Beiträge von CB 250K Freund

    Hi liebe Leute, der Winter ist (fast) vorbei und ich will fahren!:evil:
    Leider verbrennt meine gute Öl. Habe einen ziemlich ausgenudelten Zylinder im Originalmaß da und neue 0,25er Kolben, Ringe, Bolzen und so weiter liegen schon hier. Leider habe ich die Handbuch-Seiten-Kopie, auf der die Maße der Laufbuchsen und so weiter stehen, verschlampt :( und bräuchte eure Hilfe.
    Wie genau ist das Maß, auf das die Zylinder fürs erste Übermaß gehont werden müssen?
    Und wie war das auch noch mit der Oberflächengüte (Rauheit)?
    Wär lieb, wenn ihr antworten würdet, denn ich will Spaß :)
    Danke schön
    Frithjof

    Hallo, habe den Fehler fürs Öl verbrennen bei meiner K nachdem ich sie (mal wieder) zerlegt und neu zusammengebaut hatte gefunden.
    Ich habe mir ja die vermeintlich originalen Honda-Kolbenringe gekauft. Leider fiel mir nicht auf, dass der im Bild zu sehende mittlere Kolbenring die Nut nicht hatte (Warum eigentlich?).
    Kann ich diese (schon gebrauchten) Kolbenringe ohne Gefahr und/oder Kompressionsverluste weiter verwenden? FILE0067.jpg
    Ich werde dann schonmal anfangen, den Motor zum 5. Mal zu zerlegen. :-o

    Hallo, so ungefähr geht das.
    Du schraubst oben den Behälter auf und pumpst am Bremshebel,
    dann öffnest du die Entlüfterschraube unten immer, wenn du den Hebel an den Lenker zieht und schließt sie wieder wenn du den Hebel loslässt.
    Besser gehts mit Unterdruck an der Entlüfterschraube, dann kannst du dir das dauernde Zudrehen sparen. Ein entsprechendes Teil ist dies: [LINK]http://www.polo-motorrad.de/de…und-entluftungshilfe.html
    Achtung: Oben früh genug nachfüllen, denn sonst kommt mehr Luft ins Bremssystem, als dir lieb ist.

    Hallo, hab mal wieder ein fettes Problem.
    Beim Auseinanderbau meines K/B4 Motors ist mir das eine Gummilager für die Steuerketten-Spannrollen-Vorrichtung flöten gegangen.
    Leider finde ich weder per Google noch per eBay das ominöse Teil, von dem ich nichtmal den richtigen Namen weiß.
    Eingegeben habe ich: CB 250, Honda, CB: Steuerkettenspanner Lagergummis, Steuerkettenspannerlager, Steuerkettenspanner Gummilager, Steuerkettenspanner Lagergummis etc.
    Vielleicht weiß einer von euch woher ich die nun bekomme, oder kann mir 1 oder 2 anbieten.
    Danke!

    Jo, der gesamte Kupplungskorb muss ab, sonst hilft dir das alles nix. Anbei ein paar Seiten aus meinem Schrauberbuch.

    Dateien

    • Bild (6).jpg

      (113,37 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild (7).jpg

      (147,34 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild (8).jpg

      (104,26 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild (9).jpg

      (142,3 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild (10).jpg

      (56,41 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Thomi, endlich hast auch du mal was dazu gesagt.
    Die Kolben sind wie bereits erwähnt noch im Bereich der Toleranz, neue Kolbenringe sind drauf.
    Mit dem Dichtsatz weiß ich nicht, wie es von der Qualität aussieht, die Dichtungen bestehen aber aus D&K Dichtungspapier,
    so einen hatte ich auch vor dem letzten Zerlegen verbaut und war sehr zufrieden, da alles dicht war.
    Ach so, hast du noch nen Steuerkettenspanner, bei meinem hat sich das Gewinde verabschiedet? :o

    Hallo, ich hab das mit deiner Idee, eine Gabel der K an die G zu schrauben gelesen.
    Erstens: Die K-Modelle haben vorne Trommelbremse, außer das B4-Modell, von dem ich Besitzer bin.
    Von dem Aspekt her dürfte die B4-Gabel passen.
    Als ich auf der Suche nach ner Gabel für meine B war, hieß es, dass man eine Gabel der CJ 250 nehmen könne, die würde dann aber (ich glaube 2cm) oben aus der klemmung stechen (zumindest bei der B4)
    Was ist dein Standrohr-Durchmesser? Der meiner CB ist nämlich (ca.) 32mm. Von der Bremsanlage her dürfte das zwischen B4 und G nämlich passen.

    Sooo ich habs probiert...
    Zuerst muss man ja auf der Fritzbox den Medienserver aktivieren (War bei mir schon)
    Dann das Medienstreaming für das Wiedergabegerät am PC zulassen das geht bei WIN7 unter den Heimnetzgruppen-Einstellungen.
    Dann läuft das.
    Und das läuft sogar sehr gut. Ich kann die Medienbibliothek und alles andere flott und easy durchstöbern.
    Viel Spaß noch beim Aussuchen des Routers, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

    Eine Etage dürfte für die 7270 kein Problem darstellen, außer du hast eine Decke von 2 Meter Dicke, was aber eher unwahrscheinlich ist ;)
    Wie es mit Musik vom PC aussieht weiß ich (noch) nicht, werde es aber ausprobieren, da ich bisher immer eine Externe Festplatte an den USB-Port der Box angeschlossen hatte.

    Hallo, ich habe die Fritzbox 7270
    Also zur WLAN Geschwindigkeit: Meine Fritz!Box unterstützt den N-Standard was 300 Mbit entspricht.
    Den Medienserver hab ich ausprobiert, mit einem Internetradio über WLAN Musik hören geht nach kurzer Ladezeit (n paar Sekunden) einwandfrei und in originaler Qualität also von 1-2300 und n Keks kbps.
    Fürs Fotos oder gar Videos anschauen via Laptop ist es aber doch arg langsam.