Eine super Antwort, vielen Dank!
Jetzt ist mir einiges klarer. Zusammen mit dem was ich sonst so gefunden habe im Netz hilft mir das deutlich weiter. Ich denke ich werde das auch erstmal mit Sprit spülen und sehen ob sie Öl transportiert beim kicken.
Ja, an einer Kopie der Anleitung (digital oder als Papier?) bin ich interessiert. Digital wäre mir am liebsten. Email müsste über das Forum gehen (Funktion is bei mir nicht aus), ansonsten Adresse per PM.
12V bekomme ich mit einem Gleichrichter? Öhm, wie ist das zu verstehen? Der macht doch aus Wechselspannung nur Gleichspannung und nicht 12V?
Ein Gleichrichter (Laderegler) müsste doch irgendwo drin sein für die Batterieladung, oder? Einen Schaltplan habe ich gefunden, kann ich aber gerade nicht zur Hilfe nehmen, ich sitz an einem anderen PC (bin nicht zu Hause).
12V finde ich schon interessant, verspricht es doch deutlich mehr Licht. Wäre auch von Interesse bei der Entscheidung welche Batterie ich besorge.
Noch eine Frage: Mir scheint die Kompression recht gering, ich fürchte die Laufgarnitur ist schon ziemlich ausgeschlabbert (18tkm). Geöffnet habe ich den Zyl., noch nicht. Ich habe gesehen es gibt diverse 50ccm Nachbaukits. Welche sind denn zu empfehlen? Welche sollte ich vermeiden? Ich bin kein Freund von Hubraumvergrößerungen, ich betrachte das als Tuning mit der Brechstange weil man keinen Plan hat.
Gestern habe ich an der MB gesessen und sie mal gründlich gereinigt, allerdings fehlt noch eine porentiefe Reinigung der Lackflächen. Es ist ein hellblaues Modell, da sieht man den Siff schon ziemlich. Neulackierung will ich nicht, ich arbeite üblicherweise immer nur auf was geht. Rost auf den Felgen habe ich angefangen zu entfernen, geht noch ganz gut mit nur wenig Spuren. Die Standrohre der Gabel haben leider auch leichten Rostfraß, den ich rauspolieren konnte. Ein paar Punkte sind aber geblieben. Zum Glück noch nicht so weit hinunter wo sie eintauchen. War aber knapp, noch ein paar Wochen länger im Freien...