Beiträge von Ego

    Zitat

    Wenn das Moped warm/heiss wird sollt der Choke rein/aus sein.


    Zitat

    öhm.. .. Baujahr 01.. hat die überhaupt noch ein Choke
    oder ist das schon ein PGM-FI, also Einspitzer mit ohne Choke


    Die RC46 hatte nie einen Choke im Sinne von manueller Gemischanreicherung. Der ersten Baujahre haben zwar einen Hebel am linken Griff, dieser dient aber nur zur Standgaserhöhung.

    Zitat

    Ego, nicht jeder ist Fit im Englischen, ist doch nicht schlim oder ?!
    Gruß Krabbels


    Noch einer, der Beiträge kommentiert, ohne sie gelesen zu haben.
    :boese: :boese: :boese:

    Zitat

    Wäre der Anlasser nicht auch noch eine kleine Hilfe?


    Bei eine Dose ohne Kupplung mache ich es immer immer mit dem Anlasser. Ob die Batteriekapazität und die Leistung des Anlassers bei einem Mopped reicht :gruebelx: ? Habe ich noch nie ausprobiert. Warum auch :confusedx:

    Zitat

    Geht bei ner 125er,


    aber bei meiner Kilo mit Sicherheit nicht.


    Bist Du ansonsten auch so schwächlich gebaut?
    Mit der RC15 (~ 240 kg) bin in ich einige Wochen täglich ohne Kupplung gefahren. Die RC46 wiegt auch eine knappe 1/4 Tonne, und die bekomme ich bei toter Batterie sogar angeschoben. Wenn Du mit den Füßen an die Erde reichst, bekommst man jedes Mopped in der Ebene angerollert, daß man den 1. Gang rein tun kann.

    Zitat

    Ich habe mich jetzt auf diese Hauptdüse beschränkt und bin wieder beim Einbau. Ergebnis: ich brauche einen Kuhfuss! Ich habe jetzt die beiden Vergaser oben reingedrückt (also die hinteren) und bekommen jetzt aufgrund der harten Gummis die vorderen nicht mehr ganz rein. Geht um 2-3 mmm. Beidseitiges Hebeln bisher erfolglos, aber immerhin bin ich jetzt ein bißchen weiter.


    Hast Du Dir diesen Thread schon einmal ganz durchgelesen :confusedx: ? Weiter oben steht ein Link zu einer Anleitung :!:

    Zitat

    Schalten ohne Kupplung ist ja kein Hexenwerk, aber anfahren geht ohne nicht.


    1 Meter mit den Füßen anpaddeln, im Rollen 1 Gang rein, gasgeben. Wo ist das Problem :confusedx: ?

    Zitat

    Kann denn bei beiden Anlassern das Lager schwer sein?


    Das Problem ist, daß der Kohleabrieb im Anlasser und dessen Lagern eine zähe, klebrige Pampe wird, wenn er heiß wird. Deswegen solltest Du wenn Du die Kohlen erneuerst alles schön sauber machen bzw. die Lager erneuern falls diese einzeln erhältlich sind. Bei der RC15 zum Beispiel gibt es die Lager nicht (mehr?). Da muss man improvisieren.

    Zitat

    Ach ja, vielleicht sollte ich noch sagen, daß wir an der Vergaserbank schon dieses Topf-ähnliche Teil abgebaut haben, aus dem die 4 schwarzen Kunststoffstulpen befestigt sind.


    Das bau dann mal wieder an.


    Zitat

    Meine Vermutung ist nun, ich muß die ganze Bank auf einmal herausheben.


    Richtig


    Zitat

    Ich habe außerdem Angst die Gashebel zwischen den Vergasern zu verbiegen


    ?:gruebelx:


    Zitat

    Also, hat jemand einen Tip? Oder eine Anleitung, habe leider keine mehr.


    Kuhfuß oder Montierhebel unter die Schwimmerkammern, und dann mit Schmackes. Konstruktionsbedingt gehen die Vergaser nun einmal nicht besonders leicht runter. Wenn dann noch die Ansauggummis hart sind ...
    Wenn Du jetzt das Airboxunterteil noch ab hättest, bestünde tatsächlich die Gefahr, das Gestänge zu verbiegen bzw. würde es Dir auseinander fliegen. Das dann wieder zusammen zu bauen und zu synchronisieren macht keinen Spaß.

    Zitat

    Standgas hat sich auch erhöt, ist wieder auf ca 8oo einreguliert.


    Das ist viel zu wenig! Wundert mich, daß da noch keine Öldrucklampe geleuchtet hat.


    Zitat

    Hab noch nie gehört das wegen altem öl so massive Schaltprobleme auftreten,


    Ich vermute mal eher, daß Du beim Flüssigkeitswechsel die Kupplungshydraulik entlüftet hast, was vorher zu den Schaltproblemen führte.

    Zitat

    Ich kriege jeweils am Lenker am Hydraulikölbehälter der Bremse und der Kupplung eine Schraube nicht ab.


    Das ist ganz normal. Von diesen Schrauben habe ich auch immer höchsten eine von zwei rausgeschraubt bekommen :mad:. Wie Tom schon schrieb: Kopf abbohren und neue nehmen.

    Zitat

    Zur Funktion des Autoswitch: Was passiert im schlimmsten Fall, wenn man bei Gegenverkehr 2x lichthupt, um die Lampen zu schalten?
    Der Entgegenkommende grüßt zurück oder hält sich für die nächsten Kilometer an die Geschwindigkeitsbegrenzung - soviel dazu. Den Autoswitch gibt es auch mit nur 1 Impuls! :-)))


    Naja, das ist wohl nicht so prickelnd. Aber man ja das Fernlicht vom Lichthupentaster abklemmen, und stattdessen einen einfachen und billigen Stromstoßschalter ansteuern. Lichthupe benutze ich sowieso nicht.