Erst mal bitte das hier lesen
http://www.honda-board.de/hb/t…Twins-der-60er-70er-Jahre
und dann sich im klaren werden, daß einmal volltanken den Zeitwert des Mopeds bei weitem übersteigt.
Wenn Du es aus persönlichen Gründen herrichten willst - ok.
Beiträge von Pfsc6
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Sorry, falscher Thread
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Ja, ohne Probleme, wenn der Behälter noch verschlossen ist und nicht schon paar Jahre in der Garage steht.
Du kannst mischen DOT 3, DOT4 und DOT 5.1, NICHT verwenden DOT 5.
Ich kauf die Flüssigkeit immer in kleinen Dosen a 250 ml, dann ist das immer neu und die Menge reicht für Moped-basteln.
Offene Reste verwende ich grundsätzlich nicht, da kannst gleich die alte drinlassen.Der Unterschied zwischen den einzelnen DOT ist im wesentlich der Siedepunkt, aber fürn Oldie reicht 4 allemal.
Edit:
Ooops. da waren welche schneller. -
Und prüf doch mal nach, wo das Öl außen am Motor herkommt.
Alles sauber abwischen und dann mit Backpulver leicht einstauben. Beim laufen lassen siehst Du sofort die Ölspur. -
Auch wenn es mühsam ist: der Motor gehört auf die Werkbank.
Du bist nicht sicher, ob Montagefehler vorliegen, also mußt Du alles überprüfen. Besorge Dir ein Original-Werkstatt-Handbuch von Honda (hab mal gehört, daß es eins wohl irgendwo im Netz geben soll), da stehen alle Toleranzen der Bauteile drin. Schrott muß ersetzt werden.
Wenn die Kiste offen ist, tausch die Lager. Kostet i.d. R. nicht viel, aber Du hast die nächsten 20 Jahre Ruhe.Alte Motoren reparieren heißt reparieren und nicht nur ein wenig frische Farbe dran. Leider sind die Kosten dafür so hoch, daß Du dafür ein sehr gutes gebrauchtes aus aktuellerem Baujahr bekommen hättest.
Von einem anderen gebrauchten Motor aus der Bucht würde ich Abstand nehmen, da kommst du vom Regen in die Traufe.
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Das willst Du aber vielleicht nicht hören.
Die Bilder sehen nicht nach einem überholten Motor aus. Eher wie seit 20 Jahren nix dran gemacht.
Auf dem Bild 1 sind die Vergaser voll dreckig und verschmiert, im Hintergrund eine verrostete Mutter und so gehts weiter.
Klar hat das mit der Funktion nicht unbedingt was zu tun und es mag sein, daß im Motor alles viel besser und schöner ist.
Aber sorry, meine Arbeit ist das so nicht -
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Fahr zum Verkäufer und hau dem eine aufs Maul.
Dann hast Du wenigstens was für Deine 350 Euro. -
Wenn das Ritzel schmaler ist als das orignale - ist es dann auch an den Zähnen schmaler, dass da 'ne schmalere Kette drauf sollte? Schmales Ritzel in 'ner breiten Kette kommt nicht gutGlaskugel sagt:
Das kann daran liegen, daß Du einen falschen Kettensatz hast: Ritzel zu dünn, Zahnrad zu dünn -
Die Schraube vom Fiat Ducato paßt
gibts für Einfünfzich mit Dichtungsring im Netz -
Umbauen ist mühsam, dafür siehts nachher auch gescheit aus.
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Ich hab da mal eine Frage zum besseren Verständnis.
Ich les hier immer was von "Umbau" zum Scrambler.
Ist damit ein Lenker aus dem Zubehör drantüddeln und Stollenreifen aufziehen gemeint ? -
hab alle meine Motorräder schon lange auf LEDs umgestellt. Scheinwerfer Xenon. Und manche haben einen LED-Streifen unter dem Scheinwerfer als zusätzliches Fahrlicht statt Neonkittel.
Heller als Glühbirnen, kein Verschleiß.
Aber verboten. Das ist 60 km/h fahren in der Ortschaft auch und jeder machts.
Frage: bei wem hat der TÜVler oder der Herr Politant schon mal die Glühbirnen sehen wollen ?
Eben. -
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Batterie ?