Beiträge von Grinch

    Aus dem gleichen Grund wurde auch mein Knöllchen für nichtig erklärt. Bei mir war die Unterschrift von nem Richter drauf, ich schätze mal bei dir auch :)

    Applaus für diese Vertreter der Exikutive unserer ''Demokratie''.....
    Gilt hier in Deutschland nicht die Unschuldsvermutung ?



    Ich vergaß :
    Nicht für Motorradfahrer, Immigranten oder andere Randgruppen :D !


    Das ist nicht unbedingt eine Frage des fahrbaren Untersatzes :)
    Ich hab letztens mit dem Auto auch einen Strafzettel wegen Falschparkens im Verkehrsberuhigten Bereich bekommen, obwohl ich auf einer (meiner Meinung nach) eindeutig als Parkbucht zu erkennenden Fläche stand.
    Aber wie Volkmar schon sagte, da mal kurz mit jemandem Plaudern kannste vergessen.. genausogut kann man mit ner Wand reden, da ist die Wahrscheinlichkeit des Nachgebens noch größer.
    Ich also schön widersprochen mit Fotos usw, kam "nach erneuter Prüfung" eine erneute Zahlungsaufforderung, ich wieder hin, gefragt wie das weitergeht "ja das werden sie dann schon bald sehen" .. aha.. sicherheitshalber noch mal widersprochen. Und noch mal wurde "nach eingehender Prüfung" der Widerspruch abgelehnt und Bußgeldbescheid zugestellt. Nujo, Übung macht den Meister, dem auch widersprochen. Dann Abgabe an die Staatsanwaltschaft (zur Erinnerung, wegen 10€ Bußgeld + 20€ Auslagen). Monat später Brief vom Amtsgericht, richterlicher Beschluss, Verfahren eingestellt, Kosten trägt die Staatskasse. Und das in einem Fall wo der gesunde Menschenverstand eigentlich schon früher greifen müsste. Aber in der Bürokratie ist mitdenken leider nicht immer erlaubt.


    Aber hier reden wir nicht von einem 10€ Knöllchen und das Prozessrisiko ist ungleich höher. Von daher würde ich, wenn eine Rechtsschutz vorhanden ist, dort mal anklingeln, damit sich das mal ein Anwalt anschaut. In jedem Fall wünsche ich schonmal viel Nerven, Geduld und im Fall des Falles auch Erfolg.

    Also die Kletthalterung ist bei mir auch, aber wie Magirus ist mein Eindruck eher, dass das ein Klappern und eine Beschädigung des Lacks (siehe oben) verhindern soll ohne eine Schraube in den Tank drehen zu müssen. Denn wirklich Zug ist da nicht drauf, das verhindern im Normalfall die diversen Schrauben

    Also ich hatte Mitte Mai (17.05.) eine CBF600SA in schwarz bestellt, am 26.05. war sie dann schon da, also 9 Tage, inkl. Pfingsten dazwischen. Die Papiere kamen gleichzeitig.

    Hab ich bei meiner gestern auch festgestellt. War auch mit Topcase und den Seitenkoffern hinten schwer beladen und wenn man die Hände vom Lenker nimmt geht der Schwerpunkt ja noch mal nach hinten. Werde das auch mal weiter beobachten. Ist bei mir aber wirklich nur in einem kleinen Geschwindigkeitsfenster, wo ich einfach vermute, dass sich da die Resonanz etwas aufschwingt. Sobald man den Lenker leicht berührt beruhigt es sich schon wieder. Könnte man vielleicht auch mit anderen Lenkergewichten entgegenwirken.

    Ideal wäre eigentlich eine Mischung aus beidem. Dann würde man zum einen auch mit gezogener Kupplung eine Anzeige haben und die Anzeige könnte sich beim Schalten nicht verzählen.
    Naja, so rein preistechnisch tendiere ich im Moment eher zur ELV-Lösung. Als kleiner Bastler sowieso :)


    Übrigens hab ich mir eben die LSL Crashpads (Kunststoff) mal angeschaut, die ich morgen verbauen wollte. Dummerweise liegen dem Anbaukit die falschen Buchsen bei (wohl für die AluPads) :(
    Hab ich was verpasst und es gibt extra Anbaukits für die Kunstoffpads?
    Damit wird es wohl nix mit dem Bastelmittag morgen und die Tour am Wochenende muss ich noch ohne Pads fahren.

    Ach, ich habe das große Treveler-Paket. Geht eigentlich prima, das Topcase hat sogar sowas wie eine Rückenlehne. Nur das Auf- und absteigen ist etwas schwieriger, sorgt aber für Beweglichkeit ;)


    *notier* nette, bewegliche Sozia suchen ;)


    War übrigens gerade beim Händler das Topcase abholen (wieder ne Regenfahrt, supi - aber wollte am Freitag gleich nach der Arbeit ne größere Tour machen, ging also nicht anders). Sieht schon schick aus und die integrierte "Lehne" ist sicher nicht von Nachteil - wenn man es mal geschafft hat aufzusitzen ;)
    Aber mit dem Verschluss bin ich noch nicht so ganz warm geworden. Auf geht ja recht einfach, aber das Ding wieder zuzumachen find ich etwas hakelig. Gibt's da einen Trick?

    Glückwunsch zur Neuen!
    Aber schwarz ist doch langweilig... :D (allerdings bei den 2010 die einzige mögliche Wahl)


    Danke. Jo, also prinzipiell wäre noch weiss ne Alternative gewesen, aber da mein Auto schon weiss ist und der Tank trotzdem schwarz bleibt, was ich etwas inkonsequent finde, hab ich mich dann doch für schwarz entschieden. Dieses seltsame Grün gefällt mir irgendwie gar nicht und das Rot hat mich auch nicht so angesprochen. Naja, Geschmäcker sind verschieden :)
    Was mich am Schwarz etwas stört ist natürlich die Schmutzanfälligkeit, sowie praktisch unvermeidbare "Mikrokratzer".



    Dann solltest du aber aufhören im Board zu stöbern und zu lesen...sonst baust du automatisch um. Ging mir auch so...jedes Mal was Neues entdeckt, was bestimmt auch an meiner gut aussieht :gruebelx: :D


    Danke für den Tip :)
    Ist mir schon aufgefallen, und liebäugle schon mit ner Hinterradabdeckung, aber eher um den Dreck etwas im Zaum zu halten ;)




    Willst du selber basteln, oder "nur" nachrüsten?
    Hab auch eine dran, und muss sagen ist so manches mal schon ganz praktisch, wenn du auf der Landstraße vor dich hinkullerst und mal auf den Tacho schaust und siehst, dass du ja noch nen Gang hast...


    Gibt's denn was fertiges zum nachrüsten? Ein Sensor wie bei Suzuki hat die CBF ja nicht, oder?
    Also ich hatte bisher an das Lötkit vom ELV gedacht. Da muss man ja dann noch irgendwie die Signalgeber am Schalthebel aussuchen und verbauen.
    Was hast du denn für eine?

    hehe, muss ich mal schauen, ob sich jemand so mutiges findet ;)
    Aber ist ein guter Punkt.. bin ja mal gespannt, wieviel Platz da noch für die nette Beifahrerin bleibt, wenn das Traveler Paket komplett ist.

    hast du vor paar sachen umzubauen???


    Muss mal gucken. Also die LSL-Crashpads liegen schon hier ;)
    Ansonsten muss erstmal noch das Topcase drauf, da hatte bei der Lieferung noch was gefehlt.
    Und die Nightbreaker sind auch schon bestellt, da ich wohl doch öfteres damit nachts rumfahren werde.
    Ansonsten wird sie wohl erstmal im Originalzustand bleiben. Jucken würde mich höchstens noch eine Ganganzeige nachzurüsten. Aber da muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich das am besten abgreife. So rein optisch hab ich im Moment nichts, was ich verbessern will :)

    Hallo Welt,


    na dann will ich auch mal.


    Ist eine neue CBF600SA in schwarz (könnte schon ne Wäsche vertragen - bei strömendem Regen abgeholt ;)) inkl. Traveler Paket.

    Dateien

    • cbf600_4.jpg

      (119,49 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cbf600_1.jpg

      (159,91 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cbf600_2.jpg

      (134,57 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cbf600_5.jpg

      (128,39 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin recht sicher, in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass man Super (95) tanken soll, also mache ich das auch.


    Also bei der PC43 Anleitung steht auf Seite 45:
    "Bleifreies Benzin mit einer Oktanzahl von 91 ROZ oder höher verwenden"

    Was mich halt noch etwas wundert, ist auf der einen Seite die Aussage: mehr Oktan = zündet später, sowie das tanken, was der Hersteller sagt und der sagt Normal. Also wenn der Hersteller keine Erkennung des Treibstoffs vorsieht, dann würde doch mit Super der Zündzeitpunkt nicht mehr so recht stimmen, und damit die Effizienz abnehmen, oder?

    Gibt es überhaupt noch Normal??
    Dachte das wollten die Ölkonzerne sowieso abschaffen...


    Also ich sags mal so, an meiner Stammtanke gibt es schon noch Zapfsäulen, an denen Normal dran steht. Ob dann auch Normal oder sowieso Super in den Tank kommt, keine Ahnung.

    Hallo zusammen,


    als stolzer Besitzer einer PC43 und Motorradneuling würde mich mal interessieren, was tankt ihr?


    Handbuch und Händler sagen min. 91 Oktan, also würde Normalbenzin reichen.


    Hab dazu schonmal etwas die Forensuche bemüht (auch wenn die nicht nach "Super" suchen will ;)), aber die meisten Beitrage waren dann doch schon etwas älter und das Ergebnis war daher: Normal reicht auch und ist billiger.


    Nun ist es ja mittlerweile aber so, dass Normal und Super exakt das gleiche Kosten, der Faktor Preis also rausfällt.


    Da stellt sich mir jetzt die Frage: Tue ich dem Motor etwas Gutes, wenn ich Super nehme, oder verschlechtert sich dadurch evtl noch die Verbrennung, weil der Motor auf 91 Oktan abgestimmt wurde?


    Wie sind denn eure Erfahrungen?


    edit: doofe Smilies, die letzten 3 Antworten beziehen sich natürlich auf die PC38, wegen anderem Motor und daher evtl anderem Ergebnis

    Btw: 4850 finde ich für ne PC38 ein bischen viel, mit Führerscheinzuschlag bekommt man ne nagelneue PC43 Für 5500! Die paar Euro hätte ich dann noch ausgegeben...


    Auch wenn ich ähnlich denke, bei der Neuen kommen noch mal mindestens 600 für ABS dazu und zumindest der Händler hier will auch 350 Überführung. Dann Verkleidung 300, Koffer und Topcase 660. Bei der S ist man dann auch schnell bei 7500.