Beiträge von aj82

    Hi, ich kenne das Problem auch. Bei mir ist die Transe vor kurzem bei ca. 120 km aus gegangen. Kein Blinken, kein Stottern, nix. Ging auch gleich wieder an. Wie die anderen 2 Male auch. Der Mechaniker hat nix gefunden, konnte allerding auch die Fehler nicht auslesen, da er kein Spezielles Hondalesegerät hat.
    Seit dem die alles auseinander geschraubt haben, funktioniert sie wieder einwandfrei. Die haben allerdings den Motor etwas Härter eingestellt.
    Gibt es bei dir jetzt schon ein Ergebnis?


    Gruß, Anja

    Also, aus eigener Erfahrung kann ich nur zur Vorsicht warnen. Die Lichtmaschine hält das wirklich nicht lange aus. Jetzt muss ich mich immer schon entscheiden, ob ich die Heizgriffe auf 100% habe oder lieber die Nebelscheinwerfer anmache :(
    Ein bisschen mehr "bums" für die Lichtmaschine wäre nicht schlecht gewesen.

    Ich habs nur ganz leicht nachgezogen. Hatte immer das Gefühl, wenn ich die Kupplung bis zu einem bestimmten Punkt ziehe, dann gets ganz ruhig. Bei mir ist das Klacken bei den unteren Gängen immer zu hören gewesen, egal wie viel Umdrehungen.
    Aber danke trotzdem für den Tip :)

    Ich habe lediglich den Kupplungshebel etwas angezogen, damit er ein wenig schwerer zu bedienen ist. Scheinbar kommt das "klacken" durch die zu extreme Bedienung des Hebels nach hinten zu stande.

    Also bei meiner Transe ist das auch so.
    Außerdem habe ich manchmal Probleme vom 1. in den 2. Gang und anders herum.
    Seit ich meine Kupplung etwas härter eingestellt habe, ist das aber besser
    :)-