Hallo Harald,
beim meiner VF750 hatte ich seinerzeit das gleiche Problem: Von Honda gab es nichts, und leider war es auch kein genormtes Lager. Könnte bei Deinem Mopped ähnlich sein.
Beste Grüße
Christof
Beiträge von Ego
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Auf jeden Fall würde ich die Rattermarken vor dem Einbau egalisieren.
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Moinsen,
habe gerade den selbsterdachten Hebebühnengalgen in Betrieb genommen:DSCI1191.jpgDSCI1195.jpgDSCI1196.jpg
Angenehme Arbeitshöhe. Freie Sicht auf Auspuff und Ölwanne. Keine Hebebühne von unten im Weg. Ich sach nur: Geilomat!
Gruß
Christof -
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Pumpe leauft dann permanent
Dann ist die Pumpe in Mors. Bei genügend Druck stellt sie sich normalerweise von alleine ab. -
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Mir fehlt nur das passende Werkzeug, oder aber die Info wie das Werkzeug aufgebaut ist.
Dieses ganz spezielle Spezialwerkzeug nennt sich "Besenstiel". Mit diesem drückst Du das Dämpferrohr fest in das Standrohr. Bisher hat das immer gefunzt.Gruß
Christof -
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und mit linker Hand am Lenker und rechter am Riemen nach o b e n ziehen. Und - plopp - die Maschine steht wie eine Eins!!!
Genau das ist der grundlegende Fehler warum viele große Probleme mit dem Hauptständer haben.
Gezogen wird überhaupt nicht. Die Kraft muss alleine aus dem rechten Oberschenkel und der rechten Arschbacke kommen. Die sind wesentlich stärker und robuster als Rücken, Schulter und Arme.
Also:
- Linke Hand an den Lenker, rechte Hand unter die Sitzbank (oder wo es gerade passt), rechter Fuß auf den Hauptständer.
- Arme Strecken, Rücken senkrecht durchstrecken ohne Kraft gegen das Mopped auszuüben. Falls nötig das linke Knie dazu etwas beugen.
- Jetzt das rechte Knie durchstrecken. Der linke Fuß wird dabei nicht belastet, kann sogar in der Luft hängen.
Plopp, das Mopped steht auf dem Hauptständer und der Rücken ist auch noch beschwerdefrei.Beste Grüße
Christof -
Wenn Du es schon nicht schaffst, den Nehmerzylinder selbst abzudichten, kannst Du doch wenigstens die paar Kilometer ohne Kupplung zur Werkstatt fahren.
Kuppeln wird sowieso überbewertet.
Gruß
Christof -
Könnte auch sein, dass die Kupplung nicht trennt. Sollte mal überprüft werden!
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COC für eine PC19 kannst Du wohl knicken. Sowat gibbet nich!
Das Datenblat gibt es beim TÜV im PC. Sag Deinem Graukittel mal, das er doch bitteschön ein bischen weniger dämlich sein soll. -
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Damit du bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung die Maschine starten kannst."Damit du bei eingelegtem Gang und nicht gezogener Kupplung die Maschine nicht starten kannst" trifft's wohl eher.
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Wenn es beim Gasgeben qualmt, sind es die Kolbenringe.
Defekte Ventilschaftdichtungen erkannt man am qualmen beim Gaswegnehmen. -
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Die richtige Bezeichnung (Innensechskantweite) steht auch in der Tabelle und beträgt 6.
Es sei denn, es ist eine Schraube nach DIN 7984. Dann wäre es Schlüsselweite 5. -
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M8 wäre in der Regel Schlüsselweite 13 sehr selten 12
Das wage ich bei einer Inbusschraube zu bezweifeln . -
Hallöle,
ich muss demnächst an meiner RC46 I Baujahr '99 die Gabelsimmerringe erneuern. Dazu muss ja unter anderem die Dämpferrohrschraube unten gelöst werden:Sinnvollerweise mit einem Schlagschrauber und einer laangen Imbusnuss. Kann mir jemand die Schlüsselweite verraten? Das WHB gibt dazu leider keine Auskunft. Wäre schon doof, wenn man am Sonntag alles auseinander hat, und dann das nötige Werkzeug fehlt.
Beste Grüße
Christof -
Entweder zu wenig Luftdruck, oder Reifen eckig gefahren oder von Haus aus anfällige Reifen.