Beiträge von Roy Black

    ganz klar kann man ´ne Versys günstiger schießen..... schaut doch mal bei mobile rein, da stehen 150 Versys ab 2010 mit max 10tkm rum..... Transen nur 75... klar drückt das den Preis der Kawas
    denn offensichtlich ( es werden doppelt soviele Versys ab 2008 wie RD13 angeboten und das bei gleichen Zulassungszahlen ) sind die Kawatreiber nicht glücklich und verkaufen wieder.
    Auch mich juckts was Neues mit mehr Leistung zu kaufen, aber immer wenn ich die Trans fahre sach ich mir was´n quatsch, das Ding fährt so gut, fahr sie einfach weiter mit 60PS und lebe gut und länger.
    Freihändig fahre ich auch nicht, bei mir ist nämlich immer Zug am Kabel. Da merke ich auch das "Flattern" nicht.
    Gott sei Dank wurde keine Transalp aus Karlsruhe (Schwarzwald, Elsaß, Vogesen, Pfälzer Wald, Odenwald......Schweiz nur 2h weg... ein Paradies) nach Balin in die Motorradfahrerdiaspora entführt sondern nur ne Versys. In Berlin gab es früher doch nur die Autobahnauffahrten der Avus zum Kurvenfahren, das erklärt vieles.......:evil:

    Ganz klar keine von beiden. Eine junge Labertüte die uns hier im Forum nur ärgern will. All die Mopeds die er vorgibt gefahren zu sein kennt er nur vom hinsehen.
    Der ist schon den ganzen Tag online. Wenn ICH mir gestern ein neues Motorrad gekauft hätte würde ich nicht den ganzen Mittag vor dem PC sitzen und Blutpenis vs. Fleischpenis anschauen.

    Stöhn! :o
    1: Die Triple Black wiegt deutlich mehr, 229kg sind das Standardmodell mit Gußrädern ohne Ausstattung, kein ABS, kein Bordcomputer, mit nix. Genaue Gewichtsangaben hab ich nirgendwo im Netz gefunden, warum wohl?
    2: Honda produziert am (deutschen)Markt vorbei, berücksichtigt keine Kundenwünsche usw. usw.. Was ist schon der deutsche Markt? BMW produziert 100000 Motorräder, wieviele Triumph, wieviele Honda?
    3: Niemals mehr werde ich (O-Ton BMW-Marketing) einen "höheren Deckungsbeitrag"(=überhöhte Preise) leisten um einen "höheren Geltungsnutzen"(=Angeben mit dem überteuerten Moped vor der Eisdiele und den Kumpels) zu haben. Ich leiste lieber einen geringeren Deckungsbeitrag für einen höheren Gebrauchsnutzen.
    Erinnert Ihr Euch noch an die Tränen des Honda-Managers als er in der Weltwirtschaftskrise den Rückzug aus der Formel 1 bekanntgab um nicht noch mehr Geld unnötig zu verbrennen? Auf der IAA vor 3 Jahren haben sie dann auch gefehlt, da wird das Geld nicht unnötig rausgeschmissen sondern kommt den Produkten und dem Kunden zugute.
    4: Zeichenmann, sei nicht traurig, daß Du nur noch Honda und Hyosung fahren kannst, sondern fahre diese mit Stolz. Auch wenn Du BMW-Werker bist.

    Hat nur am Rande mit der CT zu tun:
    Was wiegt eigentlich der künftige Vergleichstestsieger, die noch luftgekühlte R1200GS, mit einer der Honda vergleichbaren Ausstattung?
    Nicht der gefakete 229 kg-Wert sondern mit ABS (Safety-Paket) und Speichenrädern, Bordcomputer und und und.
    Echt und gewogen. Habe im Netz nichts gefunden. Nur mal interessehalber weil Hauptkritikpunkt das Gewicht sein wird. Danke!

    Warum ist die Transe nicht in den Top 50? Weil die Motorpresse sie "weggemobbt" hat. Und immer wieder war´s das Federbein. Ich prügele sie gnadenlos über schlechteste Sträßchen. Bin zufrieden.
    Das muß wohl an meinen 90kg liegen. Und jeder Gangwechsel sitzt. Weil Honda Getriebe bauen kann. Die können sogar DKG-Getriebe bauen. Die Dinger laufen und laufen, brauchen kein Öl.
    WIE war das nochmal bei BMW??? Signman, du Preis-Leistungsfuchs, kauf Dir eine kleine V-Strom. Allemal besser als die von Dir verehrte F 800 oder F 650. Stehst Du eigentlich so auf die Dinger weil Du in Berlin wohnst und dort die Teile zusammenbaust? Dauertest der Super-Ténéré gelesen? So baut man Mopeds. Jetzt noch schnell rechts die Tabelle angeschaut, Zuverlässigkeit auf 50tkm.
    Oh, wo stehen da die BMW? Egal, die Crosstourer wird die Vergleichstests verlieren. So wie die Varadero, bei der stand mal der Satz "Obwohl man einer Honda eigentlich nie etwas Richtiges vorwerfen kann, laberlaber....." mußte sie immer auf den letzten Platz. Perfektion ist halt langweilig und Unzulänglichkeiten zeugen von Charakter.
    Ein geheilter BMW-Fahrer

    Danke subi1 für den Link, ich muß Abbitte leisten für meinen Beitrag weiter vorne.
    Jetzt ist mir das Alleinstellungsmerkmal der neuen 700er klar, ein mehr als faires Angebot.
    Auch zur Crosstourer muß ich sagen, daß viele Details , die man erst auf neueren und genaueren Fotos erkennen konnte,
    sehr liebevoll gemacht sind. Hätten Suzuki und Gaston Rahier doch nur niemals diesen Entenschnabel erfunden......

    An unseren BMW-Fan im Forum: Daß das Preis-Leistungsverhältnis von Honda besser ist wird wohl keiner anzweifeln!?
    Zu BMW könnte ich Dir ein Buch schreiben (50000km mit einer GS): Freundlichkeit der Händler, Preiswürdigkeit, Kulanz.
    Innovationen: Ein ABS das sich nicht einschaltet und grober regelt als das von Honda. Defekte Getriebe. Zylinderfußdichtungen.
    Ein Zeh der dir vom Schalten abfällt wenn Du mal in Sneakers durch die Stadt fährst, so hakelig das Getriebe. Ein Leerlauf im Nirwana.
    Bei meiner Transe laufen nur die Speichen an, bei der BMW haben gleich die Felgen rumgepilzt.
    Wieviele BMW stehen denn rum? Allein 1000 1200GS bei mobile. Und alle haben nach 3-4 Jahren 6000€ Wertverlust. Meine RD 13 vielleicht 3500€.
    Das mag prozentual mehr sein, aber die Wahrheit liegt im Geldbeutel. Ich bin jetzt 30tkm gefahren und habe nur Reifen gewechselt. Davon habe ich als GS-Fahrer geträumt.
    Ja, die Dinger fahren gut, das wird auch keiner anzweifeln, aber die "billigen" Transen, die fahren viel mehr als nur halb so gut......
    Hach ich könnte mich noch stundenlang echauffieren über Suzuki oder div. italienische Produkte die mich Zeit und Nerven und Geld kosteten.
    Damit eins klar ist: HONDA RULES, zumindest in diesem Forum und auch wenn die neue Crosstourer häßlich ist :wink:

    OMG was hat sich Honda dabei gedacht? 285kg!:o
    Und dann noch den Motor um 40 PS kastriert. Und das (Over-)Design.
    Der häßliche Schnabel.
    Was ist doch meine RD13 so hübsch.
    Die neue 700er Mittelklasse mit 14l Winztank und 48PS. Wo ist hier das Alleinstellungsmerkmal, der Grund diese Maschine zu
    kaufen? Das Helmfach in der Tankattrappe?
    Und warum fragen die bei Honda nicht mich um Rat bevor sie ihre Möhren rausbringen?
    Zum Glück weiß ich jetzt, daß die Transe locker 100000km hält. Ich werde sie gut pflegen.

    Sry für Dich,
    falls das nochmal passiert kannst Du die Maschine ein wenig zu Dir kippen und auf der Stelle wenden. Der Ständer kann das tragen und verbiegt sich nicht.
    Genauso mit dem Seitenständer: Heranziehen, beide Räder in der Luft, auf dem Ständer wenden (praktisch in engen Garagen).
    LG Der Roy

    Das Konstantfahrruckeln hängt extrem mit der Kettenspannung zusammen. Ich messe den Kettendurchhang mit der Schieblehre:o und achte auf 35-40mm.
    So kann man in der Stadt locker 50 km/h im dritten Gang unter 3000U/min zockeln ohne Ruckeln.
    Ist der Durchhang >50mm muß man die Drehzahl über 3000 halten, im Stadtverkehr sehr nervig und man fährt dann dauernd zu schnell.
    Danke für den Hinweis aufs häufige Nachspannen, ich hab das jetzt auch bei ca. 23000km und hab mich schon gewundert...

    aber kennt einer von euch das klappern aus dem tank wenn dieser vollgetankt wurde? ist das der sensor der tankanzeige?



    Yep, mein Tank hat von 1/1 bis 1/2 Füllhöhe ein ganzes Orchester gespielt. Durch Vibrationen im Stand und bei Fahrt, beim Bremsen ein komisches Schaben (ich dachte zuerst die Gabel verursacht die Geräusche beim Eintauchen) und einfaches Klappern durch hin- und herschwappendes Benzin.
    Das hat bei 6000km auf schlechten Straßen angefangen und wurde immer schlimmer.
    Ich fahre manchmal mit Jethelm, da hört man das noch lauter. Ich dachte da sitzt einer im Tank und will raus :)-
    1 Monat vor Ablauf der Garantie hat mein HH bei der 12tkm Inspektion die Sache auf Garantie behoben.
    Angeblich kam ein neuer Schwimmer rein und der hängt an der Benzinpumpe die im Tank sitzt:gruebelx:, also eine teure Sache wenn man Selbstzahler ist. Aber offensichtlich bin/war ich nicht der Einzige mit diesem Problem:wink:
    Das war mein dritter Geräuschebug nach der Cockpitverkleidung und einem Hitzeschutzblech.
    Mein Auto-HH sagte mir mal, man merke den Unterschied zwischen einem in England gebauten Accord und einem aus Japan. Scheint bei den Motorrädern nicht anders zu sein.

    Die Bridgestones sollte man besser mit etwas mehr Druck fahren (2.2/2.6). Sie machten auf mich keinen "stabilen" Eindruck, im Grenzbereich hatte ich immer das Gefühl sie knickt plötzlich nach innen weg und ich mußte die Maschine etwas aufrichten. Auf schnell gefahrenen Paßstraßen war das ein echtes Rumgeeiere. Beim Reifenwechsel konnte man den Abdruck der Profilblöcke innen im Reifen sehen. Mein Reifenhändler hatte sowas noch nicht gesehen.
    Mit Metzeler Tourance fährt sie wie ein anderes Moped, handlicher, leiser,gutmütig wenn man es mal laufen läßt.
    Ich kann nicht verstehen wie Honda die TW101/152 als Erstausrüstung montieren lassen kann.:gruebelx:
    Luftverlust bei Erstbereifung war ca. 0,1 bar/Woche und ist jetzt etwas geringer, offensichtlich gibt es auch bei den Schläuchen Qualitätsunterschiede.