Beiträge von Palatinator

    ...so, die Verkleidung ist seit gestern beim Lackierer - bin mal gespannt wie's wird, da in der Farbe Pearl Nightstar Black kleinste Metallteilchen in blau, rot, grün und gold enthalten sind. Hoffe er bekommts gut hin ;-)

    Hi Boarder,
    ich kann Vollzug melden!!! Hab in der Bucht die Verkleidung geschossen und werde sie gleich morgen abholen, da ich nur 15 Minuten entfernt arbeite.. :-) GENIAL
    Außerdem habe ich mir eine schwarze Powerbronze Scheibe bestellt, die auch bald kommen muss. Wenn die Verkleidung neu lackiert und alles montiert ist gibt's Bilder!
    Viele Grüße und nochmals Danke für eure Infos
    Palatinator

    Zitat

    ...weil ich befürchte, dass die schwarze Tönung die Leuchtkraft soweit vermindert, dass man ständig von der Rennleitung angehalten wird. Dank E-Prüfnummer sollte es ja dann keine Probleme geben, aber es würde mich tierisch nerven..... Kannst Du meine Bedenken zerstreuen ???


    Hallo Andreas, hallo Boarder!
    Ich fahre nun schon seit einem Monat mit dem LED Rücklicht (ca. 2500 Spaßkilometer) und war auch erstaunt, dass es nur in der Bucht die Ausführung für die PC43 gibt. Der Riff/lights4all Onlineshop hat diese komischerweise nicht im Programm. Ich habe ungefähr ein Jahr gesucht und nun sofort zugeschlagen. Deine Bedenken kann ich dir guten Gewissens zerstreuen, denn ich habe einen Kumpel, der hinter mir fuhr nach der Helligkeit befragt und er meinte, dass es ihm heller als die Originalbeleuchtung vorkam!?! Die Rennleitung, die innerorts hinter mir fuhr hat keine Reaktion gezeigt! Also keine Probleme bisher. Tja und optisch - eine absolute Aufwertung...
    Schlag zu, es lohnt sich. Und nicht vergessen, nach dem Umbau Bilder hochzuladen...
    Greez MARIO

    Hast schon recht mit der Verkleidung - bin mir aber noch nicht so ganz sicher.
    Habe nun die Firma Powerbronze entdeckt. Hier finde ich den Bugspoiler (Belly Pan) auch ganz gut. Aber richtig genial sind die Verkleidungsscheiben, die es in jeder Farbe gibt... Ich glaube ich werde bald einkaufen ;-)

    Hallo Boarder, Hi Don,
    merci für die gute Beschreibung. Habe gestern in der Bucht ein schwarzes LED Rücklicht geschossen und da es heute schon kam direkt eingebaut. Problemos, dank der Tipps hier. Und weil ich gerade dabei war kam auch gleich ein Kennzeichenhalter und eine Mini-LED-Kennzeichenbeleuchtung dazu. Macht insgesamt eine komplett andere Rückansicht!!! Genial!
    Greez Mario

    Hallo Boarder,
    nachdem keine neuen Infos gepostet wurden hab ich mittlerweile etwas gefunden, was meinen Geschmack am meisten trifft:
    die Firma Pyramid Plastics (http://www.pyramid-plastics.co…_214_708&products_id=2159) aus GB stellt laut Internet hochwertige, passgenaue Teile her, die auch noch erschwinglich sind.
    Ich favorisiere dabei den:
    CBF600 Black Belly Pan / Spoiler
    [21080B] für £114.77
    Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

    Hallo CBFler,
    bestimmt gibt es schon einen bezüglichen Thread, doch ich möchte keinen alten ausgraben, bzw. 30 Seiten Lesen - wen es also stört - wegklicken :D


    Zu meiner Frage:
    Ich suche a) entweder ein Verkleidungsunterteil/Vollverkleidung für die PC43 SA oder b) einen Bugspoiler.


    Mein Problem: die Honda Originalverkleidung find ich teuer und eine andere hab ich für die PC43 nirgends gefunden...
    Bodystyle Bugspoiler und Puig,... finde ich alle sehr spacy und passen wohl eher zu einer Z750 aber nicht zu einem klassischen Motorrad wie der CBF. Die alten PC38 Bugspoiler sind da meine Meinung nach um einiges schöner. Gibts die Möglichkeit diese anzupassen, bzw. gibt es ähnliche von anderen Herstellern (für die PC43), die ich einfach noch nicht gefunden habe?
    Habt ihr Vorschläge? Bilder eurer Bikes? (denn die Bilder der Anbieter zeigen meist nur den angebauten Bugspoiler, bzw. eine Beschriftung "Abbildung ähnlich" - da wäre ein Originalbild viel besser :wink:) Schon mal Danke im Voraus!!!!
    Ach ja, ich kenne google und hab mich damit schon auseinander gesetzt....
    Viele Grüße aus der Pfalz
    Palatinator

    Die PC38 hat keinen Lagesensor der die Elektronik "außer Betrieb" nimmt. Sowas hat die CBF1000 und ob die PC43 das hat, weiss ich nicht, da ich keine habe. ... :D


    Die PC43 hat einen Lagesensor der bei einem bestimmten Winkel das Motorrad ausschaltet. Allerdings kann man sie nach dem Aufrichten sofort wieder starten. Doch in so einem Moment kommen Panik und Hektik dazu und dann können halt auch mal Fehler passieren...