die weiteren Möglichkeiten, die meines Erachtens in Frage kommen könnten:


    -Ventile
    -Lenkerenden + Gewichte ( hab nur so klitzekleine Furzdinger dran...also nicht die ori's )
    -Steuerkette ansich ( also nicht wegen dem Spanner )
    -vielleicht doch wegen den Drosselblenden?? ( hatte das ja eigentlich zuerst ausgeschlossen...)


    was meint ihr? bin echt langsam ratlos...das nervt tierisch, dieses Gesäge :(


    achja und eh jetzt vielleicht einer sagt Kupplung etc.


    Das Geräusch ist immer da...egal ob Kupplung gezogen oder nicht, egal ob Gang drin, egal ob stehend oder fahrend usw...es kommt immer wenn man den Motor hochdreht...also kommt es auch von da



    Gruß

    Man muss aber mal ehrlich sein die 1000ccm klingen halt immer was besser, ob V2 oder R4.
    Und wenn Drehorgel dann klingt für mich R6 noch besser !


    nunja, was heisst besser? Auch wenn ihr es nicht für möglich haltet...es gibt wohl vielleicht Leute, die auf einen hohen heiseren turbinenartigen Sound stehen, so wie ihn 600ccm Supersportler haben...

    kilos hören sich halt immer größer und bassiger an.....nur ob einem das besser gefällt ist reine Ansichtssache...


    ich find das 600ccm-Schreien prima.....und Leute, die immer behaupten, das seien Kindermoppeds ohne Sound usw. ( Hier anwesende Personen sind nicht gemeint....aber solche Leute gibt es zu genüge ) sind in meinen Augen nichts weiter als prollige Dummschwätzer, die scheinbar noch nie ne SSP 600er bei 12k-15k rpm gehört haben...


    da krieg ich genauso ne Gänsehaut wie bei nem fetten 1200ccm V2 Gedonner...!





    Gruß

    aber ne menge leute fallen trotzdem drauf rein bzw. sind so naiv und denken wirklich, dass sie dort gerade nen schnäppchen machen...


    viele glauben halt noch zu sehr an das Gute im Menschen...


    Das muss man sich aber, so traurig es ist, in der heutigen Zeit mehr oder weniger abgewöhnen :(




    Gruß

    Ich würde es fast garantieren, dass das Angebot ein Fake ist...


    ich schau mich desöfteren mal rein interessehalber bei mobile nach allen möglichen Motorrädern um...
    Und relativ schnell fällt auf, dass die ersten und mit Abstand billigsten, aber auch gleichzeitig geilsten (Km, Ausstattung, Tuning etc...) Treffer verdächtig oft aus Italien oder irgendwelchen Ostblockländern kommen...da ist schon fast offensichtlich, was da Sache ist, wenn das irgendwie bei jedem x-beliebigem Hersteller und Motorradtyp so ist :roll:


    Finger weg davon!



    Gruß