Alles anzeigenDiese Aufklärung würde ich auch begrüßen, habe aber inzwischen Zweifel, ob das kommt.
Bis hierhin gab es einen angeblichen Unfall aus ungeklärter Ursache einer wohl unerfahrenen Fahrerin, dann eine Reparatur in Eigenregie und danach angeblich ein Beschleunigen bei eingeschlagenem Lenker.
Daraus dann der reißerische Titel ("unkontrollierbar").
Der Tipp mit dem Check der Bowdenzüge/des Gasgriffs war offenbar zumindest bisher schon zuviel verlangt.
Grundsätzlich verstehe ich die Sorge des TE, das ist echt furchtbar, was da passiert ist, wenn es so passiert ist - aber genau bei sowas muss man imho am Ball bleiben, wenn man öffentlich postet. Ansonsten betreibt man Verunsicherung bei anderen. Gerade ein neuer User wie der TE sollte das beruecksichtigen.
Also bitte aufklaeren.
Sonst ist dieser Thred nix als Anti-DCT-Propaganda ohne Substanz. Gut genug fuer nen Google-Treffer bei Suche nach Problemen mit DCT.
Diesen Beitrag von Halbliter begrüße ich sehr.
Wenn es keine Aufklärung zu dieser Story gibt, habe ich auch starke Zweifel, ob das ein Problem bei allen NC's ist.
Kann auch sein, dass an dieser Maschine bereits ein anderer Lenker verbaut wurde oder der vorhandene höher gelegt. Das würde z.B. gleich ein anderes Licht auf die Sachlage werfen.