Beiträge von Burn21
-
-
Jörg in einem Punkt muß ich Jürgen Recht geben und zwar mit dem wackelden TC.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit führt das nun mal zum pendeln.
Dadurch das Du nun schon etliche Jahre nur Motorrad fährst wird es dir bestimmt nicht mehr so auffallen.Der Fredstarter ist jedoch noch sehr jung und hat noch nicht die Erfahrung wie Du was das Motorrad fahren angeht.
-
Ich schrieb doch was weg gebrochen wegen Matrialverschleiss.Ja sowas gibt es auch
Dabei war das Teil noch nicht alt.:o -
Hab meine bessere Hälfte gerade gefragt:DAn der Halterplatte ist was weggebrochen
Dem jenigen dem das passiert ist,hat ne neue Halterplatte montiert und das TC hat ja außer Lackschäden nix ab bekommen.
-
Das war ein Givi TC auf ne Suzuki Bandit.
Keine Ahnung warum es abflog,war ja nicht unser Motorrad.
Außer Lackschäden hat das TC aber nix abbekommen,also stabil genug ist es:D
-
Nun ja ich habe keine Koffer an meiner dran.Können Dir bestimmt andere was dazu schreiben.
Bei unserer Deauville ist es unterschiedlich mal macht es ab 160kmh und mal schon eher keinen Spaß.Kommt auch auf die Windverhältnisse an.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei der CBF 180kmh und TC angenehm ist,da das TC ja übers Heck ragt.
Ich persönlich finde es bei dieser Geschwindigkeit schon ohne TC manchmal unangenehm.
Was die Geschwindigkeitsbegrenzung mit TC betrifft hat nix mit dem Pendeln zu tun.Sie dient lediglich dafür,das bis zu dieser Geschwindigkeit garntiert wird das es an der Halterplatte bleibt.
Passiert darüber etwas ist es nicht mehr dem Hersteller sein Problem,sondern deins und wie Du es mit der Versicherung klären kannst.
Abflug vom TC habe ich letztes Jahr erst erlebtEine Erfahrung auf die ich hätte gerne verzichtet hätte.
Kein angenehmes Gefühl wenn ein TC auf dich zugeflogen kommt und kurz vor einem aufkommt um dann doch noch zur Seite zu fliegen. -
Du weißt aber schon das man mit dem Topcase höchstens 130kmh fahren darf
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit fängt jede Maschine mit TC an zu pendeln.
-
Sehr schön
Wünsche Dir immer eine Um/Unfallfreie Fahrt.
-
Glaube mich zu erinnern das der C3 den Schieber von der Sonnenblende auf der Seite hat wo das Scala montiert werden muß.
Das wird selbst mit Schwanhals knapp,da das Gerät so weit hinten montiert werden müßte.Bedienung bei Fahrt ist dann auch sehr schlecht.:o
Das Q2 ist dabei noch das kleinere Gerät das G4 ist länger.Einfach mal zu einen von den großen 3 gehen und ausprobieren,dann wärst Du auf der sicheren Seite.
Das Bluetoothsystem von Schubert ist zwar nicht schlecht,aber sehr teuer und an Schuberthelme gebunden
-
Wenn Du mir dazu noch gleich ein neues Kettenkit mitbringst gernehonda-board.de/index.php?attachment/55589/
-
Ihr Scherzkeksehonda-board.de/index.php?attachment/55588/
Bevorzuge das weiße Kettenspray da sehe ich wenigstens wo ich was hin sprühe:D
Bei dem vom Lidl ist das nicht der Fall,haftet auch nicht so gut:o
-
-
Hey Anne fährst zwar keine CBF mehr,aber immer noch ne Honda:D
Mach es Dir hier schön gemütlichhonda-board.de/index.php?attachment/55503/
-
So wie ich die Sache jetz verstanden habe.
Du hast ein Motorrad was zur Zeit noch nicht gedrosselt ist,aber Du willst die Drossel selbst einbauen und danach zum Tüv,damit dieser bestätigt das sie ordnunggemäß verbaut wurde.
Wenn ich das so richtig darfst Du natürlich nicht mit dem Motorrad zum Tüv fahren.
Wenn Du das Gutachten vom Tüv bzw.Dekra hast,kannst Du zur Zulassungstelle ohne Motorrad um es eintragen zu lassen.
Erst wenn es in den Papieren steht darfst Du fahren.
-