Beiträge von toffa

    Ja, das ist zum teil ziemlich schlimm.
    Aber hier gibts auf jeden Fall auch n paar wunderbare Strecken, und z.T. gehts auch mit den Straßen.



    Mir ist gerade noch dieses Video hier eingefallen, haben wir im Sommer gemacht.
    Ist nichts dolles, muss mal die Kamera vorne fest machen und alleine fahren,
    dann geht das auch etwas weniger verhalten... und weniger wackelig. :wink:
    Naja, das ist was fürn nächsten Sommer...

    Zitat

    Original von Robbie
    Allerdings beneide ich dich um die schöne Strecke. Solche Kurven gibt's bei uns kaum. Naja, is halt die Schweiz... :D


    Wieso das nicht?
    Ich glaub ich muss auch mal n Video machen... :wink:


    Nur sind die Straßen nicht immer so heile...

    Frag ma onkel google, da sollteste das kriegen.


    Zur Benutzung:
    Einfach das Video öffnen, dann auf video und da "komplettes neuencoden" auswählen.
    (wenn du ne englische Version hast halt das gleiche auf englisch :wink:)
    Dann wählste den Codec aus (DivX) und unter konfigurieren stellste die Bitrate ein.
    (auf deutsch steht das unter "komprimieren...")
    Bei Audio machste das genauso, nimmst den Mp3-Layer und fertig.


    Dann auf Datei -> als avi speichern


    Das wars dann quasi.

    Bin gestern auch das erste mal wieder länger gefahren(knapp 2h),
    wahnsinn mal wieder auf trockenen Straßen fahren zu können.
    Und ich habe tatsächlich mal wieder ein paar andere Moppedfahrer gesehen (aber auch nicht sehr viele).



    Zum Komprimieren ist Virtual Dub eigentlich ziemlich gut,
    dann machste n DivX-Video raus, wird dann schön klein.

    Wenn du wirklich in der Kurve liegst, kannst du eh nicht so bremsen, dass das Hinterrad hochkommt.
    Entweder richtest du dich dann auf und fährst quasi gerade aus oder dir gehts Vorderrad weg.
    Deswegen ist eh nicht viel mit bremsen wenn man recht schnell unterwegs ist...

    Also mit der Fußraste aufsetzten passiert mir Recht selten.
    Aber wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht mal sehen dass es gar nicht mehr passiert... :roll:


    Aber mit dem ollen Krümmerschutz bin ich auch schon aufgesetzt...
    ist nichts passiert, aber unbedingt gewollt wars trotzdem nicht.


    Und in der Kurve nur mit der Hinterradbremse zu bremsen halte ich für den größten Schwachsinn überhaupt.
    Wenn man bremst verlagert sich das Gewicht doch wohl nach vorne, und dann wird das Hinterrad immer leichter bis es blockiert und man den Abgang macht.

    Jo danke!
    Das ist ja mal was. :D


    Also Hände hab ich in so einer Kurve am Lenker, und den kurveninneren Fuß nehme ich immer hoch.
    Dann setzt allerdings als erstes die Fußraste auf und klappt etwas ein, was aber bei der vara ziemlihc früh passiert.
    Muss ich mal gucken wie es ist wenn ich den Fuß nach außen drehe.


    Und das mit dem Kopf ist ja auch interessant, muss ich mal ausprobieren.


    Auf jeden Fall besten Dank! :wink:

    Also ich bin wirklich genauso gefahren wie sonst auch.
    Ist wirklich kein Unterschied.


    Nur mit dem Video kann man ja leider nicht viel anfangen...
    Oder ich zumindest nicht.
    Aber trotzdem ist es mal schön zu sehen wie das überhaupt aussieht wenn man da her fährt.


    Mach ich denn was falsch? :D
    Ich mein, ich seh da ja nichts, keine Ahnung.
    Aber vielleicht erkennst du ja fatale Schwächen oder so.... :wink:


    Ich weiß ja nichtmal was man groß beachten sollte, außer Linienwahl, und nicht iner Kurve bremsen und son Kram...
    Aber mehr irgendwie nicht.

    Hm, ist ganz normal divx5.
    Naja, dann nochmal:
    Video


    Das müsste eigentlich gehen.
    Ist aber wie gesagt nicht so doll, vor allem weils zu spät anfängt.


    Es gibt auch noch n Video wo ich schön hinter nem Auto her fahre... :D
    Das ist nämlich 2 mal passiert.
    Deswegen gabs zu dem Video mehr oder weniger nur einen Versuch, aber ist ja wurscht.

    Wir haben heute mal aus Langeweile n paar Fotos und n kleines Video gemacht.
    Das Video ist allerdings nicht so doll, ist nur eine Kurve und noch zu spät angefangen und dann mit der Digicam aufgenommen und n bisschen langsam... :roll:
    Nur hatten wir kein Bock mehr, ich musste immer recht weit fahren um mal umdrehen zu können...
    Naja, besser als nichts. :)


    Dann noch ein Foto von mir während der Fahrt, hab das ja selber noch nie gesehen: :wink:


    Und noch 2 Bilder von ner stink normalen, schwarzen Varadero:


    Und hier das Video:
    Video



    Naja, nichts so schrecklich besonderes, aber war mal ganz interessant für mich.