Beiträge von Kugelblitz

    Hallo ihr Bastler,
    also ich habe in meinem Leben unzählige Lager an Ventilatoren und Elektromotoren (bald 40 Jahre als Servicetechniker) ausgetauscht. Habe sehr viel Erfahrungen ansammeln können. Ich kann nur abraten als Laie sich an so etwas ran zumachen. Es gibt zig verschiedene Spezialwerkzeuge zu den jeweiligen Lagereinbauten. Dann muß man wissen wie man jeweils genau vorgeht. Fehler sind bei diesen Arbeiten als Laie kaum zu umgehen und kosten dann richtig Kohle. Deshalb das Geld an Werkzeug sparen und zur Fachwerkstatt. Klar kann man sich immer mal an Arbeiten trauen die man noch nicht ausgeführt hat aber der Austausch der Lenkkopflager gehören zweifelsfrei nicht dazu.


    Ich bin schon sehr lange in diesem Forum aber die aggressive Art die derzeit herrscht ist ein einzige Katastrophe. Sehr schade, bei diesem schönen Hobby.

    Hallo Ernst,
    wenn Du solche Arbeiten selbst ausführen willst dann kann ich Dir nur dringend empfehlen das Werkstatthandbuch zu kaufen. Das ist super. Das Buch erklärt jede einzelne Arbeit am Moped und ist jeden Cent wert.
    Eigentlich für jeden Schrauber ein Muss.
    Viele Grüße
    Klemens

    Also über die Dämpfer bei den Rollern braucht man doch nicht viel zu sagen. Ab Werk sind da immer die letzten Gurken drin. Das kann man auch in unzähligen Berichten nachlesen. Die Auswahl um seinen Roller aufzuwerten ist bis jetzt leider nicht so üppig wie bei den Motorrädern. Bin schon sehr lange am überlegen ob ich da nicht auch aufrüsten soll. Die Bitubo zu einem Schnäppchenpreis würden mich auch sehr reizen. Mal schauen ob ich die noch irgendwo ergattern kann. Dann bekomm ich bei kurzen und schnellen Bodenwellen vielleicht weniger Angsschweiss ( oder kann noch mehr Gas geben ).

    Klasse Reisebericht, sehr interessant geschrieben. Da ziehe ich meinen Hut. Und dann alles noch mit den kleinen Rollern... Respekt. Da bekommt man wieder richtig Lust auf die Ferne...

    Hey was ist denn das für ein Koffer? Sieht ja interessant aus. Den werde ich mir dann mal genauer anschauen. Du hast auch einen Akra montiert. Schön. Da könnnen wir ja bei dem großen Treffen für etwas Sound sorgen.
    Wenn Du wieder fit bist und das Wetter passt phonen wir 2 mal kurzfristig über einen Ausflug.

    Ich halte von dieser Aktion gar nichts. Denke man sollte lieber schöne Touren machen und Benzingespräche führen. Eine Probefahrt kann doch jeder zu Hause bei seinem Händler starten. Da mach ich mir schon Gedanken. Ihr kommt von weit her und wollt dann Roller Probe fahren? Da ist der ganze Tag doch zunichte.

    Hallo Leute, ich habe vorraussichtlich erst ab dem 03.06. Zeit. Wohne etwa 20km vom Camping entfernt. Ich würde gerne die Touren mitfahren. Schlafen tue ich lieber daheim ( um Euch zu schonen, glaubt mir).
    Bin ja mal gespannt wieviel Biker nun zusammen kommen. Bis denne..
    Andi ich wohne bei LB. Lust auf ne Tagesausfahrt vor dem Treffen? Wir sind ja nicht soweit auseinander.

    Brämerli, von mir auch noch viele Glückwünsche und viel Spaß mit dem tollen Roller. Der Preis ist Top. Da hast du einen tollen Deal gemacht. Dann musst du nur noch aufpassen auf das Tempo. Könnte sonst recht teuer werden in der Schweiz.
    Grüße Kugelblitz