Beiträge von anthrax

    Gut das werde ich dann wohl mal tun! Ich kann mir gut vorstellen, dass der da Manipuliert hat... Nur werde ich wenig chancen haben Rechtlich dagegen vorzugehen. Ist halt auch Blöd wenn ich sie verkaufen will- kein Funtionstüchtiger Tacho. Hat jemand ne Ahnung was sowas kostet?

    Naja, also das Motorrad sieht bzw. sah auch beim Kauf nicht nach mehr als 20.000 km aus. Und als sie kaufte hatte sie die besagten 15.442 Km gelaufen- laut Tacho. Die frage ist halt Funktioniert das ? Denn der Tacho Zähler ist ja immerhin Elektronisch....


    Weiß jemand darüber hinaus, was eine neue Tacho einheit kostet? Bekommt man den Kilometerzähler eig auch einzeln?

    Servus liebe Gemeinde,


    Ich fahre eine 600cbr f baujahr 99, nun zu meinem Problem: Wenn ich das Moped starte und los fahren, dann zählt der Kilometerzähler ganz normal mit. Soweit auch normal, denn das soll er ja auch... Wenn ich aber nun nach gefahrenen Kilometern das Moped aus mache, und schalte die Zündung wieder ein, dann habe ich den Kilometerstand vom Kauf des Motorrads der genau- 15.442 KM beträgt. Ich habe schon alles ausprobiert immer dasselbe Phänomen^^ Der Kerle wo ich das Moped gekauft habe, meinte das hätte er auch noch nie erlebt. Wollte die Tacho-Einheit dann nach Italien schicken wo das gute stück her ist und meinte das könnte jemand Reparieren. Mir kommt das alles komisch vor. Naja mittlerweile ist meine "Garantie" abgelaufen und das mit dem nach Italien schicken ist eh rum.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Selbes Problem gehabt? Wurde ich betrogen- hat jemand an dem Ding rumgespielt, geht das überhaupt?



    lg

    Hallo erstmal,



    Danke für die Zahlreichen Antworten!
    Also es war so, ich wusste von welcher Seite die "Steckachse" eingeschoben wird, was ich nicht wusste, war wie die 2 "abstandhalter" gehörten.


    Der mit dem Ring gehört auf die Kettenrad seite, der andere kommt auf die Seite wo der Bremssattel sitz hin. Habe dank dem Post von "Cebaer" (danke dir nochmal ). In der Skizze gesehen wo welcher hingehört.


    Vielen Dank.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe gestern meinen Hinterreifen ausgebaut (zum ersten mal) und habe vergessen mir genau anzugucken, wie die abstand halter die auf der einen Linken Seite zwischen Kettenrad und auf der Rechten Seite zwischen Felge und Bremssattel gehören....


    Kann mir da von euch einer Weiterhelfen??? Vllt nen Bild Hochladen oder so wäre SUPER OPTIMAL!!!!


    Danke!

    ich werde jetz mal sehen, ob meine vllt über's steuergerät den "tatsächlichen" Km - Stand auslesen lassen kann. Aber von äußerren zustand und allem anderen würde ich schon sagen, dass sie so ungefähr dem km stand entspricht.... war heute bei nem anderen zweirad menschen, der meinte es ist relativ unwahrscheinlich, dass man den kilometer zähler so manipulieren kann, dass er den km stand festgesetzt wird. Ich kenne mich auch net damit aus-bin kein Fachmann.

    tja.... das ist nähmlich meine befürchtung! Nur wie soll ich das nun nachweisen... der händler den ich angerufen habe, meinte sowas hätte er auch no net gehabt! Er wollte sich darum kümmern^^

    Hallo Liebe Honda Freunde!


    Ich habe mir ende märz diesen jahres ne cbr 600f pc 35 gekauft. Kilometerstand laut händler und (digitaler) kilometer Anzeige am Motorrad selbst- 15 462 Km. So jetz bin ich mal ca 1500 km meter gefahren, und hatte nicht genau auf den Hauptzähler geachtet sondern auf die Trip funktionen. heute aber hab ich mal wieder umgeschaltet und ich sah den gesamt kilometerstand und das kam mir äußerst komisch vor weil; immernoch 15 463 km. dann hab ich genau drauf geachtet. Der Zähler funktioniert beim fahren, stelle ich die maschine aber aus und mach dann die zündung wieder an, ist der zähler wieder beim ürsprünglichen km stand von 15 463???? was ist damit los? jemand sowas schonmal selbst gehabt oder ne ahnung was da los ist!?:confusedx:

    Ja hatte ich! Hab das Mopped heute zerlegt- Benzinpumpe lief, also Sprit hat sie bekommen, die Kerzen waren auch okay... Und dann... ich guck nen schlauch einfach so ohne verwendung?! Tja un da hatte sich der schlauch fürs Benzin gemisch gelöst und bekam somit kein Sauerstoff. Schlauch dran- machine wieder an :D Also manchmal sind es die Kleinigkeiten im Leben ;-)


    Vielen Dank für die vielen tipps!!!

    hi!


    Ne also weder gang drin - noch Seitenständer unten. Sie Orgelt ja also der anlasser jault! Zündungarbeitet auch, ich vermute das sie entweder abgesoffen ist, was ich aber eher glaube sie bekommt kein Sprit? Nur wieso das verstehe ich net. Benzinpumpe glaube ich auch eher weniger...

    Jetz geht garnix mehr... Wollte heute den Schalter mir mal genauer anschauen, aber bevor ich dazu kam, wollte ich nochmal ne kleine Runde fahren und siehe da.... sie springt nicht mehr an... weder mit joke noch ohne! Sie orgelt zwar also anlasser usw geht aber sie geht nicht an... Was kann das schon wieder sein???? Elektronisches Problem? Hilfe ich verzweifel langsam^^


    MFG