Beiträge von Rambo

    Hallo CBF-ler, hallo Yeti,


    also meine rappelt nicht BJ 2008 24000 km. Das einzige was bei der Maschine für negative Schlagzeilen sorgt ist die Lichtmaschine und ja die Verkleidung.

    HKS ist das beste Produkt das ich auf meiner Kette hatte und habe. Ca. alle 2000 km mal kurz nachsprühen, fertig. Abschleuderverhalten, Schmutz auf der Kette alles kein Thema.


    Wenn man nach der Anleitung von HKS geht entfällt sogar das Kettenreinigen völlig. Ich mache es aber trozdem einmal im Jahr vor dem Einwintern.


    Sollte jemmand das HKS testen wollen ist eins aber wichtig: Der Schmoder von alten Mitteln muss komplett runter bevor das HKS drauf kommt. Hier könnte man die Reiniger und Neutralisierer von HKS verwenden.


    Das soll keine Werbung sein, aber das Zeug ist wirklich gut.

    Wenn im das Teil taugt dann ist es halt so. Da muss man jetzt keine Neverending Story draus machen.


    Mach die Kiste auf 98 PS auf. Da gewöhnst du dich so schnell dran. Nach 3 - 4 Monaten denkst du wieder du bist mit 50 PS unterwegs.


    Ich habe mir 2010 mein erstes Motorrad gekauft. Eine CBF 500 mit 34 PS. Die wurde dann 2012 auf 60 PS entdrosselt. Nach 3 Monaten habe ich mir dann eine CBF 1000 mit 98 PS gegönnt. Was soll ich sagen, mal bei 60 KMh am Gas gedreht und ab ging die Luzie...wau. Wenn ich das heute mache habe ich das Gefühl ich bin wieder mit 60 PS unterwegs.


    Will damit sagen, dass du dich sehr, sehr schnell auf die Mehrleistung einstellst vor allem wen es das gleiche Mopped ist.


    Ausserdem ist es ja auch so das Hubraumschwache Maschinen eine gewisse Drehzahl brauchen um die Leistung zu entfachen. Wenn du mit niedriger bis mittlerer Drehzahl fährst wirst du gar keinen so grossen Unterschied von 50 zu 100 PS merken. Der kommt erst wenn man rechts gut dreht.


    Also zwecks Versicherung 98 PS über alles Andere mach dir keine gedanken. Sollte es Dir wirklich gelingen das Teil auf 70 PS zu kriegen musst du mit Sicherheit eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen. Bis das alles eingetragen ist und du eine Betriebserlaubnis bekommst.....Das ist sowas von Scheisteuer.

    Ich habe meine CBF 1000 Erstzulassung 08 / 2008 im August 2012 mit 6000 km auf der Uhr gekauft. Sie wird Scheckheftgepflegt und meine Lima Garantie läuft noch bis 08 / 2015.


    Nun überlege ich ob ich die Lima zum Preis von ca. 500,00 € tauschen lassen soll (AZ und Ölwechsel kommt auch noch dazu). Meine Angst ist halt mal in der Pampa liegen zu bleiben mit dem ganzen Ärger am Hals.


    Gibt es eigentlich auch CBF 1000 Fahrer die auf der ersten Lima schon ne Menge KM drauf haben ohne Probleme (über 70000 KM)?

    Ich wollte eigentlich nichts schreiben aber ich kann es mir nicht mehr verkneifen:


    Wer mit 140 km/h in der Stadt fährt ist geistig nicht reif zum Motorradfahren.


    Machs wie der Höniß Uli:


    Steh zu deinem ****** und nehm die Schuld an. Merke es dir für das nächste mal und fahr anständig.


    Wenn du das nicht kannst - gib den Schein für immer ab.


    Ich bin weg und lese hier nicht mehr mit da jetzt die eh die Beschimpfungen los gehen....

    Hallo,


    ich habe zwar keine CBF 1000 F aber dafür ne CBF 1000 :D


    Die ist abgesoffen.


    Ich habe letztes Jahr einmal meine Dicke in der Tiefgarage gestartet und nachdem sie angesrungen ist sofort wieder ausgemacht. Sie lief nicht länger wie 2 Sekunden.
    Einen Tag später ging gar nix mehr mit anlassen. Nach ca. 15 x orgeln war dann die Batterie down.


    Also ADAC gerufen und mit deren Hilfe wieder zum laufen gebracht. Aufgrund der Rauch Entwicklung sagte der ADAC "Abgesoffen".


    Ich hatte vor dem kurzen Anlassen und nach der Aktion nie Probleme mit dem anspringen der Honda.


    Mein Fazit ist: Solche versuche unterlassen und nur anlassen wenn man wirklich fährt. Und wenn es nur 200 meter aus der Garage sind.

    Vergaser leeren (Schrauben sind am Vergaser). Reifenluftdruck erhöhen (0,5 bar). Richtig waschen und putzen. Tank randvoll. Batterie raus. Kette reinigen (und neu einsprühen). Ölwechsel mit Filter vor dem Einwintern.


    Das ist das optimale Vollprogramm bei der CBF 500. Ölwechsel würde ich deswegen vor dem Einwintern machen damit die ganzen Schwebeteilchen die sich im Öl befinden rausgelassen werden und sich nicht über der Standzeit im Motorbereich festsetzen (einfach gesagt).