Beiträge von toffa

    Also die Linksgwinde sind aber in sonem Ding, das nochmal in nem Rechtsgewinde is. :)
    Also das, wo die Spiegel drin waren, kann man auch noch rausdrehen,
    und muss man auch wenn man neue reinmachen will.

    Komisch, dass sie mit weniger Leistung genauso schnell ist, wie mit 15PS.
    Vielleicht werden durch die Drossel auch die Reibungskräfte geringer...


    Naja, is auch egal.
    Meine lief übrigens Punkt 80 (wenn kein Berg und kein Wind da war).

    Wenn du ne länger Übersetzung nimmst wirste höchstens langsamer.
    Bei der Drossel ist doch das Problem, dass sie nicht genug Kraft hat um schneller zu fahren, und nicht, dass sie zu kurz übersetzt ist.


    Zum rausnehmen muss nur der Tank ab (geht nach vorne ab) und dann der Luftfilter.
    Dann Vergaser auf, die ollen scheiben da raus und das wars.
    :wink:


    Was anderes außer Drossel raus bringt eh nichts, oder nur sehr wenig.
    Also musste dich wohl damit abfinden... :roll:

    Juchu!!! :D
    Ich hab mein Mopped wieder! :banana:


    Lief alles völlig Problemlos mit dem Händler.
    Einfach hingefahren, aufs Mopped gesetzt und tschüss. :)


    Jetzt stört nur das Wetter n bisschen...

    Also vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Vara eh erst ab gut 9000 "richtig" kommt.
    Also zieh sie ruhig hoch.

    Toll, die Lichtmaschine ist kaputt. :(
    Habe jetzt nen anderen Händler angerufen und werde sie da morgen hinbringen.
    (Hoffe mal, dass ich es bis dahin schaffe)
    Die versuchen dann sie bis zum WE fertig zu bekommen.
    Habe ihnen halt gesagt, dass es sehr eilich ist, vor allem auch wegen dem SHT. :roll:


    Ist natürlich auch ein schöner Zufall, dass das direkt vorm SHT passieren muss. :(

    Juchu... :(
    Steckverbindung erneuert, aber es ist immer noch nicht besser. :cry1:
    Hab jetzt auch mit dem HH telefoniert und es könnte eventuell der Regler von der Lichtmaschine sein oder so.
    Naja, er will morgen über Telefon mit meinem Burder (KFZ-Mechaniker) n bisschen was durchmessen und er meint so könnte er vielleicht schon den Fehler finden.
    Dann würde er das neue Teil zuschicken und mein Bruder könnte es einbauen.
    Allerdings muss für die Messungen wohl die Batterie voll sein, ist sie aber nicht.
    Also geht das erst morgen, und bis dann Teile da wären dauert ja noch länger.
    Das ist so Scheiße... Jetzt komm ich hier nicht mehr weg.
    Und außerdem darf ich schön viel Geld für Bus bezahlen (wobei ich da glücklicherweise Unterstützung kriege),
    weil ich ja sonst auch nicht mehr zur Schule komme...

    Erstmal danke fürs verschieben.


    Also wenn, dann würden da ja nur so ... keine Ahnung wie man das nennt.
    Da würden wir halt den Stecker abmachen und dann auf die 4 Kabel so Metalldinger machen... :wink:
    (Ich hoffe es ist einigermaßen möglich nachzuvollziehen was ist meine)
    Auf jeden Fall so, dass man es reinstecken kann und wieder ne ordentliche Verbindung da ist. :)

    Also eigentlich wollte ich das Thema unter 125er - Tourer schreiben... :oops:
    War bei nem Freund, da isses etwas anders... :roll:


    Naja, wir haben eben geguckt und wohl auch den Fehler gefunden.
    Eine Steckverbindung hat wohl irgendwie Benzin abbekommen
    (vielleicht zu viel getankt) und da hat es einen Kurzen gegeben.
    Sieht ziemlich verschmort aus...
    Also mein Stiefvater meinte er könnte mir da quasi nen neuen Stecker machen (warum auch nicht),
    nur ist dann die Frage, ob ich dann nicht die Garantie verliere.


    Dann werde ich wohl morgen mal mit meinem Händler des Vertrauens :wink: in Lingen sprechen müssen,
    es sei denn, einer von euch weiß das sowieso ganz genau.

    Heute morgen hab ich ganz normal Zeitungen rumgebracht und sie sprang wie gewohnt problemlos an.
    Später fiel mir auf, dass das Display am flackern war (ich glaube nur bei niedrigen Drehzahlen).


    Als ich eben loswollte, sprang sie nicht mehr an.
    Der Anlasser hat schwach gedreht und das Display ging dabei ganz aus.
    Also als ob die Batterie platt wäre (ist sie ja wahrscheinlich auch).
    Naja, hab sie dann halt angeschoben...
    Dann bin ich ca. ne halbe Stunde gefahren und hab sie immer bei recht hohen Drehzahlen gehalten.
    Sie lief auch ganz normal, nur wenn ich mal die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl runter fallen gelassen habe, fing das geflackere wieder an.


    Dann hab ich jemanden getroffen, deshalb angehalten.
    Nach vielleicht einer Minute (wenn überhaupt) ist sie ausgegangen.
    Dann durfte ich wieder anschieben. :(


    Hat vielleicht einer einen einfachen Lösungsvorschlag?
    Der nächste Hundahändler geniest mein vollstes Missvertrauen und der meines Vertrauens ist 160km weg.
    Deshalb wärs ohne HH schöner...


    Naja, vielleicht kann mir ja jemand helfen...