Beiträge von Wiked

    Mein Conti RoadAttack 2 EVO sieht genauso aus. du solltest aber unbedingt dein Reifen wechseln :wink1:


    Luftdruck muss natürlich auch stimmen. Ich war die ganze Zeit mit 2,5/2,9 unterwegs. Seit meinem ADAC-Training fahre ich 2,3/2,5 :D


    Fahre auch mit 2,9 & 2,5 warum biste jetzt mit weniger unterwegs ? Also ich merke da einen Unterschied und finde das sich das Moped
    so besser rein legt.
    mfg

    Hi Leute,
    ich war am Mittwoch - Donnerstag wieder mal bei den Kyffhäusern.
    War an sich wieder mal ein geiles Erlebnis nur am Ende des 2ten Tages habe ich dann starke Probleme
    mit dem Hinterreifen gehabt. Habe schon mit nem Kumpel drüber gesprochen und dieser meinte wenn der Reifen so aussieht,
    dann liegt das wahrscheinlich am Fahrwerk.
    Naja ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem bridgestone battlax s20, nur bin ich jetzt am grübeln weil ich
    echt viele Rutscher hatte und eigentlich nur Glück hatte die Karre immer fangen zu können.
    Jmd ähnliche Probleme mit dem Reifen?
    Zum Fahrwerk wollt ich noch sagen, fahre Standarteinstellungen und wiege 90kg. o_O


    20140606_190838.jpg

    Hi Ho liebe Kollegen,
    ich wollt hier mal in die Runde fragen ob (gutes Wetter erstmal vorraus gesetzt) nächste Woche Donnerstag -Freitag
    jmd. im Kyff. Gebirge anzutreffen ist.
    Ich will wieder mit einem Freund (r6 Fahrer) den Berg hoch und runter und hoch und runter und hoch und (....).


    Bitte melden wer Bock hat und auch in der Nähe ist.


    Falls jmd ein günstiges (für Studenten bezahlbares) und gutes Hotel / Motel / Jugenherberge kennt, kann mir auch gern per PN schreiben.



    Beste Grüße !

    Hey, nein ABS hab ich nicht. Leider.


    Da kommt nichts soll heißen. Wir sind vorher ein paar mal hoch und runter gefahren ohne das ich gemerkt habe das sich der Bremspunkt verändert hat.
    Ich bremse übrigens Grundsätzlich mit 3 fingern. So jetzt waren wir wieder auf dem Weg Bergab. Meine Geschwindigkeiten variieren auf den Videos ca. zwischen 70-100.
    In einer Kurve habe ich dann angebremst und dort war der Bremspunkt gefühlt sehr viel weiter unten.
    Nach dem wir unten waren und eine Kurze trinkpause eingelegt hatten war danach wieder alles i.O.

    Ja als nächstes kommen dann die Sinter Bremsbeläge. Scheibe ist erst neu also wird das als letztes geatauscht. Übrigens habe ich das mit dem wandernden Bremspunkt schon 1-2 mal vorher gehabt aber nur wenn ich auch hoher geschwindigkeit stark runter bremsen musste. Keine ahnung ob Stahlflex was bring oder eben nicht. Schlechter machen wirds das Bremsverhalten nicht.


    ich meld mich

    Bremsflüssigkeit wurde vor ca. 1000km getauscht und kann somit auch Luft im System ausschließen.
    Bremsbeläge sind erst ca. 5tkm alt und was mich am meisten wundert. Es nur halt nur beim bergabfahren gewesen.
    Da wo ich halt auch mal richtig bremsen musste, und da auch erst nach 3-4 fahren.

    Hi Leute,
    bin ja schon länger hier und gebe in regelmäßigen Abständen dumme Kommentare von mir.
    Jetzt zu meinem Problem. Ich war am Freitag mit einem Freund von mir im kyffhäuser Gebirge unterwegs.
    Jetzt sind wir ein paar mal die 36 Kurven hoch und runter gefahren als mir dann beim runter fahren das Herz in die Hose gerutscht ist.
    Unzwar wollte ich eine Kurve anfahren und leicht anbremsen als da ein Auto kam. Ich wollte dann noch ein wenig mehr bremsen nur kam da nichts.
    Wir sind dann noch ein paar mal gefahren und auch mein Kollege sagte mir das er ähnliche Probleme hatte.
    Lag es wirklich nur an den Leitungen oder sind vielleicht die Bremsen zu warm geworden ?
    Ich fahre meine CBR mittlerweile ca. 30tkm und hatte das vorher noch nie. Nur war ich vorher auch nicht bei den Kyffhäusern.


    mfg