Beiträge von eucis

    nicht gleich den ganzen Platz beim installieren von Xp partitionieren


    Beispiel:


    Festplatte 300 GB


    beim Installieren von XP (nur) 200 GB Plattenplatz für das XP zuteilen und danach die restlichen 100 GB, bei der anschliessenden Installation, für Linux/Ubuntu vergeben/verwenden (noch freien Plattenplatz erkennt das Ubuntu so autom.). Jede andere Kombination/Größe geht natürlich auch, wie Du halt magst, oder es brauchst.


    Die Zuteilung für die Partitionsgrösse solltest Du dir nur der einfachheit halber vorher gut überlegen, da Du nachträglich doch ggf. deutlich mehr Aufwand bei evtl. Änderungswünschen hast.

    Zitat

    oder kann ich xp installieren und dann auf der platte wo xp drauf ist nachträglich über die verwaltung noch eine partition anlegen, auf die ich dann linux spiele?


    Genau so - geht wie bereits erwähnt zuverlässig. Denk nur beim installieren von XP daran dir genügend ,nicht zugeordneten, Plattenplatz überzulassen. Dann geht das zügig über die Bühne.....


    :wink:

    Wenn Du noch genügend freien (unpartitionierten) Festplatenplatz hast kann Du eine Parallelinstallation machen. Oder musst dir (noch unbenutzten) Platz wieder komplett freigeben. Gibt´s genügend Tool´s, wie Acronis,Geparted usw., dafür. Beim installieren von Ubuntu auf ein vorhandenes Xp wird dieses vom Linux Grub-Bootloader als weiteres Betriebssytem erkannt und im Bootloader mit hinzugefügt, so dass Du beim Booten immer die Auswahl des startenden Betriebssytems künftig treffen kannst. Funktioniert erfahrungsgemäß zuverlässig, aber eine Datensicherung vorab ist immer zu empfehlen! Ist jedenfalls eine gute Sache sich einmal damit zu beschäfftigen (neben dem was Daniel schon geschrieben hat), würde ich sagen.

    Prima Teile - aber auch recht schwer. Im Sommer allerdings nicht meine erste/bevorzugte Wahl. Da wirds mir doch recht schnell zu warm in den Klamotten. Dafür habe ich seperate leichtere und kühlere Möppi Sommerausrüstung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den MVS Mohawk Teilen. Würde ich mir jedenfalls sicherlich wieder anschaffen. Fahren bei uns noch einige Leute mehr und sind alle, wie auch oben beschrieben, angetan von den Sachen.


    Grüße

    Jürgen - dann viel Spaß im schönen Lauenburg (für alles andere natürlich auch). Wir fanden es jedenfalls klasse. Drücke dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt.


    PS: Grüße Harald, wenn du ihn siehst, ganz herzlich (gehe ich mal fest von aus)!


    Gruß Uwe

    Hab ein Garmin GPS 60 CSX, mit City Nav SW (Touratech-Halterung auf dem Lenkerkopf im Blickfeld der Amaturen) und bin damit immer noch ausreichend versorgt, auch wenn das Gerät schon länger auf dem Mark ist. Ist recht kompakt, Wasserdicht, seht gut ables- und bedienbar (aber ohne Sprachausgabe, MP3, etc.). Kann ich persönlich prima mit leben. Einen Nachteil möchte ich aber nicht verschweigen, da die reine Autobahn-Vermeiden-Funktion nicht im Gerät integriert ist. Hoffe da noch auf eine evtl. Update. Ist bei Planung am PC aber kein großes Problem.

    Am Fahrwerk und Reifen, etc. liegt es wohl nicht. Ich denke ein Fahrsicherheitstraining wäre eine richtig gute Idee. Mache ich fast jedes Jahr beim ADAC und habe immer wieder gute Erfahrungen damit gemacht und ist nicht zuletzt eine prima Möglichkeit wieder sicher und stressfrei Gefühl für die kommende Saison zu bekommen. Da lernst Du sicher sehr wichtiges von Profis dazu und das Geld (auch mit extra Versicherungsschutz, wenn´s doch vielleicht mal schief gehen sollte) ist insgesamt gut angelegt. Dann erübrigen sich auch die grundsätzlichen Fragen nach der, richtigerweise tankschlüssigen, Sitzposition etc. weitgehend.


    Mein dringender Rat: Lass dich von anderen Fahrern bei Dir nicht zu möglicherweise unnötig riskanten Situationen/Fahrweisen hinreissen. Der Herdentrieb kann da sonst ganz fatale Folgen haben. Lieber ruhig und besonnen das Thema weiter angehen.

    Bin hier nicht der PC 25 Spezi. Kann dir aber sagen das das ganz und gar nicht normal ist, wie du es beschrieben hast. In dem Drehzahlbereich geht die CBR (auch PC 25) schon recht gut. Wirst du wohl noch mal weiter nach Spritzufuhr, Kerzen, Filter usw. schauen müssen. Mein Tipp war ja zuerst synchronisieren (hast du ja schon offenbar gemacht ?!). Als weiteres hätte ich auf evtl. zu mageres Gemisch getippt.


    Viel Erfolg und das du das Problem bald gelöst hast....

    Na den Regler Straßenauswahl hast du schon. Ist aber für die Berechnung schon auf weniger befahrene Staßen gestellt.


    Versuch evtl. doch mal eine Berechnung mit der Einstellung für Fahrräder (ggf. alle sonstigen Vermeidungen rausnehmen). Habe ich schon Erfolge mit gehabt.
    Aber dann Achtung: Mögliche Einbahnstraßen werden mitberechnet und nicht ausgespart.