Beiträge von chefin0609

    …Ich sehe auch keinen Grund warum ich die runter machen sollte. Wenn ich im Wind sitzen möchte , ja habe ich noch ein nackiges Motorrad für.

    Glaub‘ mir, spätestens im Sommer wirst du bestimmt die Scheibe runter machen wollen…😉

    Zumindest war es bei mir in den letzten 2 Sommern so.

    Keine Erfahrung, aber mir sind der von dir gefahrene Roadtec 01 SE und der Michelin Road 6 als Regenkünstler bekannt.

    Danke für die Info. Den Michelin hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

    Bin mir tatsächlich nicht sicher, ob ich den Hersteller wechseln soll, da ich ja mit dem Roadtec 01 SE in allen Lagen zufrieden bin.

    Werde mal das Netz nach Tests durchforsten und dann entscheiden, ob ich nen anderen probiere und dem Motto „Never change a Running System“ treu bleibe und bei Metzler bleibe.

    Hallo zusammen,

    stehe jetzt das zweite Mal vor dem Reifenwechsel.

    Der erste - Metzeler Roadtec 01 - war knapp 9.500 km drauf und der zweite - Metzeler Roadtec 01 SE - neigt sich nach ca. 7.000 km dem Ende. Hatte zwar gehofft, erst im kommenden Frühjahr wechseln zu müssen, scheint aber jetzt schon im Herbst dran sein tu müssen.

    Ich war und bin mit dem Reifen (trocken und nass) sehr, sehr zufrieden.


    Aber es schadet ja nicht über den Tellerrand zu schauen.

    Mit welchem Reifen habt ihr gute ErFAHRungen gemacht? Wichtig ist mir, dass der Reifen auch eine gute/sehr gute Haftung bei Nässe hat.

    Hallo @Larsi99 ,

    ich hatte mir auch die MRA-Touringscheibe gekauft, eine wirkliche Veränderung zur Originalen habe ich nicht feststellen können.

    Die war inkl. hochgestelltem Spoiler nicht höher.

    Zudem ist die Scheibe etwas schmaler als die Originale. Somit habe ich zur Originalen zurück gewechselt.

    Hallo Rudi Space01 ,


    wenn es für dich mit dem Gelkissen schon besser passt, lass doch einfach die Originale Sitzbank umbauen.

    Die Komfortfsitzbank baut 15mm mehr auf.

    Wenn du mit der Originalen schon Probleme bei deiner Größe hast, bringt die Komfortbank vielleicht einen angenehmeren Sitz, aber deine Füße kommen noch weniger auf den Boden.


    Vielleicht gibt es bei dir in der Umgebung jemanden, der die NT mit Komfortsitzbank fährt und du kannst mal Probesitzen.


    Ich kann jedoch den Unterschied zur Originalen nicht beurteilen, da ich diese nie ausprobiert habe.


    LG

    Hallo Eddi,

    erstmal Glückwunsch zur NT mit DCT!:clap:


    ich nutze zwar CarPlay, aber es wird wohl ähnlich sein.
    Habe das Handy per Kabel mit der NT verbunden und meinem Helm per Bluetooth mit der NT. Klappt problemlos.

    Viele Grüße!

    Hallo Skorpion,


    die Zusatzscheinwerfer werden bei der NT, wie auch die Heizgriffe, durch Drücken der linken Fn-Taste und Auswahl über die Taste an der rechten Armatur ausgewählt und dann mit der linken Fn-Taste ein- bzw ausgeschaltet.

    Müsste auch im Handbuch stehen.

    Viele Grüße

    Unterschied My. 22 zu My 23. ist daß eine neue "Farbe" dazugekommen ist,nämlich

    Mattschwarz! Die Seitenkoffer sind meines Wissens zumindest in Europa überall serienmäßig dabei!

    Bitte entschuldige, dass ich dich korrigiere.

    Es ist nicht „matt“-schwarz.

    Es ist ein glänzender schwarz-metallic-Lack.

    Sieht für einen Schwarzton in Natura und bei Licht richtig schick aus.

    Liebe Grüße