Beiträge von Twin-500


    :groel:


    Schneid den blauen Draht durch ... :D

    Und ich find's interessant, dass ein Video nur präsentiert wird, damit die eine Hälfte begeistert den Erbauer lobt und die andere Hälfte die Klappe halten soll.
    "Zur Diskussion stellen" lässt per se verschiedene Antworten zu. Wenn ich's nicht mag, sag ich das, selbst wenn die einzig zulässige Antwort ist "das hat er aber schon deshalb toll gemacht, weil er es überhaupt gemacht hat".


    :goodp:

    Hab meinen Beitrag mal mit einem Smilie "entschärft". :D


    Mag ja sein, das man´s nicht sieht wenn man fährt, aber wenn ich mal ´ne Pause mache, lasse ich gern meinen Blick
    über mein Mopped schweifen, und wenn meine Augen dann sowas sehen müssen ... :shock:


    :awg:

    Mag ja sein, das der Umbau praktisch ist, aber hier gilt die Regel nicht mehr, das die Schönheit im Auge des Betrachters liegt. :D


    Das Ding ist potthässlich!!!


    Mich störte es beim Kauf nicht sonderlich,dachte es würde sich mit dem Wechsel von 8 Jahre alten Tourance auf neue Trailsmart weggehen.
    Ist jetzt auch so ziemlich weg und das bisschen was noch da ist hat sich verlagert auf 60-70 Km/h.


    Dieses Hoppeln ist leider nicht selten und kann verschiedene Ursachen haben.
    Schlecht aufgezogene Reifen, Unwucht, der Tourance ist unter anderen auch bekannt für das Problem.


    Die Transe hat vorn als Richtwert für den Luftdruck 2 bar.
    Experimentier mal mit verschiedenen Drücken, bis zu 2,5 bar ist überhaupt kein Problem.
    Oft verschwindet dann das Hoppeln. :wink:

    Und bevor weitere Fragen kommen. :D


    Die Füllmenge beträgt 549 ccm und die Füllhöhe (Luftkammer) beträgt 125 mm bei vollständig zusammengeschobener Gabel und ohne Feder. :wink:
    Bevor die Feder wieder eingesetzt wird, muss du sie kpl. sauber und trocken machen.
    Wenn es die originale Honda-Feder ist, kommen die engen Wicklungen nach unten.

    Verstehe gar nicht, was hier für ein Bohai um ATF für die Gabel gemacht wird.


    ATF hat sicher härtere Anforderungen zu bestehen, als in einer Gabel durch ein pupsiges Loch hin und her gedrückt zu werden. :D
    Wichtig ist die Viskosität.


    Ich möchte nicht wissen, wieviele ATFs als "Gabelöl" umgelabelt für viel mehr Kohle verkauft werden. :D

    ach so: Hat Automatikgetriebeöl irgendeinen Nachteil?


    Es ist das Öl, welches HONDA im Werkstatthandbuch angibt. ATF = Automatic Transmission Fluid


    Zudem kenne ich kein Öl, welches unabhängig von der Aussentemperatur dämpft.
    Ist es es draussen kalt, wird es straffer!


    Ich bin mit dem von mir angegebenen Öl sehr zufrieden.