Moin,
Zitat
3. Die Kawa "springt gut an" ? ..Erststart sollte eigentlich nicht ohne Choke möglich sein.. wenn die eiskalt auf Knöpfchendruck anspringt -- evtl. ist da schon der Schwimmer/Spritstand so hoch daß die leicht "zu Fett" läuft.. bzw sonstwie ist da zuviel Benzin, was sich ja noch verschlimmert.
Diese Aussage is Korrekt, aber...:
ZitatGaser undicht, nun, wenn die Maschine 2 Wochen steht springt sie sofort an, Kerzenbild iO, Keine Brühe die rausläuft, man riecht nix, man sieht nix, alles ist rosarot und wunderschön.
( Hatte sie erst bein TÜV, Co² Werte alle im grünen Bereich. Wenn ein / die Gaser undicht währen sollte sie sich doch irgentwie äußern. Schlechtes Startverhalten, nasse Kerzen, verschlucken ... irgentwas, aber nö, Kaltstart-Knöpfchen-alles gut...
Ohne Kaltstart springt sie eben so gut oder so schlecht an wie meine CX ohne Kaltstart ( pardon, ich verwende das wort " CHOKE " nicht gern, das Wort " Kaltstart " is mir irgentwie lieber )
Außerdem :
Zitatwenn die Maschine 2 Wochen steht springt sie sofort an, Kerzenbild iO, Keine Brühe die rausläuft, man riecht nix, man sieht nix, alles ist rosarot und wunderschön.
Langsam versteht Ihr mein lustiges Thema...
Aber gut, ich werde so es gewünscht wird ( von meinem Bruder ) die Gaser nochmals auseinander bauen, nochmal die SNV sitze polieren, Kompression testen... das volle Programm eben. aber ICH GLABE NICHT DARAN!!!
Nochwas: vorhin eine Ölprobe gezogen, 4 Tropfen auf einen Stein und Feuerzeug kurz drangehalten, dat zeuch brennt!
Weitere Antworten erwartend ( danke dafür ) verbleibe ich bis auf weiteres, denn, auch wenn ich es gerne möchte, ein angehen des Problems wird sich leider noch einige Zeit hinziehen.
Ach ja, Thema Kompression: Wie springt ein Motor an wenn er schlechte Komp. aufweist? Sofort? ... Deshalb glaube ich auch daran nicht...
gruß rolf