Beiträge von eucis

    Schön das euch die Bilder gefallen. Leider waren nicht alle PN rausgegangen. Habe ich jetzt nachgeholt.


    @ PIWI


    Das sind ja tolle Nachrichten. Wir sind auf jeden Fall dabei. Egal zu welchem Termin im August. Kannst uns so schon gedanklich mit Einplanen. Bei organisatorischer Unterstützung bitte kurz melden. Musst doch nicht alles alleine machen....

    Na wer wollte war Mittags dann auch Essen. Hatten wir halt selber bezahlt. Dat übliche wie Curry/Pommes plus Cola. Das waren jedenfalls keine wirklichen Kosten obendrauf und die/eine kleine gemeinsame Ausfahrt zum Essen war auch ganz nett. Ich fand jedenfalls das Preis-Leistungsverhältnis, für das Braunschweiger-ADAC-Training, insgesamt absolut in Ordnung.

    Hast du noch ein paar "Eckdaten", wie Laufleistung, Unfälle, Tüv, Inspektionsinterwall, erneuerte Verschleissteile, Garagen- oder Sommerfahrzeug, Vorbesitzer ?, usw.


    Beim Fahren solltest du auch u.a. auf korrekt syncron eingestellte Vergaser achten. Also das der Motor wirklich sauber und rückelfrei läuft und durchzieht. Allgemeinzustand (Rost, Dellen, Kratzer, versüfte Kontakte) sind auch immer ein Thema. Nicht das da bald schwer kalkulierbare Kosten auf dich zukommen.


    Viel Erfolg bei deiner Neuanschafftung!

    Habe ich vor einigen Wochen, als Motorrad-Basistraining, auf dem ADAC Vergehrsübungsplatz Braunschweig gemacht (vom/über ADAC Hannover Laatzen aus, der der Betreiber ist). Kosten 89.- €, ggf. plus Verpflegung. Verpflegung wird in Braunschweig nicht angeboten, dafür ist der Preis aber auch deutlich günstiger. Kann ich als Alternative sehr empfehlen. Das Training selbst scheint ansonsten vollkommen identisch. Ach ja, wer sich zusätzlich versichern möchte, für den Tag, kann dies für 10 .- € sep. machen. War bei einem von uns schon sehr nützlich, der sich richtig hingepackt und verletzt hat, obwohl lt. Trainer im allgemeinen nie etwas passiert.



    Schick! Gefällt mir gut! :res::

    Ich denke auch, dass es am einfachsten ist die Schnürsenkel in den Stiefelschaft zu stopfen. Das sollte eigentlich schon reichen. Wenn nicht eben mit Klebeband zusätzlich sichern. Ist jedenfalls aus eigener Erfahrung unangenehm wenn man mit dem Schnürsenkel "zuverlässig" hängen bleibt und der Fuss nicht mehr an den Boden kommt. Da gibt es mal ganz schnell eine Asphaltprobe.

    Mir geht schon die ganze Zeit der rechtliche Aspekt durch den Kopf:gruebelx:, mal abgesehen von techischen belangen, wie ein entgegen der Herstellervorgaben montierter Reifen bei einem Unfall wohl u. U. bewertet wird. Da sehe ich durchaus, zumindest mögliche, Probleme. :confusedx:

    Na, ich denke die Fahreigenschaften beim Bremsen und der Grip verschlechtern sich. In sofern sicher ein deutliches Sicherheitsmanko. Bei Regen spätestens sehr bedenklich, wie du ja auch schon geschrieben hast. Gerade Vorderreifen ist natürlich noch ärgerlicher, wenn der weggeht ist (fast) immer eh nichts mehr zu machen.


    Bist ja aber offensichtlich schon so gefahren.