Beiträge von Dirk

    Es gab mal von HRC spezielle Vergaseranlagen für die Werksmotoren die ja in verschiedensten Leistungsstufen gebaut wurden. ( C² + D z. B )
    Diese Vergaser haben nur ein Leerlaufdüsensystem und ein Hauptdüsensystem.
    Also nichts mehr mit " primary + secondary ", somit auch keine Membransteuerung. Allerdings haben sie auch keinen Choke.
    Den könnte man wohl beim Umbau belassen, wegen der besseren Starteigenschaften.( bringt aber Leistungsverluste, wegen der querstehenden Welle.) Sie laufen mit offenen Trichtern.
    Und nun das beste: Die beschriebene Anlage ist aus der originalen VB51 Vergaseranlage gefertigt.
    Bei mir läuft die Anlage zur vollsten Zufriedenheit, muß allerdings dazu sagen, das ich ne originale Anlage auch noch nie gefahren habe.
    Zur Mikunianlage kann ich nur schreiben, das ich irgendwo gelesen habe, das es zu Abstimmungsschwierigkeiten kommt, wenn kein Lufika montiert ist.

    Passen so nicht. Die Vergaserbank muß verbreitert werden. Nagel mich nicht fest: Die beiden Äußeren je 15 mm,die Inneren 20mm.
    Und dann noch die Abstimmerei. Luftfilterkasten muß auch sein, da die
    Unterdruckteile einen gleichen Unterdruck aus einem Gehäuse brauchen.
    Trichter oder K&N gehen jedenfalls nicht problemlos.
    Meine Meinung: Lieber die originalen auf racing umrüsten

    Kann man sich aus ner alten Feile mit Hilfe eines Schleifbocks schnell selber machen. Im vorderen Bereich der Feile (am besten Schlichtfeile) ca. 1 cm jeder Seite die Zähne glatt schleifen und dann vorn ein leichten Bogen in Fingernagelform anschleifen.
    Das Optimum erreicht man wenn man es hinbekommt , das eine Kante die entsteht einen positiven , die andere
    ein negativen Winkel erhält.
    Das schöne ist ja , das man so einen Schaber erhält der vermutlich noch ins nächste Jahrtausend reicht. :lol: