Beiträge von weissfranz

    Erste Fahreindruecke:
    Leistung wie sh i, sehr quirlig und handlicher, sehr leise, voll zufrieden mit der mode!
    Habe Touratech Enduro Klappspiegel montiert. Sind super, Spiegelverbreiterung nicht nötig. Einladen in die Garage ohne Spiegeldemontage !


    Gruesse Franz

    Hallo !
    Hurra die Honda mode passt in die Garage des Hymer Exsis !
    Bekomme sie heute. Eindruck: Wesentlich handlicher, wendiger und niedriger. Besser für kleinere Fahrer. Wesentlich bessere Leistung als die Vision, vor allem am Berg. Gleiche Leistung wie die SH !


    Achtung, bis 31.12.14 gibts die Mode um € 2490,--! ( Anmeldung bis 2.1.15). Dann wieder € 3190,--! Jetzt noch kaufen !


    Franz

    Hallo !
    Es ist ein SH 125 mode geworden. Er passt wunderbar in die Garage unseres neuen Hymer Exsis. Der mode ist halt doch ein echter 125 er und ein würdiger Nachfolger unseres shi. Den mode gibt es bis Ende Dez. um 2490€. Ab 1.1. soll er wieder 3190€ kosten.
    Danke für Eure Beiträge !


    Grüße Franz

    Also meine Leihmaschine SH I 125 hat 115 cm ohne Spiegel Modell 2014 ( gemessen ) ist die SH I 125 4,5 cm Höher ,
    im Fz.Schein ist 115 cm angegeben.


    Danke, deine Masse stimmen für die SH 125 i !


    Viellecht habe ich mich schlecht ausgedrückt :
    Ich brächte Erfahrungen und die gemessene Höhe der


    SH 125 mode


    Grüße Franz

    Wir bekommen ein neues Wohnmobil und da geht unsere sh125i nicht in die Garage, da sie zu hoch ist.
    Die Honda 125 mode würde wahrscheinlich hineingehen.


    Hat wer schon Erfahrungen mit der 125 mode ?
    Kann mir jemand die tatsächliche Höhe ohne Spiegel nach messen, lt. Prospekt ist sie 110,5 cm hoch, 1 cm zu hoch!


    Danke, Grüße Franz

    Hallo!


    Ich brauche Euren Rat! Seit 4 Jahren habe ich einen shi 125 Roller, hauptsächlich für mein Wohnmobil (auf einer Bühne). Ich bin sehr zufrieden damit. Nun steht ein Neukauf des Womos an und im neuen WOMO würde ich gerne den Roller in der Heckgarage transportieren (wegen der Länge). Leider ist der shi ca. um 5cm zu hoch. Anbieten täte sich nun der Vision der doch deutlich niedriger ist und um 30kg leichter ist er auch.


    Der Abschied vom shi fällt mir aber sehr schwer. Wer von Euch kennt beide Roller und kann berichten. Wie groß ist der Unterschied? Die 85kmh des Vision könnte ich eventuell noch verschmerzen aber wie ist er sonst im Vergleich zum shi?


    Danke für Eure Erfahrungen!


    Franz

    Ich fahre meinen sh 125 i hauptsächlich als "Beiboot" zu meinem WOMO. Auch ich wollte immer meinen Labi (30kg) am Roller mitnehmen und habe dies so gelöst:


    Ich habe für den Durchstieg eine Verbreiterung (links und rechts ca. 10cm) aus Sperrholz gebaut. Darauf PE Schaumstoff (3cm) geklebt (für Stossdämpfung und Halt für den Hund). Diese Platte wird nur eingelegt und hält von selbst. Den Hund habe ich von klein an an das Rollerfahren gewohnt. Nun fährt Lissy leidenschaftlich gerne mit (ohne Leine). Sobald ich starte steigt sie auf und steigt erst ab wenn der Motor abgestellt wird. Sie bleibt sogar vor dem Supermarkt auf dem Roller alleine sitzen, so gut gefällt es ihr! Ich bin mit ihr schon einige 100 km gefahren. Ich fahre mit ihr jedoch nur kurze Strecken (10km) und nur max. ca. 70 kmh schnell.


    Wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht (Hunde sind rechtlich eine Ladung). Hab aber auch noch nie eine Kontrolle gehabt.
    Auf jedenfall sind wir immer sehr auffällig, die Leute lachen und zücken die Fotoapperate.



    Grüße Franz

    Noch eine Frage:
    Ich habe ja den sh 125 viel auf einer Bühne hinten am WOMO stehen, unter einer Abdeckhaube. Hält der Schild die dort herrschenden Fahrtwindkräfte auch aus, bzw. kann man den Schild zum Transport ev. leicht abnehmen?


    Grüße Franz

    weissfranz
    verstehe die Frage nicht so ganz. Der Schild ist doch gut dargestellt in der Ebay Auktion und es ist nur ein Typ.



    Lch habe eine sh125 BJ 08 und da gibt es 2 verschiedene. Ich habe aber schon gesehen, dass Dein Windschild (BJ 09/10) auch als Touring für mein BJ erhältlich ist,
    Ich verwende meinen Roller nur bei Schönwetter als WOMO Beiboot. Liebe auch den Fahrtwind. Wäre ein Schild dennoch etwas für mich?


    Drüße Franz

    Mir fällt immer wieder auf, dass die Höchstgeschwindigkeit bei Zweirädern lt. Aussage ihrer Besitzer sehr weit differenziert z.B.:
    Honda Nachbau Skyteam 125 dax 85 - 105 kmh (bei mir max. 85 lt GPS )
    Honda shi 125 95 - 115 kmh (bei mir ca. 95 km h lt GPS )
    Alle meine Daten solo (95kg), aufrecht, auf ebener Bundesstrasse, aufrecht ohne (Rücken -) Wind.


    Ich kann einfach nicht glauben, dass ich immer eines der langsameren Exemplare erwische.
    Welche Erfahrungen habt ihr, wird da nicht viel geflunkert ? Bitte nur ehrliche Antworten !


    Sonst bin ich mit meiner sh 125i nach 2400km voll zufrieden (auch mit der Leistung, nur etwas schneller könnte sie sein) .


    mfg Franz