Beiträge von bob 250 k

    Hallo Thomi,


    die beiden Auspüffe sind sonst noch sehr gut erhalten. Außerdem fühle ich mich in meiner Bastler-Ehre bedroht!
    Die beiden Auspüffe unterscheiden sich übrigens in der Typenbezeichnung:
    Links Honda CB350/CB250 HM 344,
    Rechts und ohne Einsatz: Honda CB350/CB250 (vermutlich älter)


    Vielleich hat ja noch jemand so ein Teil und kann es mal fotografieren.


    Beste Grüße,


    Bob

    Hallo zusammen,


    ich habe neulich den Auspuffeinsatz aus dem rechten Auspuff verloren und er wurd natürlich prompt von einem Auto plattgefahren. Es handelte sich dabei aber auch bei diesem Einsatz schon um einen Eigenbau vom Vorbesitzer. Der linke Auspuff ist anders aufgebaut, vermutlich wie auf der Seite "http://www.cb250k.de/umbau.html" im Bild dargestellt. Hier ist zwar eine Schraube zu sehen, man kann aber keinen Einsatz entnehmen. Es handelt sich m.E um zwei unterschiedliche Typen.
    Ich habe einen Einsatz hergestellt, er ist aber nicht gerade das Produkt einer geistigen Meisterleistung und ich möchte da nochmal etwas besseres bauen.


    Meine Frage: Kann mir jemand ein Foto von einem Originaleinsatz schicken?


    Beste Grüße,


    Bob

    Hallo Thomi,


    auf so eine Antwort habe ich gehofft. Die Methode in der Reparaturanleitung (nicht von Honda, sondern Bucheli-Verlag, Übersetzung vom Haynes-Manual) ist auch naheliegend (bis auf die 10°-Geschichte), nur der Wert passte nicht. Im Haynes-Manual steht übrigens auch 21mm.


    Ein Schläuchlein zum Kontrollieren ist zusätzlich auch nicht so blöd: Wenn man den richtigen Schwimmerstand nach der 25mm - Methode eingestellt hat, bestimmt man den resultierenden Füllstand. Dann kann man später leicht von außen nachprüfen, ob noch alles stimmt. Der Schlauch sollte dabei schon 6-8mm Innendurchmesser haben, da die Kapillarwirkung sonst den Wert zu sehr verfälscht.


    Ich liege gerade mit einer kräftigen Erkältung im Bett, werde mich aber so bald wie möglich an die Sache heranmachen.


    Vielen Dank an alle!


    Bob


    P.S. Hat jemand hier ein Original - Honda - Reparaturhandbuch?

    Hallo zusammen,


    ich habe Probleme, den Schwimmerstand einzustellen: In meiner Reparaturanleitung habe ich die Angabe 21 +/- 0,5 mm gefunden. Wenn ich dieses Maß zwischen Unterkante Schwimmer und Dichtfläche Schwimmerkammer ansetze, stößt der Schwimmer schon oben am Vergaser an, wenn das Ventil schließt. Das kann also so nicht stimmen. In der Anleitung habe ich auch die Angabe gefunden, dass der Vergaser 10° geneigt sein soll, wenn das Ventil beginnt, zu schließen - das passt aber ebenfalls nicht zu den 21mm.
    Wer kann beschreiben, wie man das richtig macht?


    Freundliche Grüße,


    Bob