Beiträge von Raum68

    Bei mir machte es sich bemerkbar wenn ich über Bodenwellen/Unebenheiten fuhr und die Scheibe dadurch stark flatterte. Ich bin auf die Führungsschiene gekommen, da das Quitschen in unterschiedlichen Stellungen unterschiedlich stark war. Dachte auch erst es kommt von den kleinen Gummis, diese waren aber immer frei. Aus meiner Sicht, Schlitten und Schienen ordentlich fetten. Meine waren fast komplett trocken ab Werk

    Der Auspuff kam in einem Karton von Louis in dem der Akrapovic Karton drin war. In dem Akrapovic Karton befand sich die Styroporschale. Weder Louis noch Akrapovickarton waren beschädigt, nur die Styroporschale weißt diese Beschädigungen auf da der Auspuff darin lose herumfliegt


    Ich muss hier mal einiges klarstellen....
    Schau dir mal bitte den angehängten Screenshot zu den technischen Details des Akras an. Diese stimmen schon mal vorne und hinten nicht.
    Zum Thema Preis und mein Zitat mir egal was das Teil kostet...
    In der Tat ist es mir eigentlich egal was das Teil kostet wenn ich es haben möchte. Letztendlich habe ich es bei Louis gekauft, da er zufällig auch lieferbar war. Dies war nämlich die ganze Zeit nicht der Fall bzw nur auf Bestellung. Ich wollte nicht bei irgendwelchen Ebay Händlern aus Italien bestellen. Klar die 20% machen es auch preislich attraktiver, aber habe ich was von Payback Punkten geschrieben? Ich hatte Louis Fun Card Punkte erwähnt, und die werden automatisch bei der Bestellung eingelöst.
    Ich habe mal die Bilder der Styroporverpackung angehängt um zu verdeutlichen was ich mit zu viel Spiel meinte, wer einen Auspuff aus solch einer Verpackung holt und den die offensichtlichen Oberflächenbeschädigungen nicht erkennt kann anfangen Brailleschrift zu lernen.
    Ich bin nicht preissensibel, jedoch habe ich die 20% nicht wegen optischer Mängel bekommen und daher erwarte ich, gerade wenn Akrapovic für Qualität stehen soll, so etwas nicht.
    Ich möchte allerdings Louis loben, ich habe bei der Hotline angerufen und den Fall geschildert. Louis klebt explizit auf die Verpackung den Hinweis, dass montierte und/oder gelaufene Auspuffanlagen von der Rückgabe ausgeschlossen sind. An der Hotline bot man mir direkt einen Austausch an, jedoch sei kein weiterer auf Lager und es könne dadurch zu längeren Lieferzeiten kommen. Ich sollte Bilder machen und es der Fachabteilung zukommen lassen. Diese bot mir einen Preisnachlass auf die optischen Mangel an. Also wenn ich nun preissensiebel wäre, hätte ich spätestens jetzt ein lächelndes Herz haben müssen.....000005.jpgIMG_8396.JPGIMG_8397.JPGIMG_8403.JPG

    Also gut, nachdem wir nun die Preisgestaltung Hondas geklärt haben, können wir ja nun zum eigentlichen Kern dieses Threads wieder zurückkehren und unterhalten uns über Auspuffsysteme des Forza 300...
    auch wenn wir nun wissen wie manche Hier dazu stehen, bitte Erfahrungen zum Arrow wären mir lieb

    Grundsätzlich hat Akrapovic einen sehr guten Ruf in Sachen Qualität und Verarbeitung und ist gerade auch deswegen bei vielen Herstellern als "Original"-Zubehör erhältlich - Ausnahmen gibt es wohl leider auch.


    Ist meine erste Erfahrung mit Akrapovic. Klar war es mir ein „Name“ und gerade im Hinblick auf den regulären Preis bin ich von dem Finish sehr enttäuscht.

    ....hast du ernsthaft erwartet, dass der Akrapovic besser verarbeitet ist, nur weil er teurer ist als die meisten anderen?
    Manche Hersteller kalkulieren ihren Gewinn eher “fair“, andere kriegen den Hals nicht voll!
    Serienmäßig wird der Forza mit einem Auspuff geliefert....mit reicht er!


    Siehe meinen Eintrag einfach als Erfahrungsbericht, dass du nicht gerade Fan von solchen Anlagen bist habe ich bereits im Thread vernommen.
    Auch das der Forza serienmäßig einen Auspuff hat weiß ich, hat auch serienmäßig ein Topcase welches ich direkt im Keller eingelagert habe weil es mir nicht gefällt.
    Von daher jedem das seine, wer bereit ist, 1/10 des Rollerpreises für einen Auspuff auszugeben erwartet hier auch ein entsprechendes Finish.

    Muss das Thema nochmal hoch holen. Ich habe mit der letzten Louis 20% Aktion den Akrapovic mit Kat gekauft und abzüglich ein paar Funcard Punkten unschlagbare 582€ gezahlt. Teil angekommen, ausgepackt und direkt enttäuscht. Der Auspuff liegt in einer Styropor Box und hat viel Spiel darin. Er rutscht beim Transport regelrecht darin rum. Ich habe ihn mir genau angesehen und direkt blank gescheuerte Stellen auf der sonst mattierten Oberfläche gefunden... Dann habe ich mir das Adapter Rohr für die Lambdasonde mal angesehen, total vermackt obwohl gut verpackt, sieht aus wie wenn es in der Produktion irgendwo herumgeflogen wäre, dazu noch Spuren von der Biegemaschine. Hier hätte ein gebürstetes bzw Sandstrahl Finish etwas zur besseren Optik beigetragen. Also weiter, der Auspuff an sich wirkt durch die mattierte Oberfläche ganz wertig, die Carbonkappe auch, ABER wenn man den Auspuff schüttelt, Rasselt dieser wie eine Klapperschlange. Dies kommt von den Nieten, da die abgerissenen Stücke vom Nieten ziehen im Auspuff klappern. Kommt noch besser, am Endrohr wo die „Pfeife“ eingesteckt ist alles total zerkratzt von der Montage, Das Endrohr samt der 2 Röhrchen der „Pfeife“ sind dermaßen schlecht entgratet als ob der Azubi im ersten Lehrjahr einmal mit dem Dremel aussenrum gefahren ist. Ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht das Teil zu montieren, da ich von der Verarbeitung und Preis Leistung nicht überzeugt war. Zudem passt die mattierte Edelstahloberfläche farblich nicht ganz zu den matt silbernen Zierteilen des Forza 300.
    Fazit, geht retour


    Habe nun den Arrow für den Forza 300 gefunden, den gibt es in Alu schwarz.


    Nun die Frage, da ich von Akra enttäuscht bin, wer hat Erfahrungen mit Arrow?

    Habe heute die 1000er Inspektion durchführen lassen. Habe 101€ gezahlt Was ziemlich genau der Vorhersage des Händlers war. Hatte noch kurzen Smaltalk bezüglich des 300er Forza. Er meinte das Ding wäre eingeschlagen und Honda käme hinten und vorne nicht nach die Nachfrage zu befriedigen

    Hallo zusammen,


    Habe heute an meiner Forza 300 2018 einen öligen/fettigen/schmierigen Film unterhalb des Variogehäuses bemerkt. Stelle, habe ich im Bild markiert. Aus Neugier habe ich mal kurzerhand den Variodeckel abgebaut um mal reinzusehen. Innen ist mir an der Unterseite des Gehäuses auch ein schmieriger Film, vermischt mit Riemenabrieb aufgefallen aber nirgends eine Leckage ( hinter Variomatik/Kupplung ) Einzig am eingepressten Lager im Deckel ist Fett zusehen welches etwas verspritzt innerhalb des Deckels Fettspuren hinterlassen hat.
    Könnte es ggf Montagefett der Variomatik/Kupplung sein welches sich nun herausschwitzt bzw herumschleudert?

    Termin heute gemacht, laut Händler ca 100€ und ich kann drauf warten. Da meine Wasserpumpe etwas an der Kontrollbohrung schwitzt lege ich wert auf den original Honda Stempel. Ich habe ja noch ein weiteres Motorrad und da kann ich aus Erfahrung heraus sagen, in erster Linie ist der Händler derjenige der den Garantieantrag stellt. Wenn dann ein Stempel einer nicht Markenwerkstatt drin ist weiß ich wie das ausgeht.

    Die 0,9 Std habe ich für die alte Forza 300 auch gefunden. Der erste Händler meinte er würde sich daran orientieren. Ich schätze mal 80-109 € wird die Werkstattstunde kosten plus Öl und Filter, Dichtring und „Kleinteile“ da sollten die 150€ passen. Werd aber wie gesagt noch zwei weitere Anfragen.


    Von Inspektionen bei anderen Werkstätten machen zu lassen halte ich wenig. Mag zwar sein, dass die Garantie erhalten bleibt, aber mal ganz ehrlich, am Ende ist es ein Händler der den Garantieantrag stellen wird, und was der dann macht ist ja klar....