moin,
will ma der Sache einen Abschluß anfügen.
Heute, in Worten: Heute, der 26. August anno 2o11, habe ich die Ausschüttung der Reklamation von vor 3 Monaten erhalten. Das ist Service!!!
Ich könnte ja jetzt sagen das ich " schon " vor etwa einer Woche den Schaden iHv 4o,- € pauschal reguliert bekommen hätte... ach was, pauschal???
Ne, pauschal heißt jetzt was, was genau??
Pirelli / Metzler haben den Schaden als Garantie anerkannt und ( laut Aussage der netten Dame am Telefon die dachte ich sei der Zwischenhändler ) den Reifen zu 1oo % ersetzt. Das war vor etwa 3 Wochen.
Beim Zwischenhändler hieß es am Telefon, es sei in der Buchhaltung und werde meinem Reifenhändler alsbald überwiesen. ( Ha-ha-ha...)
Am vergangenen Montag hieß es von meinem freundlichem: 40 ,-€ seien zur Auszahlung bereit, belegen tat er das mit einem Fax des Zwischenhändlers das er mir zeigte:
Regulierung pauschal 4o,-€ + Märchensteuer.
Meine Frage was in diesem Betrag enthalten sei: Äh, weißnich.
Ich bei Pirelli / Metzler angerufen: Dürfen keine Auskunft geben, aber... Nachdem ich arg gebohrt hatte wurde ich zu einem netten Menschen verbunden: ( freie wiedergabe: )
Der Schaden sei vor geraumer Zeit reguliert worden, über die Höhe der Summe könne er mir keine Angaben machen. Wie der Betrag sich zusammen setze: Aus dem entschtandenen Schaden ( Reifen abzüglich gebrauch nach mm Profiltiefe ) plus Servicepauschale. - Was der Händler dem Kunden weiter gebe ist aber nicht Sache Pirelli / Metzler, es gäbe zwar Absprachen, aber inwieweit sich der Händler danach richte sei dahingestellt...
Aha!
Anruf beim freundlichem, der auch wieder versucht sich zu entschuldigen er könne nur wie sein Lieferant aber... Nix aber: Freitag is Stichtag, will ich Kohle oder ich werde weitere Schritte einleiten.
Heute dann: 4o,- € Reifen plus 15 ,- € Service plus Märchensteuer wurde ausbezahlt...
angeblich gab es 2 verschiedene Überweisungen seitens Pirelli / Metzler an den Zwischenhändler, wer mag das glauben
Währe der erste Betrag irgentwie deklariert gewesen, z.B. 3o,- Reifen und 1o ,- Service hätte ich mich zwar geärgert aber wahrscheinlich akzeptiert. Eine Weigerung meinerseits einen Pauschbetrag zu akzeptieren brachte mir weitere 15 ,- € und die Gewissheit: Was der Zwischenhändler an den Kunden weitergibt ist Sache des Zwischenhändlers.
Der Reifen inkl Montage hat mich etwa 9o ,- € gekostet, das währen 1oo % Schadensregulierung ( laut Pirelli / Metzler fernmündlich )
4o,- € sollten mir als Abspeisung genügen, was etwa 4o % ergäbe.
Eine undeklarierte Summe abgelehnt ergab eine Auszahlung von gut 65 € inkl Mwst.
Also Leute, was lernen wir daraus: LAßT EUCH NICH VERAR$$$EN!!!!!!!
Mein Freundlicher gab glaubhaft zum besten das er damit nix zu tun habe, er gebe nur das weiter was er bekomme. Glaubhaft da er mir die Faxe der Sache des Zwischenhändlers zur Einsicht vorlegte.
Was ich vom Kunden - Service des Zwischenhändlers halte möchte ich an dieser Stelle lieber für mich behalten, genauso wie den Namen dieser Firma.
3 Monate für einen simplen Fall von Garantie...
gruß rolf