Ich bin heute wieder einen Schritt weiter gekommen - wenn auch noch nicht eine tatsächliche Lös ung oder gar ein Fehler gefunden wurde: !
1. Ich habe den Stator durchgemessen: gelb/rosa 0,7-0,9 Ohm, rosa/weiß ca 1,1 Ohm
2. Der Lenkerschalter für Licht schaltet bei eingeschalteteten Licht weiß auf gelb. Funktion am Stecker zum Schalter überprüft: passt.
3. Die Kabelverbindung weiss vom Statoranschluss bis zum Lichtschalterstecker geprüft: Durchgang.
4. Die Kabelverbindung gelb vom Lichtschalterstecker zum Statorsteker und Anschluss Gleichrichter geprüft: Durchgang
5. Bei einer Kontrolle festgestellt, das der Anschluss grün am Minuspol der Batterie nur noch an wenigen Adern hing. Anschluss erneuert.
6. Spannungs In- und Output des Gleichrichter nochmals mit und ohne Last bei ca. 12,6 V Batterieleerlaufspannung geprüft:
- Ohne Last: 13-15 V ~ Eingang, Ausgang 12,4-12,5V
- Mit Last: 13-15 V~ Eingang, Ausgang 12,3-12,4 ,
7. Das gleiche nochmals mit einem anderen Gleichrichter wiederholt: ähnliche Ergebnisse. Ich bin mir jedoch nicht 100%ig sicher, dass der Gleichrichter auch tatsächlich ok ist.
Dies zusammengefasst: Auf der Wechselstromseite habe ich Spannungen bis 15 V, auf der Gleichstromseite dazu jedoch einen irren Spannungsabfall.
Mögliche Ursachen: 2 defekte Gleichrichter und oder einen irren Verbraucher im Gleichstromnetz und oder der Regler hat einen weg.....
Nachdem ein Regler im Zulauf ist, warte ich jetzt mal ab.
Ich melde mich wieder.
Grüsse
Herbert