Beiträge von Burn21

    Ich habe meine CBF 600 PC3 auch im August 2009 neu beim freundlichen HH gekauft.Honda hatte damals auch die Aktion mit 1000 Euro Zuschuss für den Führerschein.Die habe ich natürlich abgegriffen.Nun habe ich dieses Jahr erst meinen Schein fertig bekommen.Honda war sogar so gnädig und hat mir die 1000 Euro trotdem gezahlt.So wie sie in meinem Avatarbild zu sehen ist,inklusiver Vollverkleidung,ABS und Griffheizung habe ich das gute Stück für 6000 Euro erstanden.Seit 9 April darf ich sie fahren und habe aktuell 5500km auf dem Tacho stehen.Macht halt Spaß damit zu fahren.:DAnsonsten kann ich mich Harlekin 85 bloß anschließen.Wenn man was erstanden hat,sieht man es eventuell ein paar Tage später günstiger.So ist das Leben.Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem:0018:

    Hallo!


    Bei 1000km ist die erste mit Ölwechsel
    Die nächste schreibt Honda bei 6000km vor dann 12000 dann 18000km und immer so weiter.Das heißt Du mußt alle 6000km zur Durchsicht.Vielleicht will dein HH auch nur ein bisschen Geld verdienen.Du kannst auch eine E-mail an Honda direkt schreiben.Die antworten in Regel recht fix.( innerhalb 1Tag)

    Hi!
    Du mußt das Scala mit dem Zumo pairen.Schau mal in der Bedienungsanleitung nach.Scala einschalten ca.6s gedrückt halten bis das Scala abwechselnd rot blau blinkt.Dann vom Zumo aus das Scala suchen lassen.Sollte eine Codeabfrage sein,der Code isz 0000.Genau das gleich gilt fürs Handy.Du solltest nur darauf achten das Scala zuerst mit dem Zumo pairen.Es dauert alles ein bisschen.Sollte so eigendlich dann funktionieren.:D

    Ich kann bonustrax nur beipflichten.Bin auch Besitzer einer Bodystyle Hinterradabdeckung.Mehr als schick aussehen tut das Teil nicht.:evil:Ich hätte mir auch mehr erwartet was den Dreck angeht.Ein klarer Fall von :gruebelx:.Entscheiden muß es aber jeder für sich selbst.Also Optik top:sup1: Funktion ein Flop.Das ist meine Meinung.:D

    Wenn Du es zu 2 nutzt.Sobald z.B.dein Navi oder Du eine Ansage machst,geht das Radio aus.Das Navi hat auch immer Priorität.Sprechen und Radio hören funktioniert also nicht.Nutzt Du es nur alleine unterbricht keiner den Empfang, außer was wohl:?: natürlich das Navi oder Telefon.Gleiche gilt auch für den MP3 Player,den man ja auch noch anschließen kann.Wie die Montage beim Nolan Helm aussieht kann ich Dir nicht sagen.Es gibt aber 2 Varianten.Entweder Du nutzt die Klemmhalterung oder Du klebst es mit der Halterplatte an.:wink:

    Leider passieren solche Unfälle immer wieder.Gerade an solchen WE mit solch schönem Wetter.Wir waren auch im Harz.Spaß hat es nicht wirklich gemacht,weil einfach zu viel unterwegs waren.Einen Toten gab es bei uns auch.Gott sei Dank aber nur einen Hasen,der meinte jetzt spring ich mal einem vors Mopped.Dem Fahrer und d.Sozia ist zum Glück nichts passiert.Er hat den Hasen so gut erwischt das er sein Motorrad noch halten konnte.Als das nicht schon genug wäre,haben wir auf der Heimfahrt noch einen richtigen Moppedunfall gesehen.Das sah aber nicht so gut aus.Motorrad lag vollkommen zerschossen auf der Straße.Mir lief es eiskalt den Rücken runter.Als Frischling sagt man sich dann gleich wieder.Augen auf und hoffendlich passiert einem sowas selber nicht.

    Der Helm gehört zur Sicherheitsbekleidung,die sollte natürlich passen sonst erfüllt sie ihre Funktion nicht richtig.Wenn dein Helm schon beim Kopf schütteln oder nicken wackelt,kauf Dir lieber einen neuen.Mein Mann und ich fahren beide den Shoei XR 1000.Wir sind super zufrieden damit.Er ist schön leicht und vorallem leise.Das eingebaute Pinlock funktioniert tadellos.Unsere Tochter hatte noch einen No Name Helm aufgehabt.Damit bin ich nur mal zu Garge gefahren,das hat aber schon gerreicht.Sie tat mir so Leid,weil der Helm so laut und Windzugig war.Sie hat jetzt auch einen neuen Shoei Multitec bekommen.So teuer sind die alten Modelle von Shoei auch nicht mehr.Den Multitec haben wir jetzt für 349 Euro gekauft inklusive 2.verlaufenden Visier und dem Wisper Strip Kit.Die Schubert Helme sind auch nicht zu verachten.Mir persönlich jedoch etwas zu schwer.Solltest Du Dir einen neuen Helm kaufen,fahr ihn vorher auf alle Fälle Probe.Denn jeder Helm passt nicht auf den Kopf.Dann merkst Du auch mal den Unterschied.Meiner Meinung nach,gib lieber einmal ein wenig mehr Geld aus dafür hat man dann aber was vernüftiges.Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.


    Genau das meine ich.Der km Stand von meinem Mann stimmt mit dem vom Navi überein.Ich kann mich auch noch erinnern als ich noch meine kleine 125er:007: fahren mußte,stimmte dort der Kilometerzähler auch mit dem von meinem Mann überein.Naja werde die Sache mal im Auge behalten.Ein dickes :sdanke:an alle die bis jetzt schon geschrieben haben oder noch schreiben werden.:)-

    Naja eingeklemmt haben wir das Mikro auch nicht.Wir haben den Hals lediglich von außen unter das Whisper Kit gelegt.Du brauchst keine Angst zu haben.Der Hals ist ja außerdem extrem biegbar und hält in der Regel auch die Position.Oder was meinst Du mit nicht eingeklemmt?:gruebelx:Denn die Polsterung kann ja nicht so viel anders sein als beim Shoei.

    Zu 1.kann ich Dir nichts sagen da wir keine Autohalterung besitzen,weil wir im Auto ein anderes Navi haben.


    2.Ja Du kannst das Headset am Helm einklemmen und festschrauben und auch jeder Zeit wieder entfernen.
    Sieh mal in diesem Thema nach Cardo Scala Rider Q2 - Welche Variante für Integralhelme? .Da siehst Du wie es an meinem Helm aussieht.:wink:

    FredK88
    Ich fahre die Kurven eigendlich eher enger als mein Mann,da er mit seinem Reisekoffer immer außen und ich innen hinter ihm her fahre.Aber das ist ja egal.Mein Mann sagt das die km mit der Angabe von unserem Tom Tom mit seiner Maschine übereinstimmen.Wir werden es aber mal an einem Wochenende auf der Piste testen und vielleicht noch eine 3 Maschine mit nehmen.:)-

    CBF 500 vs. CBF 600 ... exakt gleicher Kilometerstand. Bei jeder Tour.
    Ich denke die Reifen machen auch einen kleinen Unterschied...


    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.Klar hat mein Mann bloß ein 150er Reifen hinten drauf und ich einen 160,aber die Strecke bleibt doch die gleiche.Zumal wir beide einen neuen Satz Reifen drauf haben er den Conti Road Attack und ich noch Orginalbereifung BT57.Wegen einem halben km würde ich mich auch nicht ärgern,aber bei 250km eine Differenz von über 6km das kann ja wohl nicht sein?:gruebelx: