Beiträge von RD 322

    Hallo Mirko,


    was für Gabelverlängerungen sind es denn? Konische Klemmhülsen wie diese: http://www.offroadzentrale.de/…2mm-neu-Paarweise-top.jpg (ich hoffe, ich darf dieses Bild verlinken) oder einfache Standrohrverlängerung, die in das Verschlußstopfengewinde eingeschraubt wurden? Götz hatte Gutachten nur für die Klemmhülsen, für die anderen gabs leider nichts. Für die Klemmhülsen könnte ich was besorgen, die hatten aber nur eine Gabelverlängerung von 30mm.


    Gruß Rolf

    Hallo Uli,


    von der Fa. Götz Motorsport gab es in den 80ern einen Höherlegungssatz für die MTX Modelle, der eine progressive Feder und ein längeres U-Stück mit Tüv-Gutachten enthielt.
    Dadurch kamen die MTX hinten ein gutes Stück höher, bei den MTX-R optisch mehr als bei den luftgekühlten. Du solltest Ausschau nach solch einem U-Stück halten, meines Wissens nach hat aber die Fa. Götz nichts mehr im Angebot.


    Freundliche Grüße


    Rolf


    Edit: Hab gerade im aktuellen Katalog nachgeschaut, U-Stück ist noch lieferbar, allerdings ohne Tüv, kostet 9,95 €. Artikelnummer 3001484 bei goetz24.de


    2.Edit: Ist im Online-Shop schwer zu finden, im Blätterkatalog auf Seite 253 rechts ziemlich weit unten

    Ich nehm' mal an, das kleine Quadratische ist das Gehäuse für den Ölfilter. Muss ich da die dichtung erneuern? :gruebelx:


    Und das andere X, was in diese quasi L-Förmigen Teil liegt, ist zum öl ablassen, oder? :oops::oops:


    Ja, das paßt, so wie Du es beschrieben hast. Dichtungen würde ich wechseln, also den großen O-Ring vom Filtergehäuse und den kleinen von der Hohlschraube, den von der Ablaßschraube sowieso. Bekommst Du alles hier im Shop:


    My-Bikeshop


    Gruß RD 322

    Die Ölpumpe hat eine Markierung, die sollte bei Vollgasstellung fluchten. Wieso meinst Du, es läge an der Ölpumpe, daß sie nicht mehr hochdreht? Wenn dem so ist, dann hat sie bereits gefressen, aber dann dürfte sie schwer bis gar nicht mehr zu starten sein. Läuft sie denn im Standgas wenigstens normal?


    Gruß RD 322

    Na ja, ich hab auch das Internet nach Auspuff freibekommen durchsucht, weil ausbrennen an einem Rollerauspuff mit seinen zig Prallblechen haut nicht hin, aufflexen wollte ich ihn nicht mangels ordentlichen Schweißfähigkeiten und die ganzen Rohrfrei und sonstige Zaubermittelchen sind fürn Hintern und nicht ganz gesundheitsfördernd, also war nur ein neuer aus dem Zubehör mir "e" Zeichen drin.


    Wenn Du jemand kennst, der Dir Deinen Auspuff auftrennen, ausräumen und hinterher wieder richtig gut zuschweißen kann ,dann ist dies die einzige Möglichkeit, denn leider gibts für die MBX50S meines Wissens nach keinen Nachbauauspuff, der legal wäre. Mit Ausbrennen würde ich es nur mit einem Schweißbrenner versuchen, wobei dieses auch nicht ganz umweltfreundlich ist, aber zumindest die Wärme bringt, die Ölkohle richtig zum brennen zu bringen.


    Gruß RD 322

    Hallo Grasshopper, schau mal bei Rainer4x4 auf seiner Seite unter Zündanlage/Lichtmaschine vorbei, dort behandelt er zwar die Lichtmaschine und CDI von seinem Quad, könnte Dir aber helfen, da baugleich mit der von der 400N


    Rainers 4x4 Quadsite


    Hatte vor vier Jahren dasselbe Problem mit meiner 450S, blieb auf einen Schlag stehen, bei mir war die Lichtmaschine hinüber.


    Gruß RD 322

    Ich hatte mal dasselbe Problem an einem KTM Go 50 Roller, da habe ich mir einen Wolf gesucht, wieso der Motor kein Gas annimmt, hab zigmal Vergaser, Ansaugstutzen, Membrane kontrolliert, bis ich den Auspuff abmontiert habe. Auf einmal drehte die Kiste hoch, zwar sehr laut, aber immerhin. Also Auffpuff dicht. Mit einem neuen Auspuff läuft die Kiste bisher immer noch. Deshalb mein Gedanke, auch mal auf der anderen Seite des Zylinders nachschauen, nicht immer nur im Ansaugbereich. Viel Glück bei der Suche.


    Gruß RD 322

    Ich denke, es wird schwierig, die MBX legal auf 100+ zu bringen. Es sei denn per Einzelabnahme mit entsprechend kompetenten TÜV-Ing., aber ich sehe wenig Hoffnung und eine Einzelabnahme wird entsprechend Kosten verursachen, die besser in ein größeres Mopped investiert wären.


    Mit dem Eintragen des Gutachten von Honda kostet die MBX sehr wenig Versicherung, ist außerdem steuerfrei und ideal für kurze Trips auf Landstraßen, wo wenig LKW Verkehr unterwegs ist.


    Gruß RD 322