dark shadow Neue Ventile habe ich damals keine verwendet.
olaf-frankfurt Dachte auch erst, dass es nicht richtig schließt, aber augenscheinlich ist es komplett zu womit wir dann zu dem kämen was Kolbenpeter meinte, nämlich dass es eventuell nur bei Hitze klemmte. Mit der ausgeleierten Ventilfeder kann ich natürlich so nicht beurteilen. Werde auf jeden Fall den Kopf komplett tauschen, habe einen von einem Schlachtfahrzeug, welches einwandfrei lief.
Ob der Motor zu heiß wurde kann ich so nicht sagen, stand aber nie groß im Stau oder so.
Werde auf jeden Fall die Entlüftung noch mal nachschauen.
Ob die Rolle weich war habe ich nie geprüft, war ja immerhin neu.
Wegen der Ölkohle, kann es sein dass die Kolbenringe (damals auf eB.. gekauft) nicht gut sind? Laut Verpackung waren es originale Hondas auch im 1. Übermaß, aber der L-Ring war hier durch einen normalen Rechteckring ersetzt. Ist so womöglich keine ausreichende Abstreifwirkung gewährleistet?
Welche Laufrolle sollte ich denn vorzugsweise nehmen? Lieber einen Nachbau/Repro als ein Originalteil?
Danke jedenfalls für eure Hilfe, wäre echt glücklich eines Tages die Maschine endlich vernünftig am Laufen zu haben.
LG
Frithjof