Beiträge von Wiked

    hat hier einer aus dem Forum selbst angefertigt. Habe ihn schon angeschrieben ob ich noch 1-2 bekommen kann da einige Freunde auch schon Intresse bekundet haben.
    Leider hat sich der User noch nicht gemeldet.
    Stören tut es mich nicht, gestern hat kurz mal das Gas geklemmt und ich war schnell auf 250 und es ging. Dauerhaft fahren ich keiner 250.
    Zum Glück hat sich die Verklemmung dann wieder gelöst. :) bei Intresse kann ich mal nen Bild aus der Perspektive reinstellen.


    mfg

    Hab es jetzt auch mal geschafft mein Heck umzubauen.
    Hoffe auf rege Kommentare. Vorab nein das Rücklich hat keine E-Nummer und Nein es kommt erstmal kein Reflektor dran ;)
    Ausgleichsbehälter kommt die Tage noch direkt an die Bremspumpe.


    20140320_130803.jpg

    Ich war auch ende des Jahres beim TÜV und dem guten Mann ist es auch aufgefallen, da Rizoma standardmäßig keinen dran hat.
    Habe Ihn dann gefragt ob er mir einen aus dem Karton wo 1000 Stück drin lagen verkaufen kann.
    Er meinte dann, aber nur wenn ich verspreche den auch dran zu machen und zu lassen.
    Ich habe ihm dann geantwortet das ich ihn so früh am morgen nicht anlügen wolle.
    Er gelacht und einmal um die Tüv Gebühr gebeten.

    leider muss ich jetzt mitteilen das der Ölfilter gestern wieder undicht war als ich los wollte.
    Da war es grade 13:10 und mein HH hatt Sa. immer bis 13:00 auf.
    Angerufen und er meinte "Ja komm vorbei ich warte".
    Also kurz vorbei und dann wieder einen Originalen geholt, eingebaut und ist auf anhieb dicht.
    Die Ölrückstände mit Bremsenreiniger entfernt und sauber gemacht.
    Den Dichtungsring habe ich auch mit Öl eingestrichen so das er sich beim Montieren nicht abrollt.


    Auf anderes Öl habe ich auf raten eines freundes mal umgestellt und muss sagen das mir das ganz gut gefällt.
    Die Motorbremse ist merklich geringer. Ich würde fast sogar behaupten das ich beim Wheelie fahren ein besseres Gefühl hab,
    aber nagelt mich nicht drauf fest. Ist nur so ein Gefühl.:gruebelx:

    Hey Leute,
    da ich anfang der letzten Saison schonmal das gleich Problem hatte wollte ich jetzt einmal nachfragen.


    Letzte Saison habe ich mir einen gute günstigen Ölfilter aus dem Zubehör gekauft.
    Beim Einbau war der Filter dann aber direkt undicht und began zu tropfen.
    Also vom HH meines vertrauen gewesen originalen gekauft eingebaut und gut war es.


    Dieses Jahr habe ich zum einen auf neues Öl (liqui moly 15W50) umgestellt und mir einen Ölfilter von K&N gekauft.


    Nach dem Einbau und beim Probelauf stellte sich wieder das phänomen ein, dass sich Öltropfen an der Dichtfläche auftaten.
    Meiner Erfahrung nach muss man Ölfilter nur Handfest anziehen dann halten die durch den Unterdruck allein.
    Naja ich habe das Ding jetzt mit 30N angezogen mehr hab mich auch nicht getraut.
    Ist jetzt Dicht aber hat jmd auch schonmal Probleme damit gehabt?


    Beste Grüße !

    also ich möchte jetzt doch auch mal meine Meinung dazu abgeben.


    Ich sag vorweg ich durfte mir keine 1000er kaufen da meine Freundin es mir verboten hatte :D. :gruebelx:


    Naja ich kann nur sagen das ich öffter mit nem Kollegen fahre der ne 1000er Gixxer fährt.
    Der kann wirklich für meine Begriffe sehr sehr gut fahren. Und selbst wenn ich auf der letzten Rille,
    im verbotenen Bereich der StvO fahre, ist mein Kumpel spätestens beim Kurvenausgang wieder hinten dran.
    Also klar ist die 600er im Nachteil was beschleunigung und Topspeed angeht ABER :
    Ich kann dir sagen da brauchst du auch erstmal einen der wirklich fahren kann.
    In einer Saison kann ich an einer Hand abzählen wo ich mal jmd treffe der mich überholt obwohl ich das nicht will.
    Für den Anfang kann ich dir nur raten das du dir ne 600er holst! Das ist schon nen Fahrrad mit richtig WUMS !