Meine Bolle fängt immer an zuruckeln, wenn das Benzin zur Neige geht. Dann schalte ich auf Reserve um und such mir ne Tanke.
Das reicht normalerweise als "Tankanzeige " :-)))))
Beiträge von Dirk
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Was ist denn mit ner vernünftigen Masseverbindung ?
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Wenn sie auf dem Hauptständer steht, geht es so. Auf dem Seitenstäner stehend
läft aber auch nur wenig raus. Kleine Schüssel unter , fertig.
Die Dichtung ist ein Gummi O-Ring. den kann man öfter benutzen. -
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Wenn Du sowieso schon dabei bist, dann zerlege den Freilauf mal.
Nach Abnahme der Schraube ( M8/SW12) genau im Drehpunkt der Kurbelwelle kannst du den Fliehkraftversteller lösen. Dann noch den Deckel mit der Zündung abschrauben und schon liegt der Freilauf vor Dir. Ihn müsstest Du nun auch abnehmen können. Nachdem die drei in der ersten mail erwähnten Schrauben heraus sind, kannst du den Freilauf auseinander ziehen.
Dann sollten da eigentlich 3 15 mm Stahlrollen zum Vorschein kommen.
Diese werden durch drei kleine Federn die in einem kleinen Federhaus sitzen in eine bevorzugte Lage gedrückt. Diese kleinen Federn brechen gerne und dann ist die ordnungsgemässe Funktion des Freilaufs auch nicht mehr gewährleistet.
Keine Angst beim Lesen des textes. Alles halb so wild,klassischer Maschinenbau. Wahrscheinlich werden sich nur die Schrauben gelöst haben. -
Na, sag ich doch. !!!
Allerdings muß ich anmerken:
Wer nicht weiß , wo an einer Bolle der Fliehkraftversteller sitzt, sollte fachliche
Unterstützung dankend annehmen. -
Vielleicht Anlasserfreilauf ! Kontrollier mal die drei Sechskantkopfschrauben (12mm) hinter dem Fliehkraftversteller. Wenn lose, zerlegen, entfetten und mit Schraubensicherung wieder einsetzen.
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Ich würde Dir empfehlen ca. 10 - 15 mm unter dem eigentlichen Mass zu bleiben
und den Rest mit passend gedrehten Beilagscheiben auszugleichen. Das hat den großen Vorteil, das man um die Kettenflucht hinzubekommen, dann mehr Spielraum hat. -
Habe ein ähnliches Problem. Habe Vergaser der ersten Serie ( Schwimmer mit einem Metallrahmen mit angeschäumten, schwarzen Schwimmerteilen.)
Ich werde das Gefühl nicht los, das diese Schaumteile sich im Laufe der Zeit mit Sprit vollsaugen und sich dann natürlich der Schwimmerstand ändert.
Habe an meiner Bedüsung nichts geändert und das Ding läuft immer superfett.
Hat jemand in diese Richtung schon Erfahrungen gemacht ? -
Ich könnte mir vorstellen das man die ev. noch beim Eckert bekommen könnte.
Sie ist von schlechterer Gußqualität wie der Motorblock, aber trotzdem sauber gefertigt. Leider ist kein Hersteller eingegossen.
Alternativ könnte man ja auch nen Adapterring anfertigen der die Ölwanne um ca. 30 mm tieferhängt.
Bei Intersse kann ich ja mal ein Foto machen -
Gab mal ne größere Ölwanne. Mit Verwendung dieser Ölwanne nahm der Motor knapp 6 Liter Öl auf. Das Teil sorgte in Verbindung mit einem doppelt so hohen Ölkühler auch bei " scharfer " Fahrweise für gesunde thermische Verhältnisse im Motor.
Ein thermisch geregeltes Ventil zusätzlich würde natürlich dafür sorgen, das sich das Öl sich schneller erwärmt. -
Am besten in der Dreherei deines Vertrauens aus rostgeschütztem oder ev. rostfreien Material neue drehen lassen. Erst dann ist auf lange Welle gesehen Ruhe. Alles andere wird immer mit Bastelei zu tun haben.
Heute sind Edelstahl oder eloxiertes Alu Stand der Technik. Ich habe bei mir ne komplette CBR 600 Gabel aus 90 mit Bremse verbaut.Da liegen Welten zwischen was Federung und Bremse betrifft. -
CBR 600 / PC 25 passt ganz gut und fährt auch ganz anständig .Habe Gabel, Räder mit Bremsanlage getauscht.
Schwinge GSX11R -
Externe Zündung ?
Was ist denn mit der DYNA Zündung.?
Läuft die nicht auch schon unter "extern" ? -
Bräuchte mal deine mailardesse