Beiträge von RR'ler

    ja, das ist schonmal gut...


    ich werd jetzt einfach mal die batterie komplett aufladen und schauen wie es dann ist....mal sehen ob sie dann vernünftig fährt

    kann jetzt entweder der Regler sein (hatte ich auch schon :evil:)


    kann es sein dass man sich das ding mit dem Überbrücken kaputt machen kann?


    hatte vom Auto überbrückt....hab extra noch im netz nachgeschaut vorher ob man das darf

    Aber sobald ich die Kupplung zieh isses still... deswegen weiß ich net genau obs der SKS is...



    SKS kann es dann ja nicht sein....der hat mit der Kupplung garnichts zu tun...


    bei mir rasselt das immer, egal ob kupplung gezogen bzw gang drin usw...


    gibt es denn hier niemanden, der dieses Problem schonmal beheben konnte, indem er den Spanner gewechselt hat??:confusedx:


    ich möchte ungern etwas wechseln bzw. Geld ausgeben, wenn es das womöglich garnicht ist....kann man sowas denn sehen, wenn das kaputt ist?



    Gruß

    Hallo zusammen,


    zu der blöden Rasselei bei meiner CBR kommt jetzt noch etwas neues hinzu....die Saison fängt echt ganz prima an :o :(


    bin vor ein paar Stunden mal ne Runde gefahren um mir das nochmal anzuhören...soweit so gut...
    erstmal war am Anfang die Batterie leer, was sehr komisch war, weil sie vor zwei Wochen auch schon total leer war...bin dann allerdings (nach überbrückung) erstmal 40km gefahren um sie aufzuladen...
    heute war sie nun wieder leer...


    ok dacht ich mir, und hab ne stunde das ladegerät drangehangen und dann mit anschieben gestartet....lief dann die ersten 15 km wunderbar ( von der rasselei mal abgesehen )...aber dann relativ plötzlich, kam ein ruckeln bei konstanter Fahrt (beim Beschleunigen lustigerweise garnicht), welches km für km immer stärker wurde....nach 6-7km konnte man kaum noch um die kurven, weil das Ding nur am hoppeln war...wie als würde man mit permanenten Gasstößen fahren...bin froh dass ich noch nach Hause gekommen bin damit :o.....


    zuhause angekommen musste ich feststellen, dass die Batterie noch leerer war als vorher...was ist da los?


    ist womöglich die Lichtmaschine kaputt?...wenn es nur die Batterie wäre, dann müsste sie ja wenigstens beim fahren vernünftig laufen, oder nicht?!


    beim Blinken wurde auch das Licht schwächer...und das bei laufendem Motor


    an Kettenspiel etc. kann es nicht liegen, weil sie das auch im Stand bei gezogener Kupplung macht ....wenn man z.B bei 2000 die Drehzahl halten will...das fühlt sich an, wie als würde sie entweder nicht vernünftig zünden oder einspritzen...


    hat jemand von euch sowas schonmal gehabt?



    Gruß

    Ist "nur" das Motorengeräusch sägend?


    Oder hast du Drehzahlschwankungen?



    nee der motor ansich läuft einwandfrei....und auch ganz ohne schwankungen...das ist auf jeden fall ein mechanisches geräusch


    die beim HH meinten, das könnte an der Drossel liegen, weil ja durch die ansaugbegrenzer resonanzen entstehen könnten.... ( halt ich aber für ziemlichen Unsinn, weil sowas allenfalls nur bei gewissen Eigenfrequenzen der Materialien entstehen kann...sprich nur bei manchen...und nicht von 1000-13000rpm.....i.Ü. kann man ein Resonanzgeräusch definitiv von einem mechanischem geräusch unterscheiden....ich zumindest )


    hmm...dann muss man mal den SKS prüfen.....weiss einer was da c.a für Kosten entstehen würden ( falls das dingen inne fritten ist )?



    gruß


    Sowas nervt!



    aber hallo...


    da gewöhnt man sich schon nen total untertourigen fahrstil an, weil man in den oberen regionen aufgrund dieser geschichte garkeinen spass mehr hat bei dem gesäge :(


    und bei ner 600er wirklich ne blöde sache...


    naja dann werd ich demnächst mir nochmal nen anderen hh suchen....


    hoffentlich kommt da nix großes auf mich zu...bin doch so arm :mecry:

    also man hört es auch im leerlauf, unabhängig davon ob kupplung gezogen ist oder gang drin ist etc....( also kanns daran schonmal nicht liegen )


    nur es nimmt halt erst ab c.a 3500 eine tonfrequenz an, die sich ein wenig...hmm...sagen wir mal unangenehm anhört ( und anfühlt....ist so ein ganz hochfrequentes vibrieren, was einem auf dauer das blut aus den händen vibriert...)
    vorher ist das mehr so eine art rasseln/klackern/nageln.....( ist wirklich schwer zu beschreiben )


    nur es ist nicht so extrem, dass einem das direkt auffallen würde...

    Hallo zusammen,


    Ich hatte vorm Winter meine CBR mal zu nem HH gebracht weil sie meines Erachtens ein wenig "sägt"...ist schwer zu beschreiben...ab 3500rpm aufwärts merkt man einen etwas unruhigen Motorlauf....
    ich dachte am Anfang, das ist normal, aber dann bin ich mal die CBR von nem Bekannten gefahren und da war das nicht so stark...



    ich hab auf sowas wie SKS oder Ventile getippt, aber die beim HH meinten, da sei kaum was zu hören bzw. es sei das normale Geräusch der Motormechanik...
    ist aber trotzdem komisch, dass die CBR meines Bekannten das deutlich weniger hat :gruebelx:...( Km sind c.a gleich )


    glaubt ihr, die haben recht beim HH? oder sollte ich nochmal woanders hinfahren?


    ( die meinten auch i.ü. meine Bremsscheiben vorne seien hinüber, weil die ja fading hätten....da hab ICH bisher aber nie was von gemerkt :confusedx: )


    Gruß

    Hallo zusammen,


    weiss jemand von euch ob der Reißverschluss einer Alpinestars Lederjacke ( RC-1 ) an eine Lederhose von Hein Gericke ( Pro Sports Reihe ) passt ?
    falls nicht, muss man es halt ändern lassen, hab ja gottseidank das gegenstück aufbewahrt, was bei der hose dabei war :wink:


    danke im vorraus



    Gruß


    der lange erste gang ist nunmal der sportlichkeit geschuldet aber sowas sollte man wissen wenn man sowas kauft. ist auch klar das man dadurch mehr obacht beim anfahren geben muß als bei einer cbf oder ähnlichen brot & butter bikes. mit ÜBUNG bekommt man das aber eigentlich nach paar versuchen auf die reihen. anfahren als hätte man ein kurz übersetzten 1 zylinder oder gar ein 2,5l diesel geht natürlich nicht.



    auch wenn ich kontrast's meinung über krumme auspuffe absolut nicht teilen mag ( :wink: ), so muss ich ihm in diesem punkt vollkommen zustimmen....


    man sollte schon wissen dass so ein supersportler einem etwas mehr abverlangt als ne zahme rückenfreundliche fuhre die auf straßenverkehr ausgelegt ist, anstatt auf rennstreckenbetrieb....



    Gruß