Beiträge von Dirk

    Bei meinem RCB Motor wurde das Ölvolumen massiv vergrössert. Wie schon erwähnt grosser Ölkühler, dann andere Ölwanne montiert,Ölpummpe natürlich auch abgesenkt. Die Ölmenge beträgt 6,5 Liter. Öltemperaturbleibt dann immer im flauschigen Bereich

    Und gleich noch mal eine Frage hinterher. Hat sich hier schon mal einer mit den Maßen des Anlasserfreilaufs auseinander gestzt ?
    Ich meinen nicht das Thema mit Durchmessern der drei Rollen und dem Zapfen wo diese angreifen.
    Mir geht es um die Längen der Wellen. Bei meinem Motor hat das grosse Zahnrad auf der Welle bei verschraubten Fliehkraftversteller ca. 1 mm Radialspiel.
    Somit verkippt es beim Starten, läuft nach und rastet dann sehr deutlich vernehmbar irgendwo wieder ein.

    Hallo, wollte mal nachfragen, ob hier jemand eine Bezugsquelle für die Schwimmer der 1. Serie der Bolle Vergaser hat. ?
    Es sind die schwarzen, ausgeschäumten an denen man noch den Schwimmerstand einstellen kann.
    Wenn ja, vielleicht auch mit Preistrend.

    TP= das sind Nummer der Technischen Prüfstelle. Sie werden bei neuen Rahmen ( nach einem Unfall )oder bei Eigenbauten vergeben.
    Dein Fz Hersteller ist wohl ein Herr Ahlfeld aus Neustadt, der sich wohl mal langgemacht hat
    und nen neuen Rahmen gekauft hat, um das Moped wieder auf die Räder zustellen.

    Habe das gleiche Problem. Bin der Meinung das es am Spritfilter liegt, den ich in die Leitung eingesetzt hatte. Wenn der dazwischen ist, laufen komischerweise die Schwimmerkammern nicht voll. Nimmt man ihn raus, gehst.
    Gehe davon aus das sich im Filter ein Luftpolster bildet und dann der Druck der Spritsäule nicht mehr ausreicht. Werde demnächst mal ne Spritpumpe dazwischenklemmen.

    Bin gerade mit meiner DAX beim Baurat gewesen. War vorher " Motorrad mit
    Leistungsbeschränkung " , nun ist sie " Leichtkraftrad ", da sie in die Klasse
    " mehr wie 50 ccm, aber weniger wie 125 ccm " passt.
    Wäre mir ja eigentlich egal, wenn da nicht die kleine Differenz von knapp 700
    Euronen beim Versicherungsbetrag wäre.
    Hat hier jemand Erfahrungen, was man da machen kann.

    Hallo zusammen, wollte hier auch noch mal nachfragen, ob mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann :
    Da ich keinen Tachoantrieb mehr habe, möchte ich ein Cockpit mit Digitaltacho
    montieren. Meine Wahl ist auf das R1 Cockpit gefallen.
    Nun brauche ich für dieses den Schaltplan, also die Belegung aller Steckerkontakte.
    Ev. würde mir auch schon eine Kopie des Gesamtschltplanes des Motorrades weiterhelfen.

    Das Thema kenn auch schon. Laut Aussage eines versierten Honda Teile Verkäufers ist das aber superunwahrscheinlich. Er hat in seiner jahrelangen Tätigkeit keinen einzigen Satz Schwimmer verkauft, noch an die Werkstatt rausgegeben. Die alten Schwimmer (die geschäumten) sollen auch nach Jahren keinen Sprit ziehen und bei den neuen (die aus halbdurchsichtigen, weissen Kunststsoff) würde man eine Undichtigkeit ja sofort sehen.
    Schätze mal es wird wohl eher an defekten Schwimmernadelventilen oder am grundsätzlich falschen Schwimmerstand liegen.
    Für meinen Geschmack ist 15.5 mm sowieso zuviel.