Beiträge von toffa

    Hab den Thread irgendwie gerade erst gesehen...:gruebelx:


    Naja, mal meine bescheidene Meinung: :wink:


    Eine 125er ist meiner Meinung nach auf jeden Fall im Unterhalt merklich billiger.
    Nicht nur dass die Teile selber billiger sind, die Reifen beispielsweise halten auch wesentlich länger.
    Natürlich macht ein großes Mopped viel mehr Spass...
    Aber meine 125er hab ich auch gemocht.:wink:


    Was halt ziemlich krass werden könnte, ist wenn du im Winter zur Arbeit musst.
    Ich kenn jetzt deine Arbeitszeiten ja nicht, aber wenn du von Schicht schreibst,
    denke ich ma, dass es schon mal sehr spät/früh sein kann.
    Dann kann es sein, dass noch nichtmal geräumt wurde.
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann gut ist mit einem Sportler unterwegs zu sein,
    abgesehen davon, dass da schön viel Verkleidung kaputt gehen kann.
    Die YBR ist natürlich verdammt leicht, wodurch man sie viel besser halten kann und es kann eh nicht viel kaputt gehen.
    Also vernünftig gesehen, wäre die sicherlich super...


    Aber so wie ich dich kenne, wärst du mit ihr nicht sehr glücklich...
    Ich bin sie nämlich auf Malle gefahren und... naja... es ist eher wie Fahrrad fahren.
    Sie läuft auch nur so ca. 100.:roll:


    Ne CBF500 macht natürlich viiiieel mehr Spaß,
    ist vermutlich auch bei miesem Wetter noch ganz gut zu fahren
    aber ist eben teurer im Unterhalt.
    Da musste wohl überlegen, ob du dir das leisten kannst...


    Also ich glaube halt, dass ein Mopped wie die CB500 wohl ganz gut wäre.
    Ein Sportler wirste wahrscheinlich auch einfach nicht so günstig bekommen.
    (Wobei ich mich da nicht so gut auskenne)


    Wie wärs denn mit einer ER-5? :wink:
    Dann kannste auch mal son "125er-Verschnitt" fahren...:o

    Ich würde erstmal abwarten wie schnell sie wirklich ist...


    Ich kann mir nämlich immer noch nicht vorstellen,
    dass meine Vara die einzige war, die mit Gasschieberanschlag gedrosselt ist und wirklich nur 80 läuft. :wink:
    Man weiß bei diesen Erzählungen ja auch nie was dran is.
    Angeblich gibt es auch Varaderos, die gedrosselt 110 fahren.
    So schnell ist sie allerdings gerade mal wenn sie offen ist.:gruebelx:


    Vielleicht läuft sie ja eh nicht zu schnell, dann hat sich das hier alles erübrigt.:wink:

    Den TW54 hatte ich auch mal drauf.
    Was den Grip anging wars glaub ich eher durchschnittlich (bin aber nicht mehr ganz sicher).
    Aber auf jeden fall waren die Reifen nach ca. 8000km blank.
    Sonst bin ich mit einem Satz immer so 14000 ausgekommen.

    Also sicher bin ich mir auch nicht,
    aber das gleicht Problem hatte ich mit meiner Vara auch,
    wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe und mich richtig erinnere... :roll:
    Da hatte sich heraus gestellt, dass der Schlauch halt einfach ins Leere läuft,
    zur Entlüftung oder so. :gruebelx:


    Würde dir gerne genaueres sagen, aber das ist schon ein paar Jahre her... :wink:

    Nimm einfach die Birne mit zum nächsten Zubehörhandel und lass dir ne neue geben.
    Ist sicherlich einfacher und schneller als eine im Internet zu bestellen.:wink:
    (Sofern du einfach nur die Birne meinst...)

    Also offensichtlich kennst du diesen Thread:
    http://www.honda-board.de/hb/e…tuning-f-r-honda-mtx.html
    (Man erkennt gewisse Ähnlichkeiten in deinem Eröffnungsposting :wink1:)


    Daher sollten dir die Folgen bekannt sein.
    Also, dass es egal ist, ob du den Hubraum vergrößerst oder sonst was machst,
    was die Karre schneller macht, du kriegst die gleichen (mitunter sehr großen) Probleme.
    Kein Versicherungsschutz und vermutlich auch Fahren ohne Fahrerlaubnis.


    Deshalb fangt hier bitte nicht wieder die gleiche Diskusion an.:wink:

    Komisch, dass diese Diskusion immer wieder aufkommt.:D
    Es gibt bestimmt schon 20 Threads, wo diskutiert wird,
    wie schnell sie wirklich ist...


    Bleibt mal bitte n bissche beim Thema:
    Prüfung aber ohne Drosselung? :wink:


    (Nicht, "Meine Vara fährt 140! Stimmt ja gar nicht!"):o

    Fahr einfach erstmal ein bisschen.
    Sowas sollte man nicht mit der Brechstange versuchen.
    Sowieso, was haste davon wenn sie schleift?
    Fahr einfach so, dass es dir Spaß macht, darauf sollte es doch ankommen, oder?:wink:


    Aber um deine Frage zu beantworten: Klar ist das möglich.